Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Sehen se doch mal so: Wenn man ein Tier ermorden könnte, würden sie morgen zum Mörder ihres Vertrauens gehen, und ein Stück Fleisch eines Ermordeten auf den Grill legen... |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Das ist meine Meinung, und dabei bleibe ich auch. |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
@ Dr. Hollywood: Und aus diesem Grund muss der Jäger hier eingreifen...
Und aus diesem Grund unterscheiden wir uns schonmal in den Grundsätzen, denn Sie sind der Meinung, der Mensch ist die Krone der Schöpfung und hat das Recht alles was ihn stört zu verdrängen oder zu jagen. Das ist falsch! Naja ich denke diese Diskussion wird keinen Sinn haben, denn sowohl Sie noch ich werden von Ihrem/meinem Standpunkt abweichen. |
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Oh, eine ganze Menge. Lustmord nennt man es, wenn jemand einen Mord in sexueller Erregung begeht oder um sexuelle Erregung zu erlangen einen Mord begeht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Ein Tier wird getötet, ein Mensch ermordet. Unter dem Strich wohl dasselbe. "Wenn man ein Tier ermorden könnte,..." Perverser geht`s wohl nicht - KÖNNTE. Ich verstehe sehr wohl die von Ihnen angesprochene Problematik, bin aber persönlich nicht der Meinung, das man(n) ein Tier nicht ermorden kann. Ja, töten klingt humaner, was das Tier anbelangt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Das ist natürlich ehrenvoll, aber eine Diskussion kann nur gelingen, wenn man die allgemein gebräuchlichen Definitionen verwendet und nicht die persönlichen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Der letzte Satz im Artikel ist gut
Zitat: Generell sei es möglich, dass sich bei einem Gewehr ein Schuss lösen kann, wenn es geladen und gespannt ist, dann angelehnt wird und auf einen harten Untergrund fällt. Zitat Ende |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Ich habe es halt nicht so mit dem Begriff "Allgemein". Für mich hat ein Tier, eine Pflanze oder irgend ein Mineral den gleichen Stellenwert wie "Die Krone der Schöpfung". (Ganz ohne Smeili) Smile. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Der Mensch ist als Tier, das er biologisch gesehen ist, nicht nur vernunft-, sondern auch triebgesteuert. Einer dieser Triebe, die insbesondere bei Männern mehr oder weniger stark ausgeprägt ist und auch durch die Zivilisation nicht ganz abgestellt wurde, ist der Jagdtrieb. Warum sollte man diesem Trieb nicht im Rahmen der gesellschaftlichen Regeln nachgehen dürfen? Warum darf es denn keinen Spaß machen, sich seine Beute selbst zu erlegen? In der Zeit, in dem ganze Mahlzeiten aus der Tiefkühltruhe und das Schnitzel vom Baum oder sonstwoher kommt, scheint es geradezu abwegig und pervers, Tiere aus freien Stücken zu töten, um sie danach zu verspeisen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Wovon ernähren Sie sich dann eigentlich? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Bin mit Ihnen einverstanden. Lediglich der letzte Absatz fordert einen Widerspruch. Jagen um das erlegte Wild zu verspeisen ist absolut OK. Aber reine Trophäenjägerei, wie aktuell durch Juan Carlos in der Presse, ist strikt abzulehnen. Dieses dekadente Gehabe hat in der heutigen Zeit nichts mehr verloren. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Vollkommen d'accord! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
Um was geht es denn hier eigentlich ? Es kommt ein Artikel über einen Unfall mit einer Schusswaffe und es wird über die Jagd diskutiert ! Voll am Thema vorbei ! |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
Wenn meine Haustiere rein rechtlich eine Sache sind, betrachte ich sie von nun an als Sache und füttere sie rein rechtlich nicht mehr. So einfach kanns manchmal sein................. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:01 AM Uhr.