Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Bayern plant kommentierte Ausgabe von Hitlers «Mein Kampf»
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
24.04.2012 17:35 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Hitlers «Mein Kampf» auf der Bestseller-Liste - der Freistaat Bayern möchte das auch nach dem Auslaufen seines Urheberrechts im Jahr 2015 verhindern.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

24.04.2012 17:35 Uhr
Gast_1724048426
gelöscht

Warum diskutiert man überhaut darüber?

1. Das Buch kann sich jeder Interessierte im Internet runterladen.

2. Selbst meine Deutschlehrerin hat damals berichtet, dass sie nach Seite 16 aufgegeben hat, da es zu schwer zu lesen sei. Wie gesagt, meine Deutschlehrerin und kein unterbelichteter Ossi-Nazi.

3. Ich bin mir sicher, dass die Leute, die sich dafür interessieren es bereits haben.

Es sind eigentlich (wieder) nur die Politiker und die Medien, die sich in ihrer politischen Korrektheit sonnen wollen und deswegen ganz dick auf die Kacke hauen.

24.04.2012 20:02 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Redaktion
Hitlers «Mein Kampf» auf der Bestseller-Liste -
der Freistaat Bayern möchte das auch nach dem Auslaufen seines Urheberrechts im Jahr 2015 verhindern.

Ich frage mich nur, warum? Macht dieses Buc h doch allen zugänglich, das es auch als das erkannt wird, was es ist.. Menschenverachtend, geschrieben von einer zweigeteilen Perönlichkeit.

Zitat von vespaschrauber

Es sind eigentlich (wieder) nur die Politiker und die Medien, die sich in ihrer politischen Korrektheit sonnen wollen und deswegen ganz dick auf die Kacke hauen.

Breites Grinsen

________

24.04.2012 23:29 Uhr
perro
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Ich frage mich nur, warum? Macht dieses Buc h doch allen zugänglich, das es auch als das erkannt wird, was es ist.. Menschenverachtend, geschrieben von einer zweigeteilen Perönlichkeit.

Breites Grinsen

Also ich frage mich da  n i c h t   warum. Des verbietet doch der "Freistaat Bayern" mit den  z w e i geteilten Persönlichkeiten. Unschuldig

________

25.04.2012 17:35 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von perro

Also ich frage mich da  n i c h t   warum. Des verbietet doch der "Freistaat Bayern" mit den  z w e i geteilten Persönlichkeiten. Unschuldig

Guter Spruch, danke. Ich denke, da steckt wohl etwas mehr dahinter als der "FREI-Staat". Breites Grinsen

________

25.04.2012 18:55 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Guter Spruch, danke. Ich denke, da steckt wohl etwas mehr dahinter als der "FREI-Staat". Breites Grinsen

Das ist gut möglich.

Mal 'ne Frage, Kalle, haben Sie das Buch komplett gelesen?

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

25.04.2012 18:58 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Haben nicht die meisten noch eine (Orginal-)Ausgabe im Speicher oder im Keller??

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

25.04.2012 19:03 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Haben nicht die meisten noch eine (Orginal-)Ausgabe im Speicher oder im Keller??

Würden Sie es mir mal leihen?

Ich würde es gerne lesen, damit ich mir eine eigene Meinung bilden kann. Und natürlich, um hier kompetent mitreden zu können. Smartass

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

25.04.2012 19:08 Uhr
mark8568

ist gerade online

Sowas ähnliches gabs doch schon mal. Das Schwarzbuch über FJS, das dieser dann von Gerichten an den passenden Stellen schwärzen lies. Das ist gelebte Freiheit.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

25.04.2012 19:12 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von volksdemokrat

Ich würde es gerne lesen, damit ich mir eine eigene Meinung bilden kann. Und natürlich, um hier kompetent mitreden zu können. Smartass

Ein Bild haben die meisten auch noch! Grins!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

25.04.2012 19:18 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von volksdemokrat

Das ist gut möglich.

Mal 'ne Frage, Kalle, haben Sie das Buch komplett gelesen?

Nein, vor vielen Jahrzehnten mal kurz reingeschnüffelt. Das wars dann auch.

________

25.04.2012 19:21 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Stadtwanderer

"Was ist da los, was wird da g`spielt. Im ganzen Haus ka Hitlerbild"? Sneaky2

________

25.04.2012 19:25 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
ohhh . . .

Zitat von Stadtwanderer

. . . steht der Verfassungsschutz schon vor der Türe?

Wenn ich mir die Makulatur über "Mein Kampf" so ansehe, dann fallen mir immer wieder die Geschichtsbücher der Japaner bis zum Jahre 2000 ein. Die Jugend der Japaner konnte daraus nicht entnehmen, welch grausamen Krieg die Japaner im II. Weltkrieg gegen andere asiatischen Staaten führten! Fragten Sie damals einen Schüler danach, antwortete dieser Ihnen zwangsweise, dass diese Massaker niemals von Japanern verübt wurden. 

So wie jeder Kriegsfilm von den Amerikanern gedreht/finanziert/überwacht wurde und deshalb selbstverständlich subjektiv ist, so wie Historiker nachträglich über frühere Genies in der Kriegstechnik berichten, welche nichts anderes als die Ergebnisse von Zufällen waren, so sehe ich auch die in Zukunft der Öffentlichkeit zu präsentierenden Bücher mit dem Titel "Mein Kampf". 

Darüberhinaus werden diese Ausgaben dann noch "wissenschaftlich" kommentiert . . . Prost Mahlzeit . . . eben für Deppen!

25.04.2012 19:26 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

"Was ist da los, was wird da g`spielt. Im ganzen Haus ka Hitlerbild"? Sneaky2

"Des is ja olles gar ned wahr, am Heisl hängan no a paar."

25.04.2012 19:28 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von volksdemokrat

:scared: Ist Google kaputt? Streiken sie?

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:06 PM Uhr.