Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

JVA Landsberg: Zwei Suizide innerhalb weniger Tage
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
27.11.2011 14:45 Uhr
I.M.S
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Nathot

Und was man gar nicht vergessen darf: Wer ins Gefängnis kommt, landet ja nicht dort, weil er ein paar Hustenbonbons geklaut hat. Und Gefängnis ist halt mal kein Hotel.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/boulevard/Prominente-Haeftlinge-der-JVA-Landsberg-id954451.html

https://knast.net/prison.html?id=7466

27.11.2011 20:50 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von I.M.S

Umso mutiger sich im Forum kritisch zu äußern. Ich kann bei dem Inhalt von butttam sowie DBB32 nur den Kopf schütteln. Im Grunde werden im Gefängnis  doch jede Menge Maßnahmen angeboten. Oder läuft da was schief?

Zustimm,

formell richtig und geschliffen zu schreiben ist zwar eine Zierde, aber wichtiger sind mir Ehrlichkeit und Authentizität, und da sind mir diese orthographisch ungehobelten, aber wohl ehrlichen und bewegenden Worte lieber, als dummschwätzerische, selbstgefällige und rechthaberische Schönphraserei.

Zum Zweiten: bei uns stimmt es an Vielem nicht, es wird gemobbt, gepfuscht und vertuscht an allen Ecken und Enden. Wer sich da am wenigsten wehren kann, das sind vor allem Insassen von Pflegeheimen und noch eine Stufe drunter, die Häftlinge in Gefängnissen. Ja, das Leben ist kein Ponyhof und Strafe ist Strafe, aber manche sind halt besonderen Schikanen ausgesetzt, werden fertiggemacht und zerbrechen daran. Und das sind gerade nicht die Schwerverbrecher, sondern die Labilen, diejenigen, die sich noch ein wenig Empfindsamkeit bewahren konnten.

Dies sollte man bedenken.

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

Zuletzt geändert von OldMike, am 27.11.2011 um 22:31 Uhr
28.11.2011 08:32 Uhr
ws1
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Mit Gefängnissen kenne ich mich auch nicht aus und besitze auch nur Infos aus den Medien, die ja ein sehr unterschiedliches Bild hinsichtlich "Aufenthalten" in solchen "Häusern" bieten.

Wenn sich mein Bruder/meine Schwester in einem Gefängnis das Leben nähme, wäre das sicher auch für mich tragisch. Bruder/Schwester bleibt Bruder bzw. Schwester bzw. Sohn/Tochter. Käme bei mir aber auch auf die Schwere der Tat an und da würde ich bei einer schweren Strafhandlung womöglich noch mit Verletzung von Menschen einige Abstriche machen hinsichtlich meiner Trauer. Bei einem absichtlich verschuldeten Tod eines Menschen oder Kindesmissbrauchs würde ich mich wahrscheinlich ganz abwenden - wahrscheinlich, sicher bin ich mir nicht.

Aus diesem Grund und nur bei Vorlage solcher Verbrechen finde ich ein sich Beschweren über Zustände oder gefühlte ungerechte Behandlung schon eine einseitige Betrachtungsart. Es nehmen sich Familienväter, Mütter, Kinder das Leben, die nichts Strafbares begangen haben, denen aber das Leben außerhalb von Gefängnismauern kräfteverzehrend (und seien es "nur" finanzielle Probleme, Arbeitsplatzverlust, Mobbing etc.) mit gespielt hat und zwar so, dass die Kräfte nicht mehr vorhanden waren.

Nur jetzt Bedauern zu zeigen ohne genaue Kenntnisse der Vorfälle, der Ursachen, Grund für den Aufenthalt ist für mich genauso unangebracht wie für manche die Trauer mancher über den Tod von M.Vieth (der dafür starb, andere zu schützen vor solchen, die ins Gefängnis müssen).

Zuletzt geändert von ws1, am 28.11.2011 um 08:38 Uhr
28.11.2011 11:20 Uhr
DBB32
Neu hier

ist gerade online

Zitat von volksdemokrat

Anscheinend haben Sie Ihre Haftzeit nicht richtig genutzt. Bietet man dort keine Deutsch-, Grammatik- oder Rechtschreibkurse an?

Gut das dir deutschland rechtschreibung bei gebracht hat. Habe gibs und daher kan ich nicht schreiben du besser wisser.

28.11.2011 11:23 Uhr
DBB32
Neu hier

ist gerade online

was willst du ?

28.11.2011 12:33 Uhr
Nathot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von OldMike
  Zum Zweiten: bei uns stimmt es an Vielem nicht, es wird gemobbt, gepfuscht und vertuscht an allen Ecken und Enden. Wer sich da am wenigsten wehren kann, das sind vor allem Insassen von Pflegeheimen und noch eine Stufe drunter, die Häftlinge in Gefängnissen. Ja, das Leben ist kein Ponyhof und Strafe ist Strafe, aber manche sind halt besonderen Schikanen ausgesetzt, werden fertiggemacht und zerbrechen daran. Und das sind gerade nicht die Schwerverbrecher, sondern die Labilen, diejenigen, die sich noch ein wenig Empfindsamkeit bewahren konnten.

Dies sollte man bedenken.

Ohne Zweifel, Gefängnis ist kein Zuckerschlecken. Aber nochmal, warum landet man denn im Gefängnis? Viele Täter sind doch gar nicht so zimperlich, wenn Sie ihre Verbrechen verüben?

________
Es würde viel weniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte. Marie von Ebner-Eschenbach

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:16 PM Uhr.