Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Bamberger Ex-Domkapitular nach Missbrauchsvorwürfen in Ruhestand versetzt
Wegen des sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen hat ein Münchner Kirchengericht nun einem früheren Bamberger Domkapitular jede Art von Seelsorge untersagt. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 30.04.2012 um 16:06 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Solcher deutsch machst du Mülltonne !
Wegen des sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen hat ein Münchner Kirchengericht nun einen früheren Bamberger Domkapitular jede Arzt von Seelsorge untersagt. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Wie viele "Einzelfälle" soll es noch geben, schützt unsere Kinder!!!
Erschreckend die Kirche ist in meinen Augen der größte Pädophilen Club Deutschlands Ein Missbrauch nach dem anderen und immer sind´s nur "Einzelfälle" die schöngeredet werden! Der Teufel sitzt nicht immer in der Hölle, oftmals steht er vorm Altar!!!! Opfer leiden ein Leben lang, denen hilft kein Weihrauch und Weihwasser oder eine Entschuldigung. Zur Sühne und zur Strafe wird er dann noch als Rentner seine Pension genießen. Danke Kirche diese Konsequenzen sollen missbrauch verhindern?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Ja, ich weiß, ich wiederhole mich, aber da ist er wieder, der "Respekt" der AZ vor denjenigen Lesern, die das kostenlose online-Angebot nutzen...wobei, Mülltonne macht die AZ leider auch gelegentlich mit ihrem Deutsch in der Print-Ausgabe... |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Wer es glaubt...
PR-Masche? Bauernopfer?
Das Ganze wirkt so, als ob das Kirchengericht nach langem, fairen Abwägen auch bei "minderschweren" Fällen konsequent vorgeht. Ach wie fürsorglich, wie verantwortungsbewußt!!! Wer soll denn sowas glauben? Wo ohne große Skrupel und Probleme als übergriffig enttarnte Priester nach kurzer Auszeit, als "Aushilfspfarrer" dann wieder auf Kinder losgelassen werden? Und sowas nicht die Ausnahme ist, sondern die Norm?
Angelika Oetken, Berlin-Köpenick, Betroffene sexualisierter Misshandlung in der Kindheit |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Und "In-den-Arm-nehmen" ist nicht minderschwer? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Ich möchts gar nicht wissen.
Seit 1866 bereits gibt es dieses "Ottonianum". Na, ist ja nun auch alles verjährt und gut, gell. Und die Strafe des Kirchengerichtes ist ja mal richtig schlimm. |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Und was hätte das Offizialatsgericht ausurteilen sollen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Rattenhut? Bleikammer? Jeder nur ein Kreuz? Pfui - Bah - Kiste? |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Es ist wirklich mehr als zum Kotzen, wie man in D ins eigene Nest scheisst. Mixa hat man Misbrauch mit männlichen Jugendlichen nachgesagt, nachdem die Watschn an depperten Aichacherinnen nicht ausgreicht hatten um ihn zu Fall zu bringen. Der Staatsanwalt lehnte Klage nach Untersuchung ab. Das Problem sind nicht die Angeklagten sondern die Kläger |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Und was hat ein (weltlicher) Staatsanwalt mit einem (kirchlichen ) Gericht eines ganz anderen Falles zu tun?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Wenn Strafanzeige wegen angeblichem Misbrauch von irgendeinem Knallkopf eingeht, muss der Staatsanwalt prüfen, anklagen oder verwerfen. Letzteres tat er im Fall Mixa. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Das ist vollkommen klar. Aber hier im Artikel geht es um ein geistliches Gericht, nicht um den Staatsanwalt. Ein geistliches Gericht kann keine Haftstrafen oder ähnliches verhängen. Was das Gericht hätte tun sollen, wenn hier in ironischer Weise gepostet nwird, die Strafe sei ja mal ichtig schlimm ist mir einfach nicht klar.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
@Bongo
Wenn das die moralische Ebene wäre, auf der die deutschen Katholiken sich bewegen, dann könnte man nur hoffen, dass dieser Katholizismus schnell im Mülleimer der Geschichte landet. Die Diffamierung und Beleidigung von (möglichen - es gibt ja kein rechtskräftiges Urteil) Gewaltopfern ist echt das Letzte. Hoffen Sie, dass Ihr Gott nicht existiert, denn wenn es ihn gibt, dann dürfte er Sie für diesen Satz bitter zur Rechenschaft ziehen.
Unterste Schublade. Das erinnert mich schwer an die Denke, dass manch "armer" Kinder vergewaltigender Kirchenmann ja nur von diesen teuflichen Buben und Mädchen verführt wurden. |
||
|
Zuletzt geändert von spacevulture, am 02.05.2012 um 11:20 Uhr
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Glücklicherweise ist dem nicht so! Leider relativieren Sie in meinen Augen durch diese Äußerung im Irrealis alles, was Sie völlig richtig zu dem Elaborat des Teilnehmers Bongo bemerkten.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:02 AM Uhr.