Sonntag, 26. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Hunde müssen in Weißenhorn an die Leine
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
06.04.2012 10:03 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Nach Beschwerden will der Weißenhorner Stadtrat Jogger und Spaziergänger in der Innenstadt besser schützen. 

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

06.04.2012 10:03 Uhr
Günztaler
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Warum denn nur in Weissenhorn das könnten se doch überall einführen. Bin mal auf weitere Meinungen gespannt.

06.04.2012 10:09 Uhr
Nathot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Es geht hier nur um Hunde ab einer bestimmten Größe. Ein Leinenzwang wäre auch für diese Hunde völlig unnötig, wenn die Besitzer die Tiere soweit im Griff hätten, daß sie nicht auf jeden Jogger oder Radfahrer losgehen würden. Auch wenn der Hund nur "spielen" will.

________
Es würde viel weniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte. Marie von Ebner-Eschenbach

06.04.2012 10:09 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann sind flächendeckende Verbote nicht rechtens und können ganz einfach weggeklagt werden.

Das könnte teuer wereden für die Stadt.

________

06.04.2012 10:16 Uhr
Heinz S.
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann sind flächendeckende Verbote nicht rechtens und können ganz einfach weggeklagt werden.

Das könnte teuer wereden für die Stadt.

So ist es. Flächendeckend über den ganzen Gemeinde- oder Stadtbereich  ist es unzulässig. Bürgermeister von so kleinen Ortschaften sind manchmal nicht richtig informiert.

Dazu das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht: "Soweit die Antragsgegnerin den Erlass der Verordnung auch damit begründet hat, das "Sicherheitsgefühl" der Bewohner verbessern zu wollen, ist dieser Beweggrund zwar nachvollziehbar. Doch rechtfertigt allein ein "subjektives Unsicherheitsgefühl", das nicht durch zureichende Tatsachen belegt wird, nicht den Erlass einer solchen Verordnung."

Zuletzt geändert von Heinz S., am 06.04.2012 um 10:24 Uhr
06.04.2012 10:57 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Heinz S.

So ist es. Flächendeckend über den ganzen Gemeinde- oder Stadtbereich  ist es unzulässig. ..

Danke!

Hab ich das doch noch richtig im Kopf gehabt.

________

Zuletzt geändert von heletz, am 06.04.2012 um 11:04 Uhr
06.04.2012 22:42 Uhr
Born  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Rauf mit der Hundesteuer bis es weh tut. Vielleicht schaffen dann nur noch die sich einen Hund an, die auch wissen was für eine Verantwortung sie haben. 

Wo liegt das Problem das Tier an die Leine zu nehmen. Wenn er Auslauf braucht dann bitte doch nicht in der Stadt. Auch Nicht- Hundebesitzer haben ein Recht sich angstfrei zu bewegen.

Und so nebenbei werden dann auch die Tretminen weniger, die man den Besitzern warmgemacht zum Mittag servieren sollte. 

06.04.2012 23:41 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von Born

Rauf mit der Hundesteuer bis es weh tut. Vielleicht schaffen dann nur noch die sich einen Hund an, die auch wissen was für eine Verantwortung sie haben. 

Wo liegt das Problem das Tier an die Leine zu nehmen. Wenn er Auslauf braucht dann bitte doch nicht in der Stadt. Auch Nicht- Hundebesitzer haben ein Recht sich angstfrei zu bewegen.

Und so nebenbei werden dann auch die Tretminen weniger, die man den Besitzern warmgemacht zum Mittag servieren sollte. 

Mir ist in der Innenstadt von Weißenhorn noch nie ein Hund ohne Leine begegnet. Auch noch keine Jogger, die laufen doch eher *außen* herum. Wenn ich mit einem Hund spazieren gehen würde (ich habe aber keinen), dann würde ich mir doch nie die Innenstadt aussuchen. Wäre doch Schwachsinn. Auch wenn mir mal einer begegnen würde, große Angst hätte ich keine, denn sowas spürt ein Hund. Hier tut grad jeder so, als ob in Weißenhorn alle Hunde frei rumspringen und alle haben Angst vor den ach so großen Hunden. Ist ja lachhaft. Mir ist bis heute kein Fall bekannt, dass jemals ein freilaufender Hund in der Innenstadt irgend jemand gebissen hat.

Und was die Häufchen bzw. Tretminen betrifft. So viel können das gar nicht sein. Erst vorgestern habe ich beobachtet, ganz vorbildlich, dass die entsprechenden Besitzer diese Tretminen fein säuberlich entfernt haben.

09.04.2012 23:04 Uhr
alter Löwe
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Born

Wenn man Ihren Beitrag richtig wertet wäre es sinnvoll Sie an die Leine zu nehmen grummelig

________
Einmal Löwe.....

09.04.2012 23:14 Uhr
Born  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von alter Löwe

Wenn man Ihren Beitrag richtig wertet wäre es sinnvoll Sie an die Leine zu nehmen grummelig

Hund vor Mensch?  Interessant.

@ I.B.O

Sie sind herzlich eingeladen barfus mal einen Spaziergang über die Hasen wiese zu machen, oder auch mal einen "Kneipp" Marsch durch den Stadtpark aber dann bitte direkt wieder ins Auto und mit den sauberen Füssen durch die Wohnung. Mal sehen was Sie dann darüber denken. 

Speziell die Hasenwiese ist ein beliebter Freilaufplatz für jede Art von Hunden. Wenn es nach "alter Löwe" geht sollte man überlegen die Schule woandershin zu verlegen damit die lieben Vierbeiner in aller Ruhe alles vollkacken können und endlich ihren Auslauf haben ohne von den ängstlichen Kindern gestört zu werden.

09.04.2012 23:24 Uhr
perro
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Born

Hund vor Mensch?  Interessant.

@ I.B.O

Sie sind herzlich eingeladen barfus mal einen Spaziergang über die Hasen wiese zu machen, oder auch mal einen "Kneipp" Marsch durch den Stadtpark aber dann bitte direkt wieder ins Auto und mit den sauberen Füssen durch die Wohnung. Mal sehen was Sie dann darüber denken. 

Speziell die Hasenwiese ist ein beliebter Freilaufplatz für jede Art von Hunden. Wenn es nach "alter Löwe" geht sollte man überlegen die Schule woandershin zu verlegen damit die lieben Vierbeiner in aller Ruhe alles vollkacken können und endlich ihren Auslauf haben ohne von den ängstlichen Kindern gestört zu werden.

Für jede  "Art von Hunden" ? Sicherlich können Sie den Scheix "einer Katze" von dem Scheix "eines Chiuahuas" unterscheiden, gell? Unschuldig Wieso werden Kinder in Weissenhorn als "Angsthasen" erzogen?  Um auf der "Hasenwiese" ihre Freizeit zu verbringen?

________

Zuletzt geändert von perro, am 09.04.2012 um 23:27 Uhr
09.04.2012 23:34 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von Born

@ I.B.O

Ach Gottchen, ich bin schon in wesentlich schlimmeres getreten als in Hundekacke. Sie laufen aber bestimmt auch nicht dauernd barfuss durch die Gegend? Was haben Sie überhaupt auf der Hasenwiese zu suchen? Da macht man doch nicht einfach einen Spaziergang  darüber. Hat sich aber eh bald erledigt, wenn die Supermärkte kommen, da müssten Sie ja dann dafür sein, oder? Dann hat sich das auch mit der gegenüberliegenden Schule erledigt. Und wenn die Schüler verängstigt sind, dann sollten diese eben auf dem Schulhof bleiben. Ganz einfach.

Ich empfehle auch für Weißenhorn, Hundetoiletten aufzustellen, habe bis heute noch keine einzige gesehen.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:27 AM Uhr.