Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#241 (permalink) | |
|
OhGott-ohGott - nichts verstanden. Ich bin schon mehrere Abstraktionsebenen über Ihnen. Obwohl Gelegenheitsraucher berührt mich persönlich das besagte Ergebnis nicht, unpersönlich berührt es mich als weitere Einschränkung. Aber das ist nicht das Thema. Es geht um die Frage welchem Lager sind die Nichtwähler, ggfs auch die Stimmenthalter (wenn möglich) zuzurechnen. Diese Frage ist nämlich nicht nur philosophisch sondern machmal auch ganz praktisch. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#242 (permalink) | |
|
Frankenberger: In den Stadien des Hamburger SV, in Leverkusen und auf Schalke ist das Rauchen ebenfalls verboten.
Es gibt KEIN generelles Rauchverbot in den genannten Stadions. (Verbalinjurie/edit) |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 23.04.2012 um 21:05 Uhr
|
||
|
|
#243 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#244 (permalink) | |
|
Sie können natürlich auf Ihren Abstraktionsebenen philosophisch das Problem wälzen, ob der eine oder andere Raucher, der vielleicht zur Abstimmung gegangen wäre, das Ergebnis beeinflusst hätte oder nicht. ... das führt bestenfalls ins Land des Konjunktivs. Dort sind Sie dann ja auch in guter Gesellschaft mit allen aneren hätte-wäre-wenn's in Wolkenkuckucksheim... nicht nur beim Thema Rauchen. Aber: Ein Volksentscheid schaft halt Fakten. Und damit ist das Ergebnis die Realität. Und im Gegensatz zu Ihnen bin ich der Meinung, dass Fakten praktischer sind, als konjungtives Wunschdenken. Die schweigende Mehrheit ist mit den Nichtrauchern - das ist ein weiterer empirisch gestützter Fakt. So praktisch... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#245 (permalink) | |
|
Man erinnere sich: Beim Volksentscheid wurde nicht über Rauchverbote auf Fussballplätzen und Ammerseedampfern abgestimmt... |
||
|
|
||
|
|
#246 (permalink) | |
|
Da machen aber Leute von ihrem Hausrecht Gebrauch! Oder wollen Sie, dass ich es künftig zulassen muss meinen Besuch in meiner Wohnung rauchen zu lassen??? |
||
|
|
||
|
|
#247 (permalink) | |
|
Hausrecht? Wer sprich noch vom Hausrecht seit dem Volksentscheid? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#248 (permalink) | |
|
Wenn einer nicht zur Wahl geht akzeptiert das kommende Ergebnis. Wenn er es nicht akzeptieren würde, würde er durch seine Stimme es ändern. Es ist in einer Demokratie so das die Mehrheit der abgegebene Stimme zählt und das es keine Zwang gbit seine Stimme abzugeben. Somit war der Bürgerentscheid eine demokratische Abstimmung. wo die Beführworter der Verschärfung des Rauchverbotes die Mehrheit haben. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#249 (permalink) | |
|
Wirte, die anderen das Rauchen erlauben wollen, die dreckige Spelunken haben in denen zwielichtige Gestalten vor einem schalen Bier in düsterer Stimmung ihrem zweifelhaften Vergnügen nachgehen, haben ihre Rechte verloren. Dafür, das dem nicht so ist, haben sich die anständigen Bürger dieses Landes zu einem VE aufgerafft. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#250 (permalink) | |
|
Das hat nix mit Hausrecht zu tun! Wer ein Gewerbe betreibt, muss sich an diverse Gesetze halten. Wissen Sie das denn nicht? |
||
|
|
||
|
|
#251 (permalink) | |
|
Ein Recht verliert man i.d.R. durch Gerichtsentscheid nicht durch vorurteilsbehaftete Annahmen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#252 (permalink) | |
|
Doch, ich habe sehr wohl verstanden. Weil Ihnen das Ergebnis nicht passt, schaffen Sie sich eine Fantasiewelt, in der andere Spielregeln gelten. Die Nichtwähler und Stimmenthalter sind KEINEM Lager zuzurechnen. Darum nennt man sie ja Nichtwähler und Stimmenthalter. Der Grund ist ganz einfach: Niemand kann hellsehen, was die eventuell vielleicht möglicherweise wollen würden. Abstrahieren können Sie soviel Sie wollen. Man nennt das Realitätsflucht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#253 (permalink) | |
|
Erfahrenes Mitglied
Empirisch gestützter Fakt? Na dann zeigen Sie uns das mal bitte. |
|
|
|
||
|
|
#254 (permalink) | |
|
Können Sie hellsehen, was die schweigende Mehrheit will? Das ist übrigens eine rhetorische Frage. JA ist keine gültige Antwort...
Die schweigende Mehrheit will gar nix, darum schweigt sie ja. Null multipliziert mit oder addiert zu irgendwas ergibt Null. Da gibt's nix zu rechnen... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#255 (permalink) | |
|
Erfahrenes Mitglied
Ich nicht, aber Sensus Communis(What's in a name:-)) anscheinend schon. |
|
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:35 PM Uhr.