Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Bayern: Aufgelockertes Tanzverbot gegen verschärftes Alkoholverbot
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
19.04.2012 21:03 Uhr
Organum
Mitglied

ist gerade online

Wer die christlichen Feiertage nicht heiligen kann soll gefälligst in die Arbeit gehen.Richtig, am besten 8 Tage die Woche !

Diese Feiertage wurden von uns praktizierenden Christen hart erkämpft und sind uns heilig.

Schon komisch das Gündonnerstag der Wunsch verspürt wird zu feiern. Haben die alle keine Familie??? Armes Deutschland kann man da nur sagen!

________

19.04.2012 22:01 Uhr
Ambrosha
Aktives Mitglied

ist gerade online

Das Tanzverbot gehört einfach abgeschafft. Wer dem ganzen Nachkommen möchte und sich daheim besinnt wird nicht tanzen. Alle anderen können dann ihr eigenes Ding machen ob nun feiern, Musik hören oder Partys. Das verbot wird eh ständig umgangen. Was die Feiertage angeht ich habe da kein Problem zu arbeiten. Auf Montage interessiert es den Kunden nicht ob Wochenende Feiertag Tag oder Nacht er will das seine Anlage läuft. Auch 12-14 Arbeitsstunden sind da locker drin. Von daher kenn ich das mit dem arbeiten wenn andere frei haben. Wenn ich an mein Jahr in den USA zurückdenke da gabs im ersten Jahr 5 Tage Urlaub. Da musste man als Arbeitnehmer über 40 sein mit Kindern um auf den volles jahresanspruch von 15! Tagen zu kommen. Und ganz ehrlich ich kann damit nicht viel anfangen wenn mir jemand vorschreibt wann ich mich besinnen soll, wann ich trauern soll, ob und wann ich tanzen oder Musik hören darf. Wenn ich das möchte werde ich das entsprechend meiner eigenen Vorstellungen tun und nicht von oben diktiert.
19.04.2012 22:12 Uhr
MCDaugall
Mitglied

ist gerade online

In Deutschland besteht kraft Verfassungsrecht (Art. 137 der Weimarer Reichsverfassung) keine Staatskirche.

Wenn das Volk tanzen will, soll es tanzen. Wir zahlen Steuern, auch für die Kirchen. Und wer zahlt, schafft auch an.

Mir ist es unvermittelbar, wie Kirchen in D sich die Frechheit herausnehmen, gegen Art. 137 der Weimarer Reichsverfassung Jahr für Jahr zu verstoßen.

19.04.2012 23:31 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Organum

Wer die christlichen Feiertage nicht heiligen kann soll gefälligst in die Arbeit gehen.Richtig, am besten 8 Tage die Woche !

Diese Feiertage wurden von uns praktizierenden Christen hart erkämpft und sind uns heilig.

Schon komisch das Gündonnerstag der Wunsch verspürt wird zu feiern. Haben die alle keine Familie??? Armes Deutschland kann man da nur sagen!

Könnten Sie mir mitteilen, wie diese Feiertage erkämpft wurden?

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

20.04.2012 07:17 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von Kallewirsch

Verzeihung, was möchten Sie uns EIGENTLICH sagen?

Das frage ich mich bei Ihnen auch öfter. Mir ist nicht bekannt, dass Sie hier zum Sprecher gewählt wurden.

Zitat von  Organum

Diese Feiertage wurden von uns praktizierenden Christen hart erkämpft 

laut lachend Waren Sie bei den Kreuzzügen mit dabei?

Zuletzt geändert von Gast_726401649, am 20.04.2012 um 08:54 Uhr
20.04.2012 08:45 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Die Kirche sollte sich langsam darüber klar werden, das es viele Menschen gibt die mit Ihr nichts am Hut haben.

Warum soll ich mich an ein aufgezwängtes Tanzverbot halten, wenn ich weder an Gott, Jesus oder den Teufel glaube.

Warum soll ich mir von einem  System das seine eigenen Probleme wie Pädophile Priester, Kirchenaustritte usw... nicht in den Griff bekommt bevormunden lassen.

In Deutschland gibt es keine Staats Religion es herscht Glaubensfreiheit!!!

Das Mittelalter ist vorbei, nur die Kirche scheint das nicht mitbekommen zu haben.    Teufel      

________

20.04.2012 08:53 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von MCDaugall

In Deutschland besteht kraft Verfassungsrecht (Art. 137 der Weimarer Reichsverfassung) keine Staatskirche.

Wenn das Volk tanzen will, soll es tanzen. Wir zahlen Steuern, auch für die Kirchen. Und wer zahlt, schafft auch an.

Mir ist es unvermittelbar, wie Kirchen in D sich die Frechheit herausnehmen, gegen Art. 137 der Weimarer Reichsverfassung Jahr für Jahr zu verstoßen.

Sie sollten das GG schon mal etws genauer lesen wenn Sie sich schon darauf berufen wollen.

Art 139 / Weimarer Anhang:

Der Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage bleiben als Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erbauung gesetzlich geschützt.

Wer verstoesst hier wohl gegen die Verfassung? Doch wohl diejenigen die nciht mal an einigen ganz wenigen Tagen Stille ertragen koennen.

________

20.04.2012 09:04 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pauli2

Woher wissen denn den Herrschaften, dass sie am 7. Tage ruhen sollen? Und Feiertage für was sind denn die gut! Ja woher kommen denn die?

Bestimmt nicht von Herrn Marx. Nein!

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

20.04.2012 11:59 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Zitat von Waldmann

Sie sollten das GG schon mal etws genauer lesen wenn Sie sich schon darauf berufen wollen.

Der Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage bleiben als Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erbauung gesetzlich geschützt.

Wer verstoesst hier wohl gegen die Verfassung? Doch wohl diejenigen die nciht mal an einigen ganz wenigen Tagen Stille ertragen koennen.

Gut aber an Sontagen herscht in der Regel kein Tanzverbot!

Die stille ist der Tod, ich lebe noch und Tanzen gehört zu meiner Kultur. In meiner Freizeit mache ich was ich will. Warum soll ich da nicht in einer Disco beim Tanzen sein. Wem stört´s außer der Kirche und eine Handvoll  Bigottischer Anhänger. Wer Familie will soll zuhause bleiben, oder sie besuchen.

________

20.04.2012 13:58 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von Waldmann

NOCHMAL Extra für sie:

Ich verstehe nicht, was Sie ständig hier herumquaken und uns (die und den Deutschen) erziehen wollen und ewig mit Ihrem Moralapostel Zeigefinger herumwedeln, wenn Deutschland

a) laut Ihrer eigenen Aussage ohenhin keine Rolle in der Welt spielt, Sie...

b) ...im Königreich Thailand viel glücklicher leben und...

c) .... dass Sie bitte den Menschen hier selbst überlassen, wann diese sich dem Vergnügen hingegeben und wann wann sie selbst das Bedürfnis nach Stille und Ruhe haben. 

Die meisten benötigen dazu weder Ihren werten Rat noch den Ihrer Kirche.

Zuletzt geändert von Gast_726401649, am 20.04.2012 um 14:38 Uhr
20.04.2012 18:34 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Organum

Der Wunsch nach Lärm und Saus und Braus ist bei einigen halt größer als eine, sagen wir mal so, innere Einkehr.

Zitat von Ambrosha
Und ganz ehrlich ich kann damit nicht viel anfangen wenn mir jemand vorschreibt wann ich mich besinnen soll, wann ich trauern soll, ob und wann ich tanzen oder Musik hören darf. Wenn ich das möchte werde ich das entsprechend meiner eigenen Vorstellungen tun und nicht von oben diktiert.

Da gebe ich Ihnen recht. Daumen rauf

Zitat von MCDaugall

Wenn das Volk tanzen will, soll es tanzen. Wir zahlen Steuern, auch für die Kirchen.

Und wer zahlt, schafft auch an.

Ist mir als Bürger neu. Zwinkernd

Zitat von Mullerto

"Das frage ich mich bei Ihnen auch öfter. Mir ist nicht bekannt, dass Sie hier zum Sprecher gewählt wurden."

Waren Sie bei meiner Wahl nicht dabei? Breites Grinsen

Zitat von Stryker125

Die Kirche sollte sich langsam darüber klar werden, das es viele Menschen gibt die mit Ihr nichts am Hut haben.

Warum soll ich mich an ein aufgezwängtes Tanzverbot halten, wenn ich weder an Gott, Jesus oder den Teufel glaube.

Warum soll ich mir von einem  System das seine eigenen Probleme wie Pädophile Priester, Kirchenaustritte usw... nicht in den Griff bekommt bevormunden lassen.

In Deutschland gibt es keine Staats Religion es herscht Glaubensfreiheit!!!

Das Mittelalter ist vorbei, nur die Kirche scheint das nicht mitbekommen zu haben.    Teufel      

Was hat innere Zurückhaltung, mit oder ohne Feiertage, mit der Kirche zu tun?

Zitat von Mullerto

NOCHMAL Extra für sie:

Ich verstehe nicht, was Sie ständig hier herumquaken und uns (die und den Deutschen) erziehen wollen und ewig mit Ihrem Moralapostel Zeigefinger herumwedeln, wenn Deutschland

a) laut Ihrer eigenen Aussage ohenhin keine Rolle in der Welt spielt, Sie...

b) ...im Königreich Thailand viel glücklicher leben und...

c) .... dass Sie bitte den Menschen hier selbst überlassen, wann diese sich dem Vergnügen hingegeben und wann wann sie selbst das Bedürfnis nach Stille und Ruhe haben. 

Die meisten benötigen dazu weder Ihren werten Rat noch den Ihrer Kirche.

Aufgestiegen zum multidimensionalen Sprecher? Breites Grinsen Glückwunsch.

________

20.04.2012 23:35 Uhr
MCDaugall
Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

" Der Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage bleiben als Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erbauung gesetzlich geschützt.".

Meine seelische Erbauung lautet ´Highway to hell´ von Ac/DC. Und das mit 4x 1,2kW!

22.04.2012 19:37 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Zitat von Kallewirsch

........         

Was hat innere Zurückhaltung, mit oder ohne Feiertage, mit der Kirche zu tun?

........................

Warum soll oder Muss ich mich Zurückhalten?

Insbesondere wenn ich nicht an etwas oder seinen Zweck glaube! Teufel

________

22.04.2012 19:40 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Zitat von MCDaugall

" Der Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage bleiben als Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erbauung gesetzlich geschützt.".

Meine seelische Erbauung lautet ´Highway to hell´ von Ac/DC. Und das mit 4x 1,2kW!

Punk Punk100% Punk Punk

________

23.04.2012 22:47 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Tanzverbot: Jetzt kracht es in der bayerischen Koalition
CSU und FDP streiten sich in München um das Tanzverbot. Die FDP drängt auf eine Sperrfrist bis drei Uhr. Das ist der CSU zu viel.
Tanzverbot: Jetzt kracht es in der bayerischen Koalition

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:57 PM Uhr.