Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Kaum Gehaltserhöhungen für Beamte
Seite vorherige Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
14.02.2012 08:04 Uhr
quer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

"Der Beamte schafft sich ab"

mark8568, dass Sieals / ein Beamter so schnell reagiert gibt Hoffnung.

Dieses Buch ist Realität deshalb kalter Kaffee. Interessant, dass es der Beamte Sarrazin schreibt.

14.02.2012 09:53 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@Medienteufel:

Beamte sind billiger wie Angestellte, zumindest solange sie im Dienst sind. Sind sie erst in Pension dreht sich die Angelegenheit und genau da liegt das Problem.  Ich gehe davon aus, daß auch Sie das wissen, nur reden Sie nicht darüber.

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

14.02.2012 11:30 Uhr
Medienteufel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mango

@Medienteufel:

Beamte sind billiger wie Angestellte, zumindest solange sie im Dienst sind. Sind sie erst in Pension dreht sich die Angelegenheit und genau da liegt das Problem.  Ich gehe davon aus, daß auch Sie das wissen, nur reden Sie nicht darüber.

Sie bringen das Problem auf den Punkt. Ja!

Weil Beamte billiger als Angestellte sind, wurden von Bund, Ländern und Gemeinden gerne Beamte eingestellt. Sie sind aber hauptsächlich deshalb billiger, weil für Beamte keine Rentenversicherung einbezahlt werden muss.

Dann geht der Beamte in Pension. Für diese wurden den Beamten in 1957 die Besoldung um 7 % gekürzt um Rückstellungen zubilden. Die Arbeitgeber sollten den gleichen Anteil einbezahlen. Diese Rückstellungen wurden nie gemacht. Das Geld verbraucht.

Seit 1999 wird den Beamten zusätzlich Geld für Rückstellungen abgezogen. Aber was geschieht? Bayern z.b. hat seit 2011 nichts mehr zurückgelegt. Und Seehofer überlegt, ob er die 1,6 Milliarden die in der Rücklage sind, nicht anderweitig verwendet.

Jetzt wissen Sie, wo das Problem liegt. Nicht bei den Beamten. Es liegt an unseren Politikern.

________
Wer lügt, hat die Wahrheit wenigstens gedacht.

14.02.2012 17:22 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von quer

"Der Beamte schafft sich ab"

mark8568, dass Sieals / ein Beamter so schnell reagiert gibt Hoffnung.

Dieses Buch ist Realität deshalb kalter Kaffee. Interessant, dass es der Beamte Sarrazin schreibt.

Ich war mal Beamter, bis 1988, danach habe ich mich selbständig gemacht. Aber ich denke, das ich als ehemaliger Beamter und mit einer Frau als Beamtin doch schon einigen Einblick habe und genau aus diesem Grund kann ich Ihr Gift- und Gallegespucke nicht verstehen.

________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Churchill)

14.02.2012 20:57 Uhr
Sepp1950
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von mango

Man kann auf jeden Beitrag sachlich antworten, wenn man denn selber bessere Argumente hat. Dem Beitrag von @quer ist nichts hinzuzufügen, die Politik wäre sehr oft gut beraten dem Volk mehr aufs Maul zu schauen, nicht erst wenn es fast zu spät ist.

Noch einer der sich wie Quer nur mit Polemik und Stammtischparolen befasst. Ich habe keine Fakten im obigen Quer.Beitrag gefunden.

22.02.2012 13:58 Uhr
Dorado
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Medienteufel

Sie bringen das Problem auf den Punkt. Ja!

Weil Beamte billiger als Angestellte sind, wurden von Bund, Ländern und Gemeinden gerne Beamte eingestellt. Sie sind aber hauptsächlich deshalb billiger, weil für Beamte keine Rentenversicherung einbezahlt werden muss.

Dann geht der Beamte in Pension. Für diese wurden den Beamten in 1957 die Besoldung um 7 % gekürzt um Rückstellungen zubilden. Die Arbeitgeber sollten den gleichen Anteil einbezahlen. Diese Rückstellungen wurden nie gemacht. Das Geld verbraucht.

Seit 1999 wird den Beamten zusätzlich Geld für Rückstellungen abgezogen. Aber was geschieht? Bayern z.b. hat seit 2011 nichts mehr zurückgelegt. Und Seehofer überlegt, ob er die 1,6 Milliarden die in der Rücklage sind, nicht anderweitig verwendet.

Jetzt wissen Sie, wo das Problem liegt. Nicht bei den Beamten. Es liegt an unseren Politikern.

damit ist eig. in knappen Worten alles auf den Punkt gebracht, nur dass die Aufzählung, der Opfer und heimlichen Streichungen in der Beamtenschaft noch deutlich erweiterbar wäre, aber wie auch schon oft hier erwähnt, das will ja keiner wissen.

Mich wundert, dass hier überhaupt noch jemand auf quer`s Beiträge eingeht... Lachend

Seite vorherige Seite
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:06 PM Uhr.