Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Kaufering: 19-Jähriger fährt mit Auto auf Bahngleisen in Richtung Lindau
Unglaublich, aber wahr. Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist am Kauferinger Bahnhof mit seinem Auto auf die Bahngleise gefahren. Dann holperte er in Richtung Lindau. Kaufering: 19-Jähriger fährt mit Auto auf Bahngleisen in Richtung Lindau |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
da kann man wirklich sagen: Glück gehabt....
und viele Schutzengel. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Meine Güte. Wenn der Fall nicht so ernst wäre, würde ich in der PS Poesie was schreiben dazu. Gottseidank ist da nicht mehr passiert. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Hallo Tobias, Sie könnten in ihrem Blog dennoch über das Risiko: betrunken Auto zu fahren schreiben und die etwaigen Folgen, auch für andere Verkehrsteilnehmer und die Beifahrer dabei nicht vergessen. Besonders Fahranfänger neigen dazu, den Alkoholeinfluss zu unterschätzen. Aufklärung tut NOT und das immer wieder. Dieser 19 jährige hatte Glück, aber das Glück sollte man nicht herausfordern - denn es könnte sein...dass es nicht kommt.
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Mariat, am 05.02.2012 um 12:29 Uhr
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Hoffentlich hatte der Kerl soviel Glück, dass er noch in der Probezeit ist und ihm der FS genommen wird... Ist ja nicht zu verantworten, so jemand eine Fahrerlaubniss zu geben... |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
und die kosten?
wer trägt denn die kosten für den polizeieinsatz, etc.? ich hoffe der 19-jährige. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Die Polizei hat das getan, wofür sie ohnehin bezahlt wird und das in der Denstzeit der Beamten. Zusätzliche Kosten fallen nicht an, daher muß er natürlich gar nichts zahlen. Scheint irgendwie typisch deutsch zu sein, Beamte, die ohnehin bezahlt werden, nochmal bezahlen zu wollen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
ich meinte nicht noch mal bezahlen! dass die beamten eh bezahlt werden ist mir durchaus klar, dass sie einen besoffenen von den gleisen ziehen müssen. das finde ich mehr als unnötig. die kosten sollte der junge mann zahlen. es gäbe genügend sinnvolles wofür man den betrag verwenden könnte. und vielleicht würde er bei der nächsten sauftour nicht so tief ins glas schauen. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Wenn sich der Freistaat bzw. der Bund die Kosten für einen Einsatz von einem Dritten, in diesem Falle dem Verursacher, zurückholen kann, wird er das auch tun. Zusätzliche Kosten dürften hier auch angefallen sein, denn dies ist in der Zuständigkeit der Bundespolizei, die halt nicht mal eben ne Streife in der Nähe haben dürfte, sondern von einer zentralen Dienststelle wie Augsburg oder München anfahren müssen. Im Sinne der Gefahrenprotektion dürfte hier die "grüne" Polizei aber auch tätig gewesen sein, was nochmals zusätzliche Kosten verursacht haben dürfte, da es grundsätzlich nicht deren Zuständigkeit ist. Ich bezweifle doch sehr stark, dass der meldende Zug auf freier Strecke angehalten und die beiden "zufällig mitfahrenden Bundespolizisten" aussteigen lassen hat und diese das so aus dem Stehgreif erledigt haben. Desweiteren kommen noch recht ansehnliche Kosten auf den jungen Mann zu, das Bahnkrisenmangement ist mit Sicherheit nicht umsonst, die Bergung auch nicht, und die Beschädigungen an der Strecke ebenfalls nicht. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Alles ganz anders, am 05.02.2012 um 16:44 Uhr
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
heletz, Sie sollten den Artikel ganz lesen. Es gab sehr wohl Unkosten, für die Bergung, Beschädigung, Sperrung der Strecke. Das darf doch wohl an den Verursacher weitergereicht werden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Hallo, wie es mit den Kosten der Beamten aussieht weiss ich nicht. Auf alle Fälle kenne ich mich im Bahnverkehr aus. Der Fahrer muss die Kosten der Bergung, Streckensperrung, der defekten Indusi (Schaltmittel im Gleis) oder defekten Kabel, sowie die Zugausfallzeiten in Minuten zu einem gewissen Eurobetrag bezahlen. Zudem bekommt er eine Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr. Alles in allem wird allein das sicherlich schon teuer... Der hat erstmal seine weitere Zukunft verbaut... |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
und vermutlich wird ihm noch strafrechtlich was aufgebrummt . . .
. . . saftige Geldstrafe, dazu die Strafe den Führerschein vorerst zu verlieren und Punkte usw . Ja und dann kommt noch der Spott seiner Freunde dazu. Das wird er wohl sein ganzes Leben nicht vergessen . . . aufgeklärt sind doch wohl alle Autofahrer - und ganz besonders die "Neulinge". Der Denkzettel wird für ihn jetzt ziemlich hart sein. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Von mir aus, trotzdem war Ihre Aussage so nicht zutreffend. Sie sollten nicht soviel putzen, dann geht es vielleciht besser. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:34 AM Uhr.