Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
In Kritik geratener Stadtpfarrer Oblinger verlässt Ichenhausen
Direktor will mit Ichenhauser Stadtpfarrer Georg Alois Oblinger wegen publizistischer Tätigkeit sprechen. Für das Bistum sei die Sache erledigt, sagt dessen Sprecher |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 05.02.2012 um 20:42 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
unterste Schublade
Ich mag Oblinger überhaupt nicht, aberdieser Artikel ist journalistisch echt unterste Schublade wie schon die anderen zur causa Oblinger: nix dahinter, aber aufgeblasen, um beim Leser Misstrauen zu streuen. Keine Verfehlung Oblingers im Schulunterricht feststellbar, aber der Verfasser Mai kann in seinem Hass auf Oblinger nur durch seine Fragen an Haaf dem in den Mund legen, dass die Sache zu prüfen ist, wenn was raus kommt. Typisch Mai: Keine fassbaren Fakten, aber trotzdem soll der Oblinger noch was abbekommen. Nicht mal die Elternbeiratsvorsitzende, der Schulleiter oder der Dekan sind zu einer negativen Äußerung zu bewegen, aber Mai muss das Ganze zu "Gesprächsbedarf" hochsitilisieren, wo Haaf klar sagt, dass nix dahinter is. Wo der Hass auf die Kirche Grundlage des Journalismus ist, bleibt die Wahrheit auf der Strecke. Das war ja auch schon zu erwarten, als der völlig unbeteiligte ehemalige Landtagsabgeordnete Braun herhalten musste, der mit Oblinger auch gar nix zu tun hat, weder in seiner Pfarrei wohnt, noch katholisch ist. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Ichenhausen: Schulwerk sieht Gesprächsbedarf mit Stadtpfarrer Oblinger
Aber Hoppalla, ein Gespräch ist da schon längst überfällig. Auf der anderen Seite Respekt vor Oblinger, der hat ne Meinung, die er vertritt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Das Schulwerk muß einfach ...
... immer handeln, wenn sich ein Lehrer Verfehlungen zuschulden kommen läßt. Ob Oblinger oder nicht. Und das macht das Schulwerk auch hoffentlich? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Geh mit Gott aber geh.........
Geh mit Gott aber geh,fällt mir zu Oblinger nur ein.Der "Verlust" für Ichenhausen wird überschaubar sein.Leider darf er weiter "Seelsorger" bleiben,ich hoffe die Menschen in Lindau erfahren möglichst bald mit wem sie es da zu tun haben werden und von welcher gesinnung Herr "Hochwürden" ist. Eine Unterbringung hinter geschlossenen Klostermauern wäre deutlich sinnvoller im Sinne der Katholischen Kirche gewesen. Für Ichenhausen kann es nur besser werden egal wer als Nachfolger kommt. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Pfarrer Oblinger verlässt Ichenhausen
Der wegen seiner Aktivität für eine rechtsgerichtete Zeitung in die Kritik gerate Pfarrer geht nach Lindau. Mit dem Publikationsverbot habe der Wechsel laut Bistum nichts zu tun. Pfarrer Oblinger verlässt Ichenhausen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Ich hätte da einen Vorschlag für die Nachfolge von Pfarrer Oblinger. Kennt jemand von Euch noch Pfarrer Enemoser der doch viele Jahre in Ichenhausen die Seelsorge inne hatte. Dieser Mann konnte auch die Jugendlichen für den Gottesdienst begeistern und Jugendfreizeiten veranstalten. Er wurde dann ins Ostallgäu versetzt.. Ein Pfarrer mit diesem Format würde Ichenhausen wirklich gut tun und wenn ich mich richtig entsinne gabs damals auch einen Gottesdienst mit Gospelgesang war echt klasse. Wenn Gott so will bekommen wir ja wieder so einen Mann mit Format. |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Es wird auch allerhöchste Zeit, dass dieser Querulant und Ewig Gestrige aus unserem Landkreis verschwindet. Ich finde, die Kirche tut sich nichts Gutes, wenn sie so einen Pfarrer auf eine Gemeinde loslässt. Ich wünsche den Lindauern viel Spass. Fragt sich nur, wie lange Oblinger dort ist. Da ich die Lindauer ein bisschen kenne, gebe ich Oblinger 3 Monate für mindestens hundert Kirchenaustritten. Der Mann gehört ganz weg als Seelsorger. Er passt nicht mehr in unsere Gesellschaft. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Seelsorger übernimmt die Pfarreiengemeinschaft Lindau. Wechsel habe nichts mit Publikationsverbot zu tun Pfarrer Oblinger verlässt Ichenhausen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Moderner Absolutismus - was sonst. Die Staatskirchen sind unvermindert
reine Herrschaftssysteme, in denen nicht Christus exklusiv der Herr in der ihm gebührenden Stellung ist, sondern sein Bodenpersonal. Das ist ein falsches Signal und Evangelium. Es ist an der Zeit, dass die Kirchenchristen ihre Bibel wieder selber lesen und aufoktroyierte Denktraditionen aufgeben - wahrer Leib Christi funktioniert ohne Kleriker und Funktionäre hervorragend. |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Schade das er nicht schon weg ist...........
Schade das er nicht schon weg ist kann ich da nur sagen,es wäre für alle Beteiligten besser wenn er sich in irgendein Kloster zurück ziehen würde. Oblinger wird in Ichenhausen keiner vermissen,er ist der Unsympatischste Pfarrer den Ichenhausen wohl je hatte. Wie gesagt,geh mit Gott,aber geh...................Am besten noch Heute!!!!
|
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Schade das er nicht schon weg ist...........
Fragt sich denn niemand, weshalb Oblinger nicht in seinem Heimatbistum tätig ist? bzw. dort nicht zum Priester geweiht wurde?? |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Wissen Sie's?
Wissen Sie's? |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Gegen was hat der Pfarrer Oblinger denn eigentlich verstoßen ? Warum soll er in ein Kloster, warum wird er als Querulant bezichtigt, warum als ewig Gestriger ? Bitte mal die Artikel auf den Tisch, die solche Bezichtigungen u.U. rechtfertigen könnten ! Ansonsten ist doch wohl alles nur dummes, nachgeplappertes, mit kirchenhass gepaartes Geschwätz ohne Substanz. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Und seit dem der Pfarrer Enemoser im Ostallgäu ist hat sich die Zahl der Kirchgänger mit und ohne Gospelphonie mehr als verdoppelt ? |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:03 PM Uhr.