Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Bund Naturschutz fordert: AKW Gundremmingen sofort abschalten
Vorsitzender Weiger warnt vor Gefahren des Atomstroms und setzt sich für den dezentralen Ausbau der Windkraft ein Bund Naturschutz fordert: AKW Gundremmingen sofort abschalten |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
ich fordere...
...KKW bis 2040 weitelaufen lassen. Es schafft ne Menge Wohlstand und die Gewerbesteuern sind auch nicht schlecht! |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Ausserdem...
...am Solarstrom verdienen sowieso nur die chinesischen Hersteller, wie der Bankrott der meisten deutschen Hersteller gezeigt hat. Seit wann laesst man sich so einfach zur Schlachtbank fuehren? |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
...und frisst eine Menge Subventionen. Mindestens 200Mrd € hat der Bund bisher dafür ausgegeben. Wäre jetzt im Moment auch nicht schlecht, wenn sie noch im Staatsäckel wären.
Da wenden Sie sich doch bitte vertrauensvoll an Hr. Rösler & Co., die die Situation jetzt aktuell verschärft und aus einer nötigen Konsolidierung, mit durchaus schmerzhaften Einschnitten, einen Komplettabbruch gemacht haben. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Scheinbar haben sie es ja schon zur Hälfte geschafft. Seit Wochen qualmt nur ein Kühlturm. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Block mal solange abgeschaltet war. Seltsamerweise hört und liest man nichts neues mehr über die Hintergründe. Das macht mich nicht nur stutzig sondern mir auch Angst. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Scheinbar hat es die Angstmaschinerie geschafft, dass Sie sich Sorgen machen. Der Presse war eindeutig zu entnehmen, dass der Stillstand des Blockes bis Mitte Mai dauert.
Es ist schon komisch, dass der BUND-Vorstzende trotz zweier Besuche in Fukushima noch nicht einmal den Unterschied der Reaktortypen kennt. Für mich klingt das nach gezielter Fehlinformation der breiten Bevölkerung. Mit keinem Wort erwähnt er die vielen Tausend Toten, die vielen Verletzen und die Obdachlosen nach der Naturkatastrophe. Das Verhalten des BUND-Vorsitzenden ist für mich einfach nur menschenverachtend. Mit der Aussage, Solarstrom sei billiger als Kernenergiestrom, enttarnt er sich vollkommen als Baron Münchhausen der Energiepolitik. Schon schade, dass solche Leute das Thema Energie nur emotional und ohne Wert auf Fakten darstellen. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Kühltürme qualmen allerdings nicht, Kühltürme dampfen (bester Wasserdampf). |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Doch, das war Anfang April zu lesen. Ich hätte aber doch ganz gerne mal Zwischenberichte zu den defekten Brennelementen.
Stimmt, sorry, seit Frankenberger ist dies ja fast überall verboten!!!! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zwecks menschenverachtend und B.U.N.D. Wenn Sie mal die Gelegenheit haben, Richtung Kronach von Nürnberg aus zu fahren, dann sehen Sie sich die Schilder in den einzelnen Ortschaften an. Hier ist der BUND total unten durch, da er sich in keinster Weise um die Menschen kümmert. Dieser Verein ist der Grund, warum die B173 bisher von Lichtenfels nicht ausgebaut wurde und die Anwohner seit Jahren den ganzen LKW-Verkehr schlucken müssen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Schließlich konnte das Stadtoberhaupt bei seinem Grußwort im „Forum am Hofgarten“ auf eine ganze Reihe von Erfolgen und Maßnahmen Günzburgs zum Erhalt von Natur und Umwelt oder beim Energiemanagement hinweisen.
Überall alte Bäume abholzen, bzw. straffrei abholzen lassen, ist ein sehr großer Erfolg, Herr Bürgermeister !!!
Und der tolle Bund Naturschutz schweigt mal wieder dazu. Wundert mich aber nicht, weil die Gestalten, die am Wochenende durch GZ geschlurft sind, sowieso keine Tanne von einer Fichte unterscheiden können.
|
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Naturschützer fordern: AKW Gundremmingen sofort abschalten
Die sofortige Abschaltung des Atomkraftwerkes Gundremmingen forderte der Bund Naturschutz Bayern bei seiner Delegiertenversammlung am Wochenende in Günzburg. Naturschützer fordern: AKW Gundremmingen sofort abschalten |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
"Die „überfallartige“ Kürzung der Solarförderung durch die Bundesregierung nannte Weiger eine „Diffamierung“ der Bürger, die ihren Teil zur Energiewende beitragen wollen"
Aber in einem stimme ich zu: Kraftwerk abschalten. Speicherkraftwerke bauen (wasser hochspeicher) Da wird dann tagsüber der übermäßig vorhandene Solarstrom genutzt, zum hochpumpen und wenn die Sonne weg ist, wird der Strom abgerufen. Windkraft an jede sinnvolle Stelle. Auf Nörgler wird geschissen! So laut sind die Dinger nicht! Neue Stromleitungen durch Deutschland um den Strom verteilen zu können, der umweltfreundlich gewonnen wird. (Auf die Nörgler wird wieder geschissen! Man kann nicht alles haben! Die Leitungen werden benötigt...)
|
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Mit der Verzögerung der A7 im Allgäu war es doch das Gleiche, was haben die Bürger von Nesselwang alles aushalten müssen. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Das Abschalten des Atomkraftwerkes Gundremmingen zu fordern und als Grund die Bautyp-Gleichheit mit dem Fukushima-Reaktor anzugeben, dessen Versorgungsstation durch eine extreme Flutwelle zerstört wurde, hervorgerufen durch ein Erdbeben, zeigt die Unqualifiziertheit der "Krachmacher". |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Will der BUND eine absichtliche nukleare Reaktorkatastrophe herbeiführen? Da muss man sich nicht im Detail mit dem Reaktortyp auseinandersetzen: Das was in Fukushima passiert ist, war die sofortige externe Abschaltung des Kraftwerks durch ein Erdbeben in Verbindung mit einer Tsunamiwelle. Der BUND ist sowieso eine etwas dubiose Organisation....ich bin gespannt wann Borkenkäfer zu Schützensweren Arten erhoben werden. Oder Moment - warum sollten Bäume bei S21 nicht versetzt werden? Was die Solarförderung angeht: Die deutschen Solarunternehmen können im Markt nicht gegen die chinesischen bestehen, weil letzte noch mehr Subventioniert werden. Wobei man da trennen muss: Subventionen für den Aufbau der Anlage und für die Hersteller. Durch Ersteres werden neue Strukturen zur dezentralen Energieerzeugung geschaffen, und "nebenbei" der größte Markt für PV-Anlagen. Nur: Andere Energieträger sind auch nicht subventionsfrei: Eine Pipeline von Russland nach Deutschland? Geschenkt? Öl aus dem nahen Osten? Hmm....warum führen die Amerikaner da gerade Krieg? Wird das mit modernsten Raketenabwehrsystemen bestückte Israel durch einen Angriff auf den Iran "gerettet" oder das Öl? Wieviele Billionen Schulden haben die USA damit in den letzten 10 Jahren aufgehäuft? Wieviel Subventionen werden in den Kohlebergbau gesteckt? Was passiert mit den Brennstäben aus den Atomkraftwerken? |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:24 AM Uhr.