Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Ingolstadt: 36-Jähriger hilft Schläger-Opfer und wird beinahe umgebracht
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
19.03.2012 12:35 Uhr
DerWikinger
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

... die Täter das Opfer totschlagen (!?)

Für einen Egoisten ist es mit Sicherheit Dummheit. Zivilvourage und Helden zeichnen sich aber auch dadurch aus, dass es keine Egoisten sind, sondern auch an die anderen denken. Hoffentlich hat er bei seinem Eingreifen wenigstens etwas DNA-Material der Täter an Händen, Kleidung oder sonstwo. Und hoffentlich macht der Staatsanwalt diesen Subjekten einen Prozess wegen versuchten Mordes.

Dumm ist es da dazwischen zu gehen und nicht umgehend einen Notruf abzusetzen. Unverständliche Glorifizierung, aber wenn man seine eigene Familie denkt ist man bei Ihnen wohl ein Egoist.

________
Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. (Benjamin Franklin)

19.03.2012 13:04 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Für einen Egoisten ist es mit Sicherheit Dummheit. Zivilvourage und Helden zeichnen sich aber auch dadurch aus, dass es keine Egoisten sind, sondern auch an die anderen denken. Hoffentlich hat er bei seinem Eingreifen wenigstens etwas DNA-Material der Täter an Händen, Kleidung oder sonstwo. Und hoffentlich macht der Staatsanwalt diesen Subjekten einen Prozess wegen versuchten Mordes.

Da hab ich ganz erhebliche Zweifel, ich schätze mal, der Richter wird kultursensibel entscheiden.

Sollten es Deutsche und vielleicht auch noch Rechte gewesen sein, wird die volle Härte des Gesetzes angewandt und dieser Mob wandert ganz sicher für ein paar Jahre (und das völlig zurecht) in den Knast.

Andere Nationalitäten könnten sich im Verbotsirrtum befunden haben - sprich: die wußten gar nicht, daß man nicht so zuschlagen darf - und dann hat der Richter mit verschämten Tränen in den Augen schon eine gehörige Portion Mitgefühl und Verständnis für die Täter.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

20.03.2012 18:40 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Schlägerei vor Disko in Ingolstadt: die Opfer schweigen

Er half seinem Freund und kam dabei fast ums Leben. Trotzdem schweigen beide. Die Angreifer gingen danach auf Polizisten los. Einer der Täter sitzt nun in Untersuchungshaft.
Mann wollte helfen - fast zu Tode geprügelt - Opfer schweigen

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

20.03.2012 18:40 Uhr
Datschiburger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Nichtdeutsche!!!

Ein neues Modewort ist geboren: Nichtdeutsche!

Selten so gelacht. Breites Grinsen

Wenn es mal einen Überfall, eine Messerstecherei oder einen Ehrenmord gibt kann man das wie die Felsen von Gibraltar elegant umschiffen, wenn’s um die Nationalität der Täter oder Opfer gibt. Nichtdeutsche unter sich.

Frage: Woher kamen den die Nichtdeutschen, die in Ingolstadt schlägerten?

________
Grüße Datschiburger  

20.03.2012 19:50 Uhr
ZeT
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Vernutlich aus Nichtdeutschland. Dazu kommt, das sie wohl auch in Nichtdeutsch gesprochen haben.

Zitat von Datschiburger
Nichtdeutsche!!!

Frage: Woher kamen den die Nichtdeutschen, die in Ingolstadt schlägerten?

21.03.2012 04:41 Uhr
Jazzman
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Aber wenn da nun ein "Nichtdeutscher" von der Nicht-Nichtdeutschen Polizei etwas zu hart angefasst worden wäre... Auwaia... dann wären Polizisten Prügelbarone und Nazis, jeder hätte wieder lustige Geschichten von und mit Polizisten ausgegraben und klamaukt wie doof oder witzig die doch sind... und und und.

Armes Deutschland, wobei Nichtdeutschland ja sogar zum Teil sagt das man froh sei, das bestimmte Nichtdeutsche im Nicht-Nichtdeutschland sind...

21.03.2012 07:03 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Datschiburger
...Frage: Woher kamen den die Nichtdeutschen, die in Ingolstadt schlägerten?

Aus Nichtdeutschland!

________

21.03.2012 08:48 Uhr
Zeus
Neu hier

ist gerade online

Warum denn diese Aufregung?Wenn sich,,Nichtdeutsche,,gegenseitig aus den Rennen nehmem,was soll's?Nur wenn deutsche,,Glatzen,,dabei gewesen wären,müßte man mal wieder über die,,Fremdenfeindlichkeit,,nachdenken und am besten eine Menschenkette nebst Mahnwache organisieren.

21.03.2012 08:53 Uhr
Perseus
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zeus

Warum denn diese Aufregung?Wenn sich,,Nichtdeutsche,,gegenseitig aus den Rennen nehmem,was soll's?Nur wenn deutsche,,Glatzen,,dabei gewesen wären,müßte man mal wieder über die,,Fremdenfeindlichkeit,,nachdenken und am besten eine Menschenkette nebst Mahnwache organisieren.

21.03.2012 16:42 Uhr
Carlos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anticlark

Da hab ich ganz erhebliche Zweifel, ich schätze mal, der Richter wird kultursensibel entscheiden.

Sollten es Deutsche und vielleicht auch noch Rechte gewesen sein, wird die volle Härte des Gesetzes angewandt und dieser Mob wandert ganz sicher für ein paar Jahre (und das völlig zurecht) in den Knast.

Andere Nationalitäten könnten sich im Verbotsirrtum befunden haben - sprich: die wußten gar nicht, daß man nicht so zuschlagen darf - und dann hat der Richter mit verschämten Tränen in den Augen schon eine gehörige Portion Mitgefühl und Verständnis für die Täter.

Gleich welcher Nationalität, Totschläger sollten endlich mal die volle Härte des Gesetzes spüren.

Ich meine damit, dass die Justiz vorhandene Möglichkeiten  - also bei Schwerkriminellen immer das höchstmögliche Strafmaß ausschöpft. Versuchter Mord/Totschlag = Höchststrafe. Bitte nicht wie so oft ein paar Jährchen und aus Verschämtheit einige Monate dazu. Nein 15 Jahre -Thema erledigt.

Natürlich würde ich mir Gesetzesänderungen wünschen die aufhorchen lassen - das Gesindel. Chris

Durchaus bei Mord 40 Jahre - und zwar Zuchthaus. Warum nicht ?  Das ganze Gesapper um die Sicherungsverwahrung könnten wir uns dann sparen.  (Sorry, bin wohl wieder bei "Wünsch dir was"  gelandet )

Achtung, jetzt kommen die Menschenrechtler und Rechtsstaatler ins Spiel, verweisen mich auf den Rechtsstaat.

Den Rechtsstaat und seine lullen Gesetzte, worüber Schwerverbrecher lachen und diese Gutmütigkeit stets mit Füßen treten.

Dafür bekommt die mittellose alte Frau, welche Tauben gefüttert hat, 3 Tage Knast. Welch ein Verbrechen.

21.03.2012 19:03 Uhr
Datschiburger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von ZeT

Vernutlich aus Nichtdeutschland. Dazu kommt, das sie wohl auch in Nichtdeutsch gesprochen haben.

Was haben denn die Nichtdeutschen so gezecht?

Womöglich Nichtdeutsche Getränke? Wodka?

Und sie haben wahrscheinlich Nichtdeutsche Lieder gesungen? Kallinka, Kallinka…. Oder so?

Und sie wurden von bayerischen Beamten festgenommen. War auch eine Außerbayerische dabei? Womöglich aus Hannover oder Wuppertal?

________
Grüße Datschiburger  

21.03.2012 19:51 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zivilvourage und Helden zeichnen sich aber auch dadurch aus, dass es keine Egoisten sind, sondern auch an die anderen denken.

Daumen rauf Respekt!

Zitat von heletz

Das kann er erst, wenn er ihnen die Tat NACHWEISEN kann.

Insofern wäre es klüger gewesen, schnellstens die Polizei anzurufen, damit den Tätern keine Zeit zum Davonlaufen bleibt.

Hä? ängstlich

________

21.03.2012 19:56 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von DerWikinger

Dumm ist es da dazwischen zu gehen und nicht umgehend einen Notruf abzusetzen. Unverständliche Glorifizierung, aber wenn man seine eigene Familie denkt ist man bei Ihnen wohl ein Egoist.

So ist das Leben. Erst komme ich, dann erst die anderen.

Zitat von Carlos

Gleich welcher Nationalität, Totschläger sollten endlich mal die volle Härte des Gesetzes spüren.

Ich meine damit, dass die Justiz vorhandene Möglichkeiten  - also bei Schwerkriminellen immer das höchstmögliche Strafmaß ausschöpft. Versuchter Mord/Totschlag = Höchststrafe. Bitte nicht wie so oft ein paar Jährchen und aus Verschämtheit einige Monate dazu. Nein 15 Jahre -Thema erledigt.

Natürlich würde ich mir Gesetzesänderungen wünschen die aufhorchen lassen - das Gesindel. Chris

Durchaus bei Mord 40 Jahre - und zwar Zuchthaus. Warum nicht ?  Das ganze Gesapper um die Sicherungsverwahrung könnten wir uns dann sparen.  (Sorry, bin wohl wieder bei "Wünsch dir was"  gelandet )

Achtung, jetzt kommen die Menschenrechtler und Rechtsstaatler ins Spiel, verweisen mich auf den Rechtsstaat.

Den Rechtsstaat und seine lullen Gesetzte, worüber Schwerverbrecher lachen und diese Gutmütigkeit stets mit Füßen treten.

Dafür bekommt die mittellose alte Frau, welche Tauben gefüttert hat, 3 Tage Knast. Welch ein Verbrechen.

Daumen rauf

________

21.03.2012 20:18 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Carlos

...Dafür bekommt die mittellose alte Frau, welche Tauben gefüttert hat, 3 Tage Knast. Welch ein Verbrechen.

Nicht fürs Taubenfüttern bekommt sie den Knast, sondern fürs Ignorieren der Post mit der Zahlungsaufforderung.

Falls sie tatsächlich mittellos ist, kann die Strafe problemlos auf 5 € gesenkt werden.

Außerdem fallen dann die Verwaltungskosten weg.

Aber dazu muß sie den Mund aufmachen und NACHWEISEN, daß sie mittellos ist.

Soviel wird man noch verlangen können.

Fazit: Die Frau ging vollkommen zurecht in den Knast.

Und mit dem vorliegenden hat das NULL zu tun.

________

Zuletzt geändert von heletz, am 21.03.2012 um 20:25 Uhr
22.03.2012 12:07 Uhr
Carlos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Nicht fürs Taubenfüttern bekommt sie den Knast, sondern fürs Ignorieren der Post mit der Zahlungsaufforderung.

Fazit: Die Frau ging vollkommen zurecht in den Knast.

Und mit dem vorliegenden hat das NULL zu tun.

Ah so. Aber die Post hat sie bekommen, weil sie die Tauben gefüttert hat.

Wie kleinlich man mit wehrlosen Menschen umgeht, wegen eines nichtigen Vergehens - im Gegensatz zu "Subjekten" der schwerkriminellen Art, nur dies wollte ich damit ausdrücken.

Warum stellen sie sich eigentlich nicht an die Seite der "Täterin" ?  Hier fordern sie Knast für die "Oma" - im Gegensatz zu den mutmaßlichen Tätern (Schwerstkriminellen), deren Schuld sie meist anzweifeln.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:39 AM Uhr.