Dienstag, 18. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Frankenberger fordert Rauchverbot auf Fußballplätzen und verklagt ZDF-Moderator
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
23.04.2012 18:26 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Haben Sie das Ergebnis immer noch nicht verdaut? Augenrollen Es war eine Mehrheit, daran gibt es nichts zu rütteln.

...

OhGott-ohGott - nichts verstanden.

Ich bin schon mehrere Abstraktionsebenen über Ihnen.

Obwohl Gelegenheitsraucher berührt mich persönlich das besagte Ergebnis nicht, unpersönlich berührt es mich als weitere Einschränkung. Aber das ist nicht das Thema.

Es geht um die Frage welchem Lager sind die Nichtwähler, ggfs auch die Stimmenthalter (wenn möglich) zuzurechnen.

Diese Frage ist nämlich nicht nur philosophisch sondern machmal auch ganz praktisch.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

23.04.2012 18:42 Uhr
TheFan
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Frankenberger: In den Stadien des Hamburger SV, in Leverkusen und auf Schalke ist das Rauchen ebenfalls verboten.

Es gibt KEIN generelles Rauchverbot in den genannten Stadions.

(Verbalinjurie/edit)

________

Zuletzt geändert von Anonyme, am 23.04.2012 um 21:05 Uhr
23.04.2012 21:33 Uhr
mark8568

ist gerade online

http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtraucherschutzgesetze_in_Deutschland#Fu.C3.9Fballstadien

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

23.04.2012 21:40 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Obwohl Gelegenheitsraucher berührt mich persönlich das besagte Ergebnis nicht, unpersönlich berührt es mich als weitere Einschränkung. Aber das ist nicht das Thema.

Es geht um die Frage welchem Lager sind die Nichtwähler, ggfs auch die Stimmenthalter (wenn möglich) zuzurechnen.

Diese Frage ist nämlich nicht nur philosophisch sondern machmal auch ganz praktisch.

Sie können natürlich auf Ihren Abstraktionsebenen philosophisch das Problem wälzen, ob der eine oder andere Raucher, der vielleicht zur Abstimmung gegangen wäre, das Ergebnis beeinflusst hätte oder nicht. ... das führt bestenfalls ins Land des Konjunktivs. Dort sind Sie dann ja auch in guter Gesellschaft mit allen aneren hätte-wäre-wenn's in Wolkenkuckucksheim... nicht nur beim Thema Rauchen.

Aber: Ein Volksentscheid schaft halt Fakten. Und damit ist das Ergebnis die Realität. Und im Gegensatz zu Ihnen bin ich der Meinung, dass Fakten praktischer sind, als konjungtives Wunschdenken.

Die schweigende Mehrheit ist mit den Nichtrauchern - das ist  ein weiterer empirisch gestützter Fakt. So praktisch...

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

23.04.2012 22:21 Uhr
nervenruh
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Man erinnere sich: Beim Volksentscheid wurde nicht über Rauchverbote auf Fussballplätzen und Ammerseedampfern abgestimmt...

24.04.2012 00:20 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von nervenruh

Man erinnere sich: Beim Volksentscheid wurde nicht über Rauchverbote auf Fussballplätzen und Ammerseedampfern abgestimmt...

Da machen aber Leute von ihrem Hausrecht Gebrauch! Oder wollen Sie, dass ich es künftig zulassen muss meinen Besuch in meiner Wohnung rauchen zu lassen???

24.04.2012 07:15 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klausimausi

Da machen aber Leute von ihrem Hausrecht Gebrauch! Oder wollen Sie, dass ich es künftig zulassen muss meinen Besuch in meiner Wohnung rauchen zu lassen???

Hausrecht? Wer sprich noch vom Hausrecht seit dem Volksentscheid?
Die Wirte haben ihres in dem Bereich dadurch verloren.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

24.04.2012 07:20 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von _solon_

Wenn einer nicht zur Wahl geht akzeptiert das kommende Ergebnis.

Wenn er es nicht akzeptieren würde, würde er durch seine Stimme es ändern.

Es ist in einer Demokratie so das die Mehrheit der abgegebene Stimme zählt und das es keine Zwang gbit seine Stimme abzugeben. Somit war der Bürgerentscheid eine demokratische Abstimmung. wo die Beführworter der Verschärfung des Rauchverbotes die Mehrheit haben.

________

24.04.2012 07:30 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von Philogenes

Wirte, die anderen das Rauchen erlauben wollen, die dreckige Spelunken haben in denen zwielichtige Gestalten vor einem schalen Bier in düsterer Stimmung ihrem zweifelhaften Vergnügen nachgehen, haben ihre Rechte verloren.

Dafür, das dem nicht so ist, haben sich die anständigen Bürger dieses Landes zu einem VE aufgerafft.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

24.04.2012 07:59 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Philogenes

Das hat nix mit Hausrecht zu tun! Wer ein Gewerbe betreibt, muss sich an diverse Gesetze halten. Wissen Sie das denn nicht?

24.04.2012 08:34 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von mark8568

Wirte, die anderen das Rauchen erlauben wollen, die dreckige Spelunken haben in denen zwielichtige Gestalten vor einem schalen Bier in düsterer Stimmung ihrem zweifelhaften Vergnügen nachgehen, haben ihre Rechte verloren.

....

Ein Recht verliert man i.d.R. durch Gerichtsentscheid nicht durch vorurteilsbehaftete Annahmen.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

24.04.2012 09:42 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Doch, ich habe sehr wohl verstanden. Weil Ihnen das Ergebnis nicht passt, schaffen Sie sich eine Fantasiewelt, in der andere Spielregeln gelten.

Die Nichtwähler und Stimmenthalter sind KEINEM Lager zuzurechnen. Darum nennt man sie ja Nichtwähler und Stimmenthalter.  Augenrollen Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Der Grund ist ganz einfach: Niemand kann hellsehen, was die eventuell vielleicht möglicherweise wollen würden.

Abstrahieren können Sie soviel Sie wollen. Man nennt das Realitätsflucht.

________

24.04.2012 09:50 Uhr
Otto von Braackenssieck
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sensus Communis

Die schweigende Mehrheit ist mit den Nichtrauchern - das ist  ein weiterer empirisch gestützter Fakt. So praktisch...

Empirisch gestützter Fakt? Na dann zeigen Sie uns das mal bitte.  

24.04.2012 10:06 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Empirisch gestützter Fakt? Na dann zeigen Sie uns das mal bitte.  

Können Sie hellsehen, was die schweigende Mehrheit will?

Das ist übrigens eine rhetorische Frage. JA ist keine gültige Antwort... Zwinkernd

Die schweigende Mehrheit will gar nix, darum schweigt sie ja. Null multipliziert mit oder addiert zu irgendwas ergibt Null. Da gibt's nix zu rechnen...

________

24.04.2012 10:38 Uhr
Otto von Braackenssieck
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Können Sie hellsehen, was die schweigende Mehrheit will?

Ich nicht, aber Sensus Communis(What's in a name:-)) anscheinend schon.

Schlagworte

Frankenberger | Rauchverbot

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:59 AM Uhr.