Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Gewaltorgie in Weilheim: Jugendliche schlagen "aus Langeweile" auf acht Schüler ein
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
28.03.2012 19:45 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Gewaltorgie in Weilheim: Jugendliche schlagen "aus Langeweile" auf acht Schüler ein

Zwei betrunkene Jugendliche sind durch Weilheim gezogen und haben wahllos auf mehrere Schüler eingeschlagen - aus Langeweile.
Aus Langweile: Jugendliche schlagen auf acht Schüler ein

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 28.03.2012 um 21:05 Uhr
28.03.2012 19:45 Uhr
Yogi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

"Die Polizei übergab den Jüngeren der beiden Täter seiner Mutter. Der 18-Jährige wurde dem Amtsgericht Weilheim vorgeführt und anschließend entlassen...."

Soso, wenn man jetzt im Text weiterliest, was die bisher angestellt haben, frage ich mich, was müssen/können die noch anstellen, bis sie endlich und hoffentlich für lange Zeit, hinter Gitter wandern???
Aber selbst das anstehende Gerichtsurteil wird, wegen "Probleme mit Eltern, Schule und überhaupt mit dieser Welt" auf einen Kuschelkurs mit Antiaggressionsurlaub (Vollpension, Segeltörn etc.) hinauslaufen, weil man da evtl. bei den Jugendlichen noch was retten kann. Ich frage mich, ist unsere Justiz bzw. Gesetzgeber noch zu retten?

28.03.2012 19:53 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Redaktion
Zwei betrunkene Jugendliche sind durch Weilheim gezogen und haben wahllos auf mehrere Schüler eingeschlagen - aus Langeweile.

Aus Langeweile? Vielleicht mal gar nicxht so verkehrt.

Zitat von Yogi

"Die Polizei übergab den Jüngeren der beiden Täter seiner Mutter. Der 18-Jährige wurde dem Amtsgericht Weilheim vorgeführt und anschließend entlassen...."

Soso, wenn man jetzt im Text weiterliest, was die bisher angestellt haben, frage ich mich, was müssen/können die noch anstellen, bis sie endlich und hoffentlich für lange Zeit, hinter Gitter wandern???
Aber selbst das anstehende Gerichtsurteil wird, wegen "Probleme mit Eltern, Schule und überhaupt mit dieser Welt" auf einen Kuschelkurs mit Antiaggressionsurlaub (Vollpension, Segeltörn etc.) hinauslaufen, weil man da evtl. bei den Jugendlichen noch was retten kann. Ich frage mich, ist unsere Justiz bzw. Gesetzgeber noch zu retten?

Warten wir`s doch einfach mal ab.

________

28.03.2012 20:05 Uhr
Yogi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Warten wir`s doch einfach mal ab.

Nachdem die schon polizeibekannt sind, trotzdem noch rumlaufen dürfen, wird der Richter hinterher auch nicht sagen: "Ui, ui sind die aber gefährlich, hätt ich die doch schon früher in U-Haft genommen".

28.03.2012 20:13 Uhr
Gast_1383663535
gelöscht

Zitat von Yogi

Nachdem die schon polizeibekannt sind, trotzdem noch rumlaufen dürfen, wird der Richter hinterher auch nicht sagen: "Ui, ui sind die aber gefährlich, hätt ich die doch schon früher in U-Haft genommen".

...wenn Sie sich da mal nicht täuschen,und wenn,wird der Gott in schwarz es wohl nicht zugeben...Täter mit bis zu 14 Bewährungsstrafen sind des öfteren zu finden,so lange bis endlich das Gute in den Tätern gefunden wird...und wenns noch so lange dauert...

________

29.03.2012 07:18 Uhr
Perseus
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Vielleicht sollte man einfach mal aufhören,

nur mit dem Zeigefinger zu wackeln (Du böser Junge, du!!) und denen mal die Langeweile vertreiben!

29.03.2012 18:26 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Perseus
Vielleicht sollte man einfach mal aufhören,

nur mit dem Zeigefinger zu wackeln (Du böser Junge, du!!) und denen mal die Langeweile vertreiben!

Wäre ein sinnvoller Neuanfang. Fragt sich nur, mit was die Langeweile vertreiben. Vielleicht mit einer vernünftigen Arbeit?

________

29.03.2012 18:29 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Wäre ein sinnvoller Neuanfang. Fragt sich nur, mit was die Langeweile vertreiben. Vielleicht mit einer vernünftigen Arbeit?

Naheliegender und "erfolgversprechender" wäre da doch ein kräftiger Schluck aus der (Schnaps-) buddel!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

29.03.2012 18:40 Uhr
Carlos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich wüßte schon, wie man derartige Auswüchse schnell "beheben" könnte. Betonung liegt auf "könnte". ( Bitte mich nicht fragen, ich werde es nicht beantworten)

Aber in der heutigen Zeit - nur gute "Freunde".

29.03.2012 18:43 Uhr
Carlos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Yogi

Ich frage mich, ist unsere Justiz bzw. Gesetzgeber noch zu retten?

Berechtigte Frage, nur wer soll die Antwort geben ? 

29.03.2012 19:59 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Demnächst müssen sie sich wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Richter verantworten. AZ

Bei Richter Ralf Ehestädt, der in Berlin gerade eine Bewährungsstrafe für „Körperverletzung mit Todesfolge“ für den bekannten Schläger Ali T. ausgesprochen hat, würden die beiden Weilheimer Prügel-Jugendlichen – falls die Namen stimmen  - sicher  für einen Orden vorgeschlagen, schließlich ist ja gar nichts ernstliches passiert.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:30 PM Uhr.