Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#106 (permalink) | |
|
GAST
|
Habe soeben ihren Eintrag aus 2008 gelesen. Das nenne ich doppelte Moral - man haben Sie mich zum Lachen gebracht, noch besser als ihre Einträge zu dieser Sache,wenn man ihren damaligen Eintrag kennt. :D:D:D Sie merken wohl garnich, wie lächerlich Sie sich machen Ich habe selten einen Menschen gesehen, der derart mit gespaltener Zunge spricht, wie die Indianer schon so schön zu einer bestimmt Art von Menschen sagten. Ich wünsche gute Besserung:) |
|
|
|
||
|
|
#107 (permalink) | |
Dito! Zurück zum Thema: Die durchschnittliche Rente in Bayern liegt bei 665,75 € Und jetzt dürfen Sie sagen, wie hoch die durchschnittliche Pension liegt. Wenn Sie sich jetzt noch trauen. |
||
|
|
||
|
|
#108 (permalink) | |
|
GAST
|
nein ich habe Angst - dass ich auch so einen Schmarrn schreibe und soooooo viele Freunde hier habe :D:D:D also Ihr Eintrag zu Wellnes - den muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen: Innerhalb von 5 Jahren 6 X auf Kur und zum Schluss auch noch 1 Jahr arbeitsunfähig. Da müssen Sie aber einen fürchterlichen Unfall gehabt haben (ich mach mir jetzt vor Lachen bald in die Hose). Da war bestimmt mehr als eine Gehirnerschütterung ----- es war doch was mit dem Gehirn,oder täusche ich mich? ---- alles nur Spaß |
|
|
|
||
|
|
#109 (permalink) | |
dem ist nichts hinzuzufügen! |
||
|
|
||
|
|
#110 (permalink) | |
War nicht anders zu erwarten. An einer fairen, ehrlichen und ernsthaften Diskussion sind Sie nicht interessiert. Aber die Höhe der Durchschnittspension wurde ja schon von anderen Forumsteilnehmern in diesem Thread genannt. Lag die Durchschnittspension nicht über 2500 €? Und dem stehen nun ca. 700,- € Durchschnittsrente gegenüber. Tja! Schönen Abend noch. |
||
|
|
||
|
|
#111 (permalink) | |
;-) |
||
|
|
||
|
|
#112 (permalink) | |
|
GAST
|
Sie kappieren es einfach nicht - da ist es sinnlos --- und außerdem mag ich mich jetztnicht mehr an ihnen erfreuen. Das reicht, weil es nicht mehr lustig ist. Sie sind nur peinlich:scared: Vielleicht schreiben Sie ja mal was in einem Beitrag, von dem Sie was verstehen, wenigsten ein bisschen was - das wäre schön:D |
|
|
|
||
|
|
#113 (permalink) | |
Dutzi-dutzi, killekille, kulli-mulli, winke-winke..... vielleicht muß man mit Ihnen ja in der Babysprache kommunizieren, damit sie überhaupt was checken. Servus! |
||
|
|
||
|
|
#114 (permalink) | |
Analog zur Praxisgebühr werden bei vielen Beihilfeempfängern bis zu 80 Euro jährlich (10 Euro pro Quartal jeweils für Zahnarztbesuche und Besuche anderer Ärzte) von den erstattungsfähigen Aufwendungen abgezogen (z. B. bei Bundesbeamten) und die Erstattungen für Arzneimittel um 10 % bzw. um einen festen Betrag gemindert, obwohl nicht gesetzlich Versicherte von Praxisgebühr und Zuzahlungen frei sind. Diese Regelung trägt zwar nicht direkt zur finanziellen Entlastung der gesetzlichen Krankenversicherung bei (was die Intention der Praxisgebühr war), soll aber insgesamt die Kosten für den Steuerzahler senken, da der Beihilfeberechtigte so u.U. zögert, ärztliche Leistungen in Anspruch zu nehmen. Also soll damit das sozialverträgliche Ableben gefördert werden. Dennist die Krankheit zu spät erkannt, geht es ab in die Grube. Der Staat ist einfach ein Haufen von ... |
||
|
|
||
|
|
#115 (permalink) | |
(Ihre div. Akademiker/BWler "verdienen" ihr Gehalt aber nicht durch dienen, sondern durch erwirtschaften! Und wir haben zuviele hochgestufte, alte Beamten deren Gehaltsgruppen masslos erhöht und manipuliert wurden. Mein Beispiel Gymlehrer hat nicht mal das Abitur erreicht und nur ein Teilstudium.) (Ich bin kein Neider, aber mir ist seit Jahrzehnten klar, dass unser Beamtentum nicht mehr finanzierbar ist und es sind einschneidende Massnahmen überfällig, natürlich sozialverträglich und ausgewogen. Der berühmte Beamtenwasserkopf ist inzwischen die größte "Wasserreserve", Verzeihung!) (Die Pensionsleistungen sind verantwortungslos überzogen.) |
||
|
|
||
|
|
#116 (permalink) | |
|
Noch was für die "Heuchler" unter dem Staatsdiener u.a. Ein Rentner würde sicher gerne 250 € Krankenkasse zahlen wenn er z. B. monatlich 2000 € Rente erhalten würde. Aber nebenbei wenn ein Rentner 2000 € Rente erhält, zahlt er bereits jetzt einen Krankenkassenbeitrag von ca. 180.- €. Ist das unseren Beamten eigentlich bekannt? Ganz früher mußten Rentner nichts bezahlen! Schlußwort: Von den Beamten ist keine Einsicht dieser Fehlentwicklungen zu erwarten. Unsolidarisches Verhalten! |
||
|
|
||
|
|
#117 (permalink) | |
Warum arbeitet der Beamte nicht in der freien Wirtschaft? Ganz einfach! Weil er / ich sich verpflichtet haben, für dieses Land und seiner Bevölkerung zu arbeiten! Um dies zu können, habe ich halt in meiner Jugend nicht tagtäglich mir die Binde vollgesoffen sondern wie viele andere auch meine grauen Zellen aktiviert! Was die Höhe eines Verdienstes im öffentlichen Dienst angeht, so kann jeder dies in den unzähligen Seiten des WWW nachlesen! :detective: |
||
|
|
||
|
|
#118 (permalink) | |
|
[QUOTE=papa-lui;557447]Warum arbeitet der Beamte nicht in der freien Wirtschaft? Ganz einfach! Weil er / ich sich verpflichtet haben, für dieses Land und seiner Bevölkerung zu arbeiten! Um dies zu können, habe ich halt in meiner Jugend nicht tagtäglich mir die Binde vollgesoffen sondern wie viele andere auch meine grauen Zellen aktiviert! QUOTE] ============================================================================ Zellen aktiviert! Und erhalten? Genau, so war es einmal angedacht im 19.Jahrhundert! Beim Musterbeamten! Und, jetzt haben wir zuviele, zuteuere, sich ansaufende Beamte und Pensionäre. mit abgestorbenen grauen Zellen. Mußte ich jetzt antworten, stammt vom Stammtisch (Roundtable/Golfclub und so)! |
||
|
|
||
|
|
#119 (permalink) | |
Dem widerspreche ich ja gar nicht. Das Beamtentum sollte auf einige hoheitliche Aufgaben beschränkt sein. Warum muß ein Forstarbeiter ein Beamter sein, oder einer aus der Schlösser und Seenverwaltung. Da gebe ich Ihnen recht |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#120 (permalink) | |
Respekt für diese Ansicht / Einsicht. Anm.: Der Klügere darf nicht immer nachgeben;) Und der Aspekt, dass unser ausgeufertes Beamtentum (Daseinberechtigungssyndrom) unsere Selbstverwaltung blockiert und lähmt ist noch nicht einmal beachtet. Die Ursache dessen ist in der nicht vorhandenen Verantwortung der (Verwaltungs)-Beamten begründet. Landläufig: Umbringen darfst als Beamter natürlich keinen. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:09 PM Uhr.