Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Ingolstadt: 36-Jähriger hilft Schläger-Opfer und wird beinahe umgebracht
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
18.03.2012 17:04 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Ingolstadt: 36-Jähriger hilft Schläger-Opfer und wird beinahe umgebracht

Bei einer Schlägerei vor einer Disco in Ingolstadt will ein 36-Jähriger dem Opfer helfen. Die unbekannten Täter prügeln ihn fast zu Tode. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen.
36-Jähriger hilft Schläger-Opfer und wird beinahe umgebracht

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 18.03.2012 um 20:21 Uhr
18.03.2012 17:04 Uhr
Thufir
Aktives Mitglied

ist gerade online
Wieso nur 3?

Ich hätte alle angezeigt wegen unterlassener Hilfeleistung und Wiederstand.

18.03.2012 18:23 Uhr
Sanvito
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ein Hoch auf die Zivilcourage.

________
Das größte Glück für die Herrschenden ist die Dummheit der Beherrschten. 

18.03.2012 18:30 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Sanvito

Wenn man(n) nicht selber involviert ist... ängstlich

________

18.03.2012 18:41 Uhr
gourmet-47
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Bei diesen Landsmannschaften, welche heutzutage in Diskotheken anzutreffen sind, bleibt man als Einheimischer besser zu Hause.

gourmet-47

________

18.03.2012 18:58 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von gourmet-47

Bei diesen Landsmannschaften, welche heutzutage in Diskotheken anzutreffen sind, bleibt man als Einheimischer besser zu Hause.

gourmet-47

Das müssen wir aushalten in unserem bunten Land; aber es gibt auch Bereicherungen - Döner z.B..

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

18.03.2012 19:09 Uhr
gourmet-47
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anticlark

Das müssen wir aushalten in unserem bunten Land; aber es gibt auch Bereicherungen - Döner z.B..

Breites Grinsen Macht angeblich schöner, ich muß allerdings schon bei dem Gedanken daran immer mit einem Anflug von Übelkeit zurechtkommen. Daher verzichte ich gerne darauf. Breites Grinsen

gourmet-47

________

18.03.2012 23:44 Uhr
Calanca
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

und 50 Leute schauen zu?

Übelkeit kann übrigens nicht nur vom Döner, sondern auch vom Alkohol kommen. Bei einigen bayerischen Volksfesten zu besichtigen

19.03.2012 03:10 Uhr
ZeT
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Nachvollziehbar. Ich hätte auch keinen Bock als Nothelfer wegen Körperverletzung (mit Pech mit Todesfolge - ergo Totschlag) vor dem Richter zu stehen.

Denn eins is klar - wenn man versucht zu helfen, dann muss man da halt mit allem was man hat reingehen. Siehe dieser aktuelle Fall. Dann kann ich aber für die Gesundheit des anderen nicht garantieren. Und genau das ist etwas, was mich abhalten würde bei sowas einzugreifen. Ich wander doch nicht innen Knast oder muss Schmerzensgeld zahlen weil ich "unverhältnismässig" reagiert habe. Und auf die Alternative "Krankenhaus" kann ich gerne verzichten.

Zitat von Calanca

und 50 Leute schauen zu?

19.03.2012 03:57 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Mann wollte helfen und wurde fast umgebracht
Ein Mann wollte helfen und wurde dabei fast selbst umgebracht. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum, wo ihm mit einer Not-OP das Leben gerettet werden konnte.
Mann wollte helfen und wurde fast umgebracht

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

19.03.2012 03:57 Uhr
Mondblüte
Aktives Mitglied

ist gerade online

Denen raubt doch allen der Alkohol und Drogen  den kompletten Verstand

19.03.2012 10:18 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Sanvito

Das war keine Zivilcourage, das war Dummheit.

Wenn man sich einer solch brutalen Szene gegenübersieht, zückt man unverzüglich sein Handy, ruft die Polizei und läßt die machen.

Kein Mensch muß sich selbst in Lebensgefahr begeben, vor allem, wenn er sieht, wie da einer von mehreren zugerichtet wird.

Man kann durch Rufen und Schreien versuchen, etwas zu bewirken, aber da mischt man sich nicht aktiv ein.

________

19.03.2012 10:47 Uhr
Student in Augsburg
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Wenn man sich einer solch brutalen Szene gegenübersieht, zückt man unverzüglich sein Handy, ruft die Polizei und läßt ......

... die Täter das Opfer totschlagen (!?)

Für einen Egoisten ist es mit Sicherheit Dummheit. Zivilvourage und Helden zeichnen sich aber auch dadurch aus, dass es keine Egoisten sind, sondern auch an die anderen denken. Hoffentlich hat er bei seinem Eingreifen wenigstens etwas DNA-Material der Täter an Händen, Kleidung oder sonstwo. Und hoffentlich macht der Staatsanwalt diesen Subjekten einen Prozess wegen versuchten Mordes.

19.03.2012 10:55 Uhr
heletz

ist gerade online

... ... Und hoffentlich macht der Staatsanwalt diesen Subjekten einen Prozess wegen versuchten Mordes.

Das kann er erst, wenn er ihnen die Tat NACHWEISEN kann.

Insofern wäre es klüger gewesen, schnellstens die Polizei anzurufen, damit den Tätern keine Zeit zum Davonlaufen bleibt.

________

19.03.2012 11:38 Uhr
Sunshine-74
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ja, das muss man leider so sehen. Zivilcourage ist ja schön und gut, aber ich würde mich auch nicht totschlagen lassen, wenn ich klar keine Chance hab, dem Opfer zu helfen. Damit ist ja dann auch niemandem gedient. Warum allerdings 50 Leute zusehen und wohl auch noch Anfeuern --- das geht mir schon nicht so ganz in den Kopf!

Zitat von heletz

Wenn man sich einer solch brutalen Szene gegenübersieht, zückt man unverzüglich sein Handy, ruft die Polizei und läßt die machen.

Kein Mensch muß sich selbst in Lebensgefahr begeben, vor allem, wenn er sieht, wie da einer von mehreren zugerichtet wird.

Man kann durch Rufen und Schreien versuchen, etwas zu bewirken, aber da mischt man sich nicht aktiv ein.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:58 PM Uhr.