Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Insolvenzverwalter von Walter Bau setzt Flugzeug in München fest
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
16.07.2011 17:10 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Gerbert

Richtig. Abber ich muss auch Typen nicht verstehen die sich an Orten aufhalten an denen es ihnen nicht gefaellt. Werden Sie gluecklich in Ihrem Masochismus und mit Ihren Magengeschwueren. Die Welt ist gross und wenn Sie sich hier nicht wohl fuehlen liegt es an Ihnen die Konsequenzen zu ziehen. Alles andere ist fruehpubertaeres Geschwafel. Thailand wird sich wegen Ihnen jedenfalls garantiert nicht aendern und das ist auch gut so.

Ach, Gerbert. Anbei ein gerade gemachtes Foto aus der Stadt, wo ich mich gerade aufhalte, wo ich meinen Lebensmittelpunkt habe (genauer, ungefähr 50 m vom Ort des Fotos entfernt), in der ich geboren bin und wo ich mich sehr wohl fühle. Ihre haltlosen Unterstellungen und substanzlose Küchenpsychologie lassen Sie doch einfach stecken, ja?

________
今天你做爱了吗?

Zuletzt geändert von Lumpensammler, am 16.07.2011 um 17:18 Uhr
16.07.2011 17:24 Uhr
Gast_521986336
gelöscht

Zitat von Eisberg
Nach all den Beiträgen aus Asien stellt sich mir die Frage:

...hat HIER ein User etwa Angst dass seine Aufenthaltsgenehmigung DORT nicht verlängert wird?

Was mich betrifft, ich hab nicht zuletzt aufgrund unserer Firma schon laenger die Daueraufenthaltsgernehmigung. Eher eine Seltenheit hier.Aber fuer viele andere Deutsche koennt es in der Tat etwas ungemuetlicher werden Th. unterscheidet bei der Aufenthaltsgenehmigung sehr stark nach Nationalitaet. Am priviligiertesten sind US-Buerger.

so negati vwie es vielleicht rueber kommt seh ich die sache uebrigens nicht. Aus zwei Gruenden. Zum einen find ich es interessant wie viele juristsiche fehler sich Deutschland bzw der Insolvenzverwalter und die beteiligten deutschen Richter leisten.

Zum anderen wird hier gerade ein ungelieber Thronanwaerter zugunsten der sehr viel faehigeren und beliebten Schwester demontiert. Und das freut nicht nur mich ungemein sondern auch der Grossteil der Thais kann sich die Schadenfreude nur schwer verkneifen.

16.07.2011 17:33 Uhr
Gast_521986336
gelöscht

Zitat von Lumpensammler

Ach, Gerbert. Anbei ein gerade gemachtes Foto aus der Stadt, wo ich mich gerade aufhalte, wo ich meinen Lebensmittelpunkt habe (genauer, ungefähr 50 m vom Ort des Fotos entfernt), in der ich geboren bin und wo ich mich sehr wohl fühle. Ihre haltlosen Unterstellungen und substanzlose Küchenpsychologie lassen Sie doch einfach stecken, ja?

Ach, Sie sind bereits gescheitert. Na, dann ist ja alles gut. Tongue Smilie

Klartexter, warten wir doch mal naechste Woche ab. Und auch wenn der Landshuter Richter die Maschine dem th. Staat zurechnet hat der "Insolvenzprofi" (der ich in der Tat nicht bin) zig gravierende Fehler gemacht. Und nicht nur er allein. Das ganze kommt Walter-Bau und Deutschland nun mal teuer zu stehen. Das bitte ich doch mal zur Kenntnis zu nehmen.

16.07.2011 17:33 Uhr
Schwabinger Hans
Aktives Mitglied

ist gerade online

Ich bin kein Freund von Bankrotteuren aus der Baubranche, die ihr Versagen durch wirre Dolchstoßlegenden kaschieren wollen, und auch kein Anhänger von schlitzäugigen Kleptokraten. Insofern ist mir der ganze Hickhack um das Flugzeug eigentlich schei**egal.

Aber eines scheint mir sicher: NIEMALS würde ein deutscher Gerichtsvollzieher Hand an "auswärtiges" Eigentum legen, wenn nicht triftige Gründe dies absolut rechtfertigen würden.

Insofern denke ich, daß an der Sache "etwas dran" ist, und hoffe, daß die deutsche Justiz standhaft bleibt! Sollen sie halt den Flieger versteigern.....

meint

Hans aus Schwabing Breites Grinsen

16.07.2011 17:47 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Gerbert

Das ganze kommt Walter-Bau und Deutschland nun mal teuer zu stehen.

Sie sollten Ihre Kristallkugel zur Reparatur bringen, Gerbert, das Ding ist defekt. Was wusste schon 孔子, der alte Gauner (oder war's doch 老 子?):

谁最后笑,笑得最好。 Chinese

________
今天你做爱了吗?

Zuletzt geändert von Lumpensammler, am 16.07.2011 um 19:36 Uhr
16.07.2011 18:07 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Gerbert

... HS CVM...

HS-CMV.

Sie fabulieren das Blaue vom Himmel runter, Gerbert.

________
今天你做爱了吗?

16.07.2011 18:58 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Gerbert

Die Thais simnd bisher davon ausgegangen, dass die Beziehungen zu D gut genug sind und soviel gegenseitiges Vertrauen besteht, dass auf eine Sicherheitshinterlegung verzichtet wwerden kann. Da sind mit Sicherheit auch Gespraeche zwsichen den Aussenministerien gefuehrt worden. Die Deutschen stellen sich nun als amoklaufende unzuverlaessige Geschaeftspartner heraus.

Der Fehler war wohl eher, in einem korrupten Land wie Thailand überhaupt solche Geschäfte zu machen.

16.07.2011 21:48 Uhr
schienenfreund

ist gerade online

Zitat von Gerbert

Die Thailaender zahlen wenn das Verfahtren abgeschlossen ist. So ist das nun mal ueblich. Wie ich heute morgen schon schrieb, der naechste Gerichtstermin in New York ist der 27.7. Die Thais haben die Forderung immerhin schon von 100 Mio auf gut 30 gerichtlich reduzieren koennen. Man geht eben davon aus, dass es noch billiger werden koennte.

Wer eine Forderung runterhandelt, akzeptiert wohl deren grundsätzliche Berechtigung.

Die Thais simnd bisher davon ausgegangen, dass die Beziehungen zu D gut genug sind und soviel gegenseitiges Vertrauen besteht, dass auf eine Sicherheitshinterlegung verzichtet wwerden kann. Da sind mit Sicherheit auch Gespraeche zwsichen den Aussenministerien gefuehrt worden. Die Deutschen stellen sich nun als amoklaufende unzuverlaessige Geschaeftspartner heraus.

Deutlicher kann man es nicht zum Ausdruck bringen, dass man Gewaltenteilung und rechtsstaatliche Prinzipien nicht versteht.

Ich empfehle auch mal meinen Link weiter oben auf der Seite zu lesen damit man mal weiss was Herr Walter so vom Insolvenzverwalter und dessen Geschaeftspraktiken haelt. Dann geht vielleicht dem einen oder anderen auch ein Licht auf was das fuer ne Type ist.

Der Ladendieb hasst den Detektiv: http://www.sueddeutsche.de/bayern/justiz-strafbefehl-fuer-den-patriarchen-1.434703

16.07.2011 22:13 Uhr
frau_mit_traeumen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Gerbert
Ach, Sie sind bereits gescheitert. Na, dann ist ja alles gut. Tongue Smilie

Ich finde diese Aussage so was von unter aller ... Der kirchengläubige Gerbert - ich bin entsetzt Hilfe-Smilie

16.07.2011 22:25 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der standfeste Insolvenzverwalter im Interview: http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen-region/thai-prinz-will-sein-flugzeug-zurueckklagen-1324219.html

________
今天你做爱了吗?

17.07.2011 07:00 Uhr
Gast_521986336
gelöscht

Niemand bestreitet doch, dass es eine Forderung von Walter gegen th. Stellen gibt. aber die sache ist eben nicht so einfach wie viele glauben sondern hochkomplex. Wenn Schneider -aus gutem Grund- behauptet es ginge um den BAu deer Autobahn ist das schon mal falsch. Das weiss er natuerlich auch.

In den Vertraegen zum Bau war Genf als Gerichtsstand geregelt. Es gibt aber dann eben die Vertraege der 10%-Beteiligung am Betreiber der Autobahn. Hier ist Gerichtsstand nicht Genf sondern New York. Und zweifellos resultiert der juristsiche Streit aus dem bEtrieb und nicht dem Bau. Gerichtsverfahren wurden an beiden Gerichtsstandorten gefuehrt. wobei Thailand -zurecht- auf die Nichtzsutaendigkeit von Genf hingewiesen hat.

Ein rechtmaesiges Verfahren kann nur in New York laufen. Und dieses Verfahren ist im Gange in 2. Instanz mit naechstem Termin am 27.7. Daran ist nichts ehrenruechiges sondern in einem solchen Fall ein vollkommen normaler komplexer juristischer Vorgang mit offenem Ausgang. Nach Abschluss des Verfahrens wird bezahlt. Alles ganz normal und kein Grund ueber ein anderes Land herzuziehen.

Thailand gilt uebrigens als einer der zehn Standorte weltweit mit den investitionsfreundlichsten Gesetzen und staatlichen Hilfen. Warum siedeln sich hier wohl so viele Firmen an? (mit Ausnahme der Deutschen, die gehen seltsamerweise nach China und holen sich dort eine blutige Nase). zur rechtlichen Absicherung gibts ja auch schliesslich I nvestititionsschutzabkommen. Ein hochkomplexes Thema fuer juristische Profis.

Was die sogenannte Gewaltenteiluing angeht. Ja ne, ist klar. Merkel und Co halten sich ja vollkommen in Exportfragen heraus, Denen ist es vollkommen egal ob aufgrund dieser Posse nun U-Boote noch gekauft werden oder auch nicht. Selten so gelacht.

Zuletzt geändert von Gast_521986336, am 17.07.2011 um 07:06 Uhr
17.07.2011 10:26 Uhr
schienenfreund

ist gerade online

Zitat von Gerbert

Was die sogenannte Gewaltenteiluing angeht. Ja ne, ist klar. Merkel und Co halten sich ja vollkommen in Exportfragen heraus, Denen ist es vollkommen egal ob aufgrund dieser Posse nun U-Boote noch gekauft werden oder auch nicht. Selten so gelacht.

Deutscher Rüstungsexport wird durch die Exekutive geregelt:

Basis für die Kontrolle des Rüstungshandels in der Bundesrepublik Deutschland ist Artikel 26 (2) des Grundgesetzes: "Zur Kriegführung bestimmte Waffen dürfen nur mit Genehmigung der Bundesregierung hergestellt, befördert und in Verkehr gebracht werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz." Die im Grundgesetz vorgesehene nähere Regelung sollen zwei Gesetze gewährleisten: das Kriegswaffenkontrollgesetz und das Außenwirtschaftsgesetz. [4]

Wo sehen Sie da das Problem mit der Gewaltenteilung?

17.07.2011 10:48 Uhr
Gast_521986336
gelöscht

Zitat von schienenfreund

Deutscher Rüstungsexport wird durch die Exekutive geregelt:

Wo sehen Sie da das Problem mit der Gewaltenteilung?

Sie haben doch die Ausage getrofen, die deutsche Regierung wuerde sich in den bestehenden Fall nicht einmischen. Das ist doch reichlich naiv. Wenn Pieper das in die Kameras sagt hat das natuerlich nciths damit zu tun was hinter den Kulissen ablaeuft.

Deutschlands Marine hat einige ausgemusterte U-Boote herumstehen.Die wuerde Deutschland gerne an Thailand verkaufen. Einen zweiten Interessenten gibt es nciht dafuer. Wenn das Geschaeft nun scheitert muessen die Schiffe verschrottet werden. War auch urspruenglich so geplant bis eben Th als Interessent auftauchte.

Sie wollen doch nicht erzaehlen, dass da nun hinter den Tueren keine Verhandlungen ueber Kompensationen laufen. Und natuerlich gibts noch einige weitere Auftraege die Deutschland gerne haette.

ist es sos chwer zu verstehen wer hier der Leidtragende ist? Glauben die User wirklich so eine Kraenkung wuerde folgenlos bleiben? fuer die Beziehungen, die deutsche Wirtschaft oder auch fuer in Th lebende Deutsche? Bei letzteren sieht man halt mal etwas genauer hin ob da so alles mit rechten Dingen zugeht. Betrifft mich zwar nicht, schon weil unsere Firma eine thailaendische und keine Deutsche ist, viele andere aber eben schon. Da werden bald so etliche Haeuser von Deutschen, bei denen juristsich nicht alles 100% korrekt ist, fuer ein Butterbrot enteignet sein. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. und wofuer das Ganze?

Fuer einen Pfandgegenstand drei Wochen vor dem Endurteil und der dann faelligen Zahlung? Duemmer gehts doch nciht mehr.

17.07.2011 11:02 Uhr
Gast_521986336
gelöscht

Mal noch ein guter Artikel der detailiert auf die nicht gegebene Gewaltenteilung zwischen Exekutive und Justiz eingeht.

Gewaltenteilung in Deutschland - Die Realität

17.07.2011 11:04 Uhr
Graf Lustig
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Gerbert

Sie haben doch die Ausage getrofen, die deutsche Regierung wuerde sich in den bestehenden Fall nicht einmischen. Das ist doch reichlich naiv. Wenn Pieper das in die Kameras sagt hat das natuerlich nciths damit zu tun was hinter den Kulissen ablaeuft.

Deutschlands Marine hat einige ausgemusterte U-Boote herumstehen.Die wuerde Deutschland gerne an Thailand verkaufen. Einen zweiten Interessenten gibt es nciht dafuer. Wenn das Geschaeft nun scheitert muessen die Schiffe verschrottet werden. War auch urspruenglich so geplant bis eben Th als Interessent auftauchte.

Sie wollen doch nicht erzaehlen, dass da nun hinter den Tueren keine Verhandlungen ueber Kompensationen laufen. Und natuerlich gibts noch einige weitere Auftraege die Deutschland gerne haette.

ist es sos chwer zu verstehen wer hier der Leidtragende ist? Glauben die User wirklich so eine Kraenkung wuerde folgenlos bleiben? fuer die Beziehungen, die deutsche Wirtschaft oder auch fuer in Th lebende Deutsche? Bei letzteren sieht man halt mal etwas genauer hin ob da so alles mit rechten Dingen zugeht. Betrifft mich zwar nicht, schon weil unsere Firma eine thailaendische und keine Deutsche ist, viele andere aber eben schon. Da werden bald so etliche Haeuser von Deutschen, bei denen juristsich nicht alles 100% korrekt ist, fuer ein Butterbrot enteignet sein. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. und wofuer das Ganze?

Fuer einen Pfandgegenstand drei Wochen vor dem Endurteil und der dann faelligen Zahlung? Duemmer gehts doch nciht mehr.

Bei ihnen ist immer eine deutschlandfeindliche Grundhaltung zu bemerken.

Der Insolvenzverwalter ist Herr des Verfahrens und haftet auch .Er hat konsequent und richtig gehandelt.!!!!!!!!!!

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:06 AM Uhr.