Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Landkreis Günzburg: Hund zerbeißt Luftmatratzen und verfolgt Schwimmerin
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
01.05.2012 08:08 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Mit Köterhaltern ist es wie mit Radlern - um die Verbindung zu einem anderen Thread herzustellen -: sie fühlen sich immer im Recht. Hammer

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

01.05.2012 08:13 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von gabidor

Auch wenn der Hund nicht schuld war, dann heißt es immer noch nicht: "Armer Hund."  Schließlich hatten die beiden Mädchen voraussichtlich große Angst, da sie nicht wußten, wie der Hund reagiert. Dann heißt es: "Arme Mädchen." Das Wohl des Menschen kommt immer noch vor dem des Hundes.

Der Besitzer ist, wenn überhaupt, "Schuld" nicht der Hund! Und hier liegt auch der Hund begraben! An der fehlenden Verantwortung der Hundehalter!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

01.05.2012 08:45 Uhr
Philidora
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von cortauri

1. Fehler: Hund nicht anleihnen

2. Fehler: Hund nicht abrufbar

3. Fehler: Abhauen und für die obigen Fehler keine Verantwortung zeigen

=> Nicht geeignet einen Hund zu halten!

=> Hund abgeben und für die nächsten 5 Jahre kein Hund mehrhalten dürfen!

Völlig richtig! Der nicht erzogene Hund kann nichts dafür, handelte aus Instinkt oder reagierte auf etwas. Sein Halter aber sollte "erzogen" werden; jeder, der sich einen Hund anschafft, sollte auch über das dazu notwendige (Ge)Wissen verfügen & den Hund von klein an für diverse Situationen mit anderen Menschen trainieren (lernen). Mit dem Besuch einer Hundeschule wäre Vielen geholfen; übergriffige Situationen wären oft so leicht vermeidbar.

________
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen. (Vita Sackville-West)

01.05.2012 10:42 Uhr
RaHo
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Mit Köterhaltern ist es wie mit Radlern - um die Verbindung zu einem anderen Thread herzustellen -: sie fühlen sich immer im Recht. Hammer

Genau, deswegen hat mir ja mal einer ins Gesicht gesagt: "Mein Hund darf da hinmachen, ich zahle ja schließlich Hundesteuer".

01.05.2012 15:34 Uhr
Rettungshund
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Und da haben wir wieder mal Prügelknaben, über die verallgemeinert hergezogen wird!

@cortauri & Phlidora: Sehe ich genau so!

@_solon_: Kein Schimpfwort für Radler parat gehabt oder warum ist es nicht möglich den Begriff  "Hund" zu verwenden!

Das Leben wäre so einfach und schön, wenn alle mit dem angemessenen Respekt sich gegenseitig begegnen/ansprechen/bezeichnen würden.

Aber die meisten sind sich zu fein oder zu stolz oder zu bequem mit gutem Beispiel voran zu gehen!

________
Dass mir mein Hund das Liebste sei,sagst du - oh Mensch sei Sünde. Mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde

01.05.2012 15:45 Uhr
ferrailleuse
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von RaHo

Genau, deswegen hat mir ja mal einer ins Gesicht gesagt: "Mein Hund darf da hinmachen, ich zahle ja schließlich Hundesteuer".

Wir kennen uns???

01.05.2012 17:28 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Rettungshund

...

@_solon_: Kein Schimpfwort für Radler parat gehabt oder warum ist es nicht möglich den Begriff  "Hund" zu verwenden!

...

Bei Rettungshunden mache ich gerne eine Ausnahme - bei den anderen nicht (zu viele negative Erfahrungen).

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

01.05.2012 19:46 Uhr
Rettungshund
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

@_solon_:

Das lag aber vorrangig an den Hundehaltern! Denn die sind das Problem an der Leine!

________
Dass mir mein Hund das Liebste sei,sagst du - oh Mensch sei Sünde. Mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde

01.05.2012 23:13 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Rettungshund

@_solon_:

Das lag aber vorrangig an den Hundehaltern! Denn die sind das Problem an der Leine!

Richtig. Ebenso wie nie die Pistole das Problem ist, wenn jemand erschossen wird. Oder ein vielleicht zu stark motorisiertes Auto irgendeine Schuld trägt, wenn ein tödlicher Verkehrsunfall passiert.

Trotzdem darf nicht jeder Hans Kasper mit einem Schießeisen durch die Gegend laufen oder einen 600 PS Porsche fahren. Sich nen Hund anschaffen allerdings schon. Da liegt er buchstäblich begraben.

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

01.05.2012 23:31 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Nichts

Zitat von Zackbumm

Richtig. Ebenso wie nie die Pistole das Problem ist, wenn jemand erschossen wird. Oder ein vielleicht zu stark motorisiertes Auto irgendeine Schuld trägt, wenn ein tödlicher Verkehrsunfall passiert.

Trotzdem darf nicht jeder Hans Kasper mit einem Schießeisen durch die Gegend laufen oder einen 600 PS Porsche fahren. Sich nen Hund anschaffen allerdings schon. Da liegt er buchstäblich begraben.

gegen einen Hundeführerschein. Jeder verantwortungsvolle Hundehalter wird das wohl befürworten. Das klemmt nicht an einem großen Teil der Hundehalter, nicht an den Hunden, sondern an der Politik.
Statt Hundesteuer wäre es viel sinnvoller, einen Hundeführerschein zu verlangen.

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

02.05.2012 07:51 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Rettungshund

@_solon_:

Meinen Sie, daß ein Hundeführerschein oder so etwas Ähnliches Falschverhalten aus der Welt schaffen würde - nein, kein einziges.

Das sehen Sie ja beim normalen PKW-Führerschein. Auch die die einen haben verhalten sich oft verkehrswidrig.

________

02.05.2012 08:34 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Der richtige

Zitat von _solon_

Meinen Sie, daß ein Hundeführerschein oder so etwas Ähnliches Falschverhalten aus der Welt schaffen würde - nein, kein einziges.

Das sehen Sie ja beim normalen PKW-Führerschein. Auch die die einen haben verhalten sich oft verkehrswidrig.

Vergleich waere Autofahren ohne und mit Fuehrerschein, Hundehalten ohne und mit Fuehrerschein. Bei welcher Version gibt es weniger Fehlverhalten ? Richtig, wahrscheinlich bei der mit !
Von Fehlverhalten ausschliessen hat niemand etwas gesagt.

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

03.05.2012 16:20 Uhr
Rettungshund
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

@_solon_

Wenn wir mit dieser Art der Diskussion bzw. von Vergleichen anfangen können wir:

- Küchenmesser, Gabeln, Löffel

- Auto's

- Alkohol

- Feuerzeuge

- Brennholz

- Axt zum Holzspalten

- Strom

und und und und und und und und und und und und...... (eigentlich alles verbieten).

Denn mit allem kann man einen Menschen verletzen, wenn man sich nicht richtig verhält!

________

03.05.2012 17:42 Uhr
dr.Höllamer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Philidora

Völlig richtig! Der nicht erzogene Hund kann nichts dafür, handelte aus Instinkt oder reagierte auf etwas. Sein Halter aber sollte "erzogen" werden; jeder, der sich einen Hund anschafft, sollte auch über das dazu notwendige (Ge)Wissen verfügen & den Hund von klein an für diverse Situationen mit anderen Menschen trainieren (lernen). Mit dem Besuch einer Hundeschule wäre Vielen geholfen; übergriffige Situationen wären oft so leicht vermeidbar.

Könnte ich Sie mal engagieren damit Sie bei mir vorbeikommen und der Verwandschaft genau diese Einstellung vermitteln?

Ich seh es auch bei den Hunden immer so: "Wia dr Herr, so sei Gscherr"

Würden sich alle die meinen, unbedingt einen Hund oder mehrere halten zu müssen, an Ihre Vorschläge halten, das Zusammenleben wäre deutlich entspannter. 

________
Sollte dieser Beitrag Arrogant und Geschmacklos wirken. Ich möchte nur manch Anderem damit eine Freude bereiten  Höllamer 

03.05.2012 18:45 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Rettungshund

@_solon_

Wenn wir mit dieser Art der Diskussion bzw. von Vergleichen anfangen können wir:

- Küchenmesser, Gabeln, Löffel

- Auto's

- Alkohol

- Feuerzeuge

- Brennholz

- Axt zum Holzspalten

- Strom

und und und und und und und und und und und und...... (eigentlich alles verbieten).

Denn mit allem kann man einen Menschen verletzen, wenn man sich nicht richtig verhält!

Ganz klar: ja

Trotzdem gibts aber eineen wesentlichen Unterschied - den erkennen Sie aber sicherlich auch ohne mich. Breites Grinsen

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:53 AM Uhr.