Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Frankenberger fordert Rauchverbot auf Fußballplätzen und verklagt ZDF-Moderator
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
17.04.2012 18:56 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte

Hier die Meinung des Krebsinformationsdienstes.

Ist aber keine Meinung zu Grieshabers Buch, sondern eine Zusammenstellung von Vermutungen

und hier das Robeit Koch Institut.

und Hier dasselbe

Reaktion auf Grieshabers Buch

Die beschweren sich vor allen Dingen darüber, das Grieshaber das Buch nicht mit ihnen abgestimmt hätte

Sie ist in keiner Form mit den Trägern der gesetzlichen Unfallversicherung und ihrem Spitzenverband abgestimmt und wird auch nicht von ihnen gebilligt. Das Buch entspricht nicht dem Konsens der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen zum Passivrauchen.

Seit wann muß ein Buch mit jedem abgestimmt sein und evtl. sogar die Veröffentlichung noch genehmigt werden? Ich denke, die haben ganz schön Angst, das dieses Buch so richtig bekannt wird

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

18.04.2012 08:51 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Alles schön und gut. Das darf er ja auch. Aber er sollte das lügen lassen. Wenn er behauptet, das In div. vom ihm genannten Stadien ein Rauchverbot herrscht, so sollte er obacht geben, das seine Nase nicht wächst. Genau mit solchen Parolen. "Es darf wieder in allen Speiselokalen geraucht werden" hat dieser LXXenbold die Menschen getäuscht und Stimmen eingeffangen, die er sonst nie bekommen hätte. Die Stellungnahmen der genannten Vereine liegen uns schriftlich vor

Verdrehen Sie mal nicht die Tatsachen, wer hier lügt und verharmlost. Frankenberger brauchte die Menschen nicht zu täuschen, um Stimmen zu fangen. Die haben sich jahrzehntelang über die Rücksichtslosigkeit der Raucher geärgert und nur auf die Gelegenheit gewartet, diesen Missstand abzustellen. Sie hatten den Gestank einfach satt...

Frankenberger ist kein Lügenbold - er hat uns im Gegenteil von einem lästigen Übel befreit. Dafür gebührt ihm großer Dank! Was der Mann alles auf sich nimmt, um in einer rauchfreien Welt zu leben. Die ständigen Anfeindungen durch Wirte und Raucher. Hoffentlich hat er die Kraft, seinen Weg konsequent weiterzugehen. Bewundernswert.

Ja!

Leute von diesem Schlag, die gegen Widerstände was anpacken und verändern, bräuchten wir mehr...

________

18.04.2012 08:57 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von defabc7
 Frankenberger ist kein Lügenbold - er hat uns im Gegenteil von einem lästigen Übel befreit. Dafür gebührt ihm großer Dank! Was der Mann alles auf sich nimmt, um in einer rauchfreien Welt zu leben. Die ständigen Anfeindungen durch Wirte und Raucher. Hoffentlich hat er die Kraft, seinen Weg konsequent weiterzugehen. Bewundernswert.

Kniet nun alle nieder, um den den großen Frankenberger zu preisen!

18.04.2012 09:11 Uhr
fettiz
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Alles schön und gut. Das darf er ja auch. Aber er sollte das lügen lassen. Wenn er behauptet, das In div. vom ihm genannten Stadien ein Rauchverbot herrscht, so sollte er obacht geben, das seine Nase nicht wächst. Genau mit solchen Parolen. "Es darf wieder in allen Speiselokalen geraucht werden" hat dieser LXXenbold die Menschen getäuscht und Stimmen eingeffangen, die er sonst nie bekommen hätte. Die Stellungnahmen der genannten Vereine liegen uns schriftlich vor

Ja das finde ich auch amateurhaft und unprofessionell. Wenn dann sollten die Fakten stimmen. Ob jetzt eine Lüge undemoktratisch ist sei mal dahingestellt. Freie Meinungsäußerung ermöglicht nun mal auch das Recht zur Lüge. Ob jetzt bewußt oder unbewußt. Er kann es ja vielleicht auch nicht besser. Schadet sich aber mit solchen Dingen eher selbst. 

Aber das betrifft beide Seiten - leider gibt sich ein Frankenberger und der BFT/VBWEK gegenseitig nichts. Im Wahlkampf haben beide Seiten eine sagen wir mal großzügige Auslegung der Wahrheit genutzt. 

18.04.2012 09:13 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wenn wir niederknien, dann beten wir um die Erleuchtung für alle Raucher.  Tt2

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

18.04.2012 09:18 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Verdrehen Sie mal nicht die Tatsachen, wer hier lügt und verharmlost. Frankenberger brauchte die Menschen nicht zu täuschen, um Stimmen zu fangen. Die haben sich jahrzehntelang über die Rücksichtslosigkeit der Raucher geärgert und nur auf die Gelegenheit gewartet, diesen Missstand abzustellen. Sie hatten den Gestank einfach satt...

Ja!

Leute von diesem Schlag, die gegen Widerstände was anpacken und verändern, bräuchten wir mehr...

110% Zustimmung! Ja!

18.04.2012 09:20 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von fettiz

Aber das betrifft beide Seiten - leider gibt sich ein Frankenberger und der BFT/VBWEK gegenseitig nichts. Im Wahlkampf haben beide Seiten eine sagen wir mal großzügige Auslegung der Wahrheit genutzt. 

Die Gegenseite interessiert unseren Märchenprinz nicht. Da hat er seine Scheuklappen auf.

18.04.2012 09:20 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von mango

Da müssen wir aber sehr lange beten. Zwinkernd

18.04.2012 09:27 Uhr
Otto von Braackenssieck
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Ja!

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/art70,866828

Lesen Sie doch mal die 3 Fragen an Herrn Frankenberger : -)

Den Gastwirten in den österreichischen Grenzregionen freuen sich übrigens mächtig. Die sehr schöne und weltberühmte Wirtshauskultur in Bayern leider nicht, denn die Kultur ist im Kürzen passé.

Wie wird es auf den Fussballplätzen gehen?

18.04.2012 09:30 Uhr
Gast_976251664
gelöscht

Zitat von mango

Wird nix bringen, wir könnten deren Laster ausnützen und die Zigaretten auf 25 Euro pro Schachtel aufstocken....

18.04.2012 09:50 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568
 Ja, ich habe eine Nierentransplantation hinter mir und ich kann Ihnen auch die Kosten nennen, die dafür entstanden sind, da meine KV diese für mich und meine Frau übernommen hat.

Mark, bitte seien Sie mir nicht böse, dass ich diesen Beitrag aus einem anderen Thread hier zitiere. Aber jetzt muss ich doch mal nachhaken. Wie verträgt sich das mit Ihrem vehementen Einsatz für das Rauchen?

________

18.04.2012 10:01 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von defabc7

Mark, bitte seien Sie mir nicht böse, dass ich diesen Beitrag aus einem anderen Thread hier zitiere. Aber jetzt muss ich doch mal nachhaken. Wie verträgt sich das mit Ihrem vehementen Einsatz für das Rauchen?

Wenn Sie meine Beiträge gelesen hätten, wüssten Sie, das ich auf dder Gebürtstagsfeier meiner Schwester am 31.7.10 in der Nacht zum 1.8.10 (für Olazgirl zur Statistik) das rauchen aufgegeben habe und seitdem rauchfrei bin.

Ich wende mich gegen jede Art von Verbotswut, aber gerade bei den Rauchern nimmt das langsam unheimliche Ausmaße an und wenns so weitergeht, werden noch ganz andere Augen machen, was dann auf einmal allles verboten wird

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

18.04.2012 10:02 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von defabc7

Frankenberger brauchte die Menschen nicht zu täuschen, um Stimmen zu fangen.

braucht er nicht, aber er machts. Ja!

________

18.04.2012 10:48 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568
Wenn Sie meine Beiträge gelesen hätten, wüssten Sie, das ich auf dder Gebürtstagsfeier meiner Schwester am 31.7.10 in der Nacht zum 1.8.10 (für Olazgirl zur Statistik) das rauchen aufgegeben habe und seitdem rauchfrei bin.

Ich wende mich gegen jede Art von Verbotswut, aber gerade bei den Rauchern nimmt das langsam unheimliche Ausmaße an und wenns so weitergeht, werden noch ganz andere Augen machen, was dann auf einmal allles verboten wird

Es ist sehr seltsam, mit welcher Vehemenz Sie hier gegen die Raucheinschränkung zu Felde ziehen. Obwohl Sie eigentlich froh sein müssten, mit Ihrer schweren Krankheit dem Rauch weniger ausgesetzt zu sein. Vermutlich ist die Krankheit durch das Rauchen noch verschlimmert worden - eigentlich müssten Sie dafür kämpfen, andere Leute davor zu bewahren.

Ihren verbissenen Einsatz nur mit dem Kampf gegen eine angebliche Verbotswut zu begründen kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt keine Verbotswut, das Rauchen wurde nicht komplett verboten!

Tut mir leid, aber so verstehe ich Ihre Motivation noch weniger. Mein Gefühl sagt mir, dass irgend etwas an Ihrer Geschichte nicht stimmen kann... Da passt was nicht zusammen...

________

18.04.2012 11:24 Uhr
uwelix
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Rauchen in geschlossenen Räumen einzuschränken hab ich befürwortet...

... und will ich auch nicht wieder haben!!!

Aber wo genug frische Luft für alle zur Verfügung steht, sollte auch jeder rauchen dürfen, was er möchte! Daumen rauf

Mich stört auf Dauer der Gestank von Zigarettenqualm sehr. Davon mal zufällig eine kleine Schwade zu erwischen, stört mich nicht, und wird mich auch sicher nicht umbringen.

Beim Herrn Frankenberger hab ich den Verdacht, daß er zu den Leuten gehört (von denen ich durchaus Exemplare kenne), die schon beim Anblick eines Rauchers nervös und krank werden... Teufel 

Uwe

________
.... wer mag, darf "Du" zu mir schreiben!

Schlagworte

Frankenberger | Rauchverbot

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:35 PM Uhr.