Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Flüchtlingsrat kritisiert das bayerische "Lagersystem"
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
11.05.2012 20:03 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Asylbewerber protestieren gegen überfüllte Unterkünfte. Am Wochenende sind Demonstrationen in acht bayerischen Städten geplant.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

11.05.2012 20:03 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Na dann gibt´s in Zukunft einen All Inklusiv Gutscheine für die Präsidenten Suite im Bayrischen Hof! Der Limousinen Service ist natürlich auch Gratis!!!! Teufel

Ich dachte immer Asylanten sind Menschen die um Ihr Leben Fürchten und Schutz suchen. Bis zum Anerkennung eines Asylantenstatus halte ich die derzeitige Praxis für völlig ausreichend!!! Asyl ist nicht gleichzusetzen mit Urlaub

________

Zuletzt geändert von Gast_469452013, am 11.05.2012 um 20:06 Uhr
11.05.2012 20:17 Uhr
cato
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Anscheinend aber doch - und der Unterhalt der Familie im fernen ... sollte auch noch drin sein.

Da komme ich aber schön in den Ruch der Fremdenfeindlichkeit! Jedoch: Die Probleme der Welt sind mit Asyl bei uns nicht lösbar. Das ist der springende Punkt.

12.05.2012 18:04 Uhr
ZeitungsLeser11
Aktives Mitglied

ist gerade online

Ja, mit der christlichen Nächstenliebe ist es in Bayern doch nicht so weit her... meistens geht ja eh um "Ungläubige"....

12.05.2012 18:58 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Zitat von ZeitungsLeser11

Ja, mit der christlichen Nächstenliebe ist es in Bayern doch nicht so weit her... meistens geht ja eh um "Ungläubige"....

Das hat nichts mit Nächstenliebe zu tun!!!!

Wer Asyl braucht soll es bekommen!

Wie viel % der Asylbewerber werden anerkannt, wie viele Konsum Asylanten würden kommen wenn die Bedingungen noch besser werden?

Warum vernichten manche Menschen vor Antragstellung Ihren Pass und verschleiern so Ihre Herkunft und Bedürftigkeit!

Warum möchte in der Regel keiner neben einem Asylbewerberheim Wohnen, würden Sie das wollen?

Machen wir unser Asylsystem zum All Inklusiv System im schönen Deutschland holen alle aus Ihren Slums und Verlosen als Animationsprogramm Abends ein Paar Staatsbürgerschaften. Ist das die Lösung?

Entwicklungshilfe Hilfe zur Selbsthilfe und Ausbildung wäre in deren Heimatländern sicher die bessere Lösung, die man durch Schulen und Ausbildungszentren bieten kann. Dann noch ein Kleinkredit zur Existenzgründung und alles wäre im  Butter! Nach der Rückzahlung des Kredits weiß man in der Regel auch das  Geld nicht aus dem Nichts kommt.

________

13.05.2012 12:03 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von ZeitungsLeser11

Ja, selbstentlarvend was hier so an triefender Selbstgerichtegkeit an Antworten daherkommt.

45 ahben die Deutschen schon mal gejammert sie haetten nix gewusst von dem was die Jahre davor passiert ist. Nochmal zieht diese Schutzbehauptung nicht.

Wenn etwas in Deutschland absolut gilt, dann der Satz: Die Wuerde des Menschen ist unantastbar.

Ich wuesste allerdings nicht was man sich noch einfallenlassen koennte um Asylsuchende wuerdeloser als derzeit zu behandeln. Zumindest die wenigen die den Weg heirher ueberleben.

________

15.05.2012 00:44 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Zitat von Waldmann

Ja, selbstentlarvend was hier so an triefender Selbstgerichtegkeit an Antworten daherkommt.

45 ahben die Deutschen schon mal gejammert sie haetten nix gewusst von dem was die Jahre davor passiert ist. Nochmal zieht diese Schutzbehauptung nicht.

Wenn etwas in Deutschland absolut gilt, dann der Satz: Die Wuerde des Menschen ist unantastbar.

Ich wuesste allerdings nicht was man sich noch einfallenlassen koennte um Asylsuchende wuerdeloser als derzeit zu behandeln. Zumindest die wenigen die den Weg heirher ueberleben.

Was bitte hat die Vernichtung und der Massenmord der Juden mit Asylbewerbern zu tun?

Wollen Sie etwa behaupten ein Asylant in seiner Situation ist gleichzusetzen mit einem KZ Häftling?

Warum geht er dann ins Würdelose  Deutschland der Asylant, wenn er hier im KZ leben muss?

Der Unterschied zu früher ist  wir schauen heute genauer hin!

________

15.05.2012 06:07 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von Stryker125

Was bitte hat die Vernichtung und der Massenmord der Juden mit Asylbewerbern zu tun?

..ja ja.. "ahben die Deutschen und 45 und die Jahre zuvor" und die "Selbstgerichtegkeit"usw.....ein echter "Waldmann" halt wieder mal.

15.05.2012 08:49 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mullerto

..ja ja.. "ahben die Deutschen und 45 und die Jahre zuvor" und die "Selbstgerichtegkeit"usw.....ein echter "Waldmann" halt wieder mal.

Sie brauchen sich nur in der Nachkriegszeit die Situation der Fluchtlinge und der Vertriebenen anzusehen.
Was meinen sie wie sich das entwickelt hätte wenn man damals die Menschen jahrelang in Sammelunterkünften belassen hätte?
Mein Großvater war Wohnungskommisar im Nachkriegsbayern und die wussten damals genau wie und warum sie andere Lösungen suchten. Aber damals ging es eben allen schlecht auch den Angestammten und wer nur ein klein wenig besser gestellt war wurde verpflichtet zu unterstützen.

Dass ein guter Teil der Probleme entsteht weil die Asylverfahren viel zu lange dauern ist ein anderer Aspekt der es nur schlimmer macht.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

15.05.2012 08:55 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Verzichten Sie auf persönliche Angriffe auf andere User, Altstadtstadtbewohner/ Mod

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

Zuletzt geändert von Altstadtbewohner, am 15.05.2012 um 09:41 Uhr
15.05.2012 14:24 Uhr
Sepp1950
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Philogenes

Sie brauchen sich nur in der Nachkriegszeit die Situation der Fluchtlinge und der Vertriebenen anzusehen.
Was meinen sie wie sich das entwickelt hätte wenn man damals die Menschen jahrelang in Sammelunterkünften belassen hätte?
Mein Großvater war Wohnungskommisar im Nachkriegsbayern und die wussten damals genau wie und warum sie andere Lösungen suchten. Aber damals ging es eben allen schlecht auch den Angestammten und wer nur ein klein wenig besser gestellt war wurde verpflichtet zu unterstützen.

Dass ein guter Teil der Probleme entsteht weil die Asylverfahren viel zu lange dauern ist ein anderer Aspekt der es nur schlimmer macht.

Wie lange glauben sie denn musste nach 1945 eine Flüchtlingfamilie mit Mangel leben und unter welchen Verhältnissen. Ich hatte die Gnade der  späten Geburt, aber meine Eltern und Geschwister haben mangelde Unterbringung, zuerst im Osten,dann  in Augsburg Anfangs das Flüchtlingslager B (auch keine Luxusunterkunft-da leben die Asylanten heute super) und Hunger in der russischen Zone, später in Augsburg war es besser (heute Vollversorgung incl. medizinischer Behandlung) noch hautnah erlebt. Ich kenne das Gott sei Dank nur noch aus Erzählungen. Aber auch ich wurde als Kleinkind mit abgelegten Klamotten von der Caritas und umgearbeiteter Erwachsenenkleidung ausgestattet und habe nicht eine Neuausstattung auf Sozialhilfeschein bekommen.

Aber um keinen falschen Touch herein zu bringen. Wer politisches Asyl braucht soll es auch bekommen.  Das Gejammere finde ich nur etwas überzogen.

Zuletzt geändert von Sepp1950, am 15.05.2012 um 14:29 Uhr

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:23 AM Uhr.