Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Mit Köterhaltern ist es wie mit Radlern - um die Verbindung zu einem anderen Thread herzustellen -: sie fühlen sich immer im Recht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Der Besitzer ist, wenn überhaupt, "Schuld" nicht der Hund! Und hier liegt auch der Hund begraben! An der fehlenden Verantwortung der Hundehalter!
|
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Völlig richtig! Der nicht erzogene Hund kann nichts dafür, handelte aus Instinkt oder reagierte auf etwas. Sein Halter aber sollte "erzogen" werden; jeder, der sich einen Hund anschafft, sollte auch über das dazu notwendige (Ge)Wissen verfügen & den Hund von klein an für diverse Situationen mit anderen Menschen trainieren (lernen). Mit dem Besuch einer Hundeschule wäre Vielen geholfen; übergriffige Situationen wären oft so leicht vermeidbar. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
Genau, deswegen hat mir ja mal einer ins Gesicht gesagt: "Mein Hund darf da hinmachen, ich zahle ja schließlich Hundesteuer". |
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Und da haben wir wieder mal Prügelknaben, über die verallgemeinert hergezogen wird! @cortauri & Phlidora: Sehe ich genau so! @_solon_: Kein Schimpfwort für Radler parat gehabt oder warum ist es nicht möglich den Begriff "Hund" zu verwenden! Das Leben wäre so einfach und schön, wenn alle mit dem angemessenen Respekt sich gegenseitig begegnen/ansprechen/bezeichnen würden. Aber die meisten sind sich zu fein oder zu stolz oder zu bequem mit gutem Beispiel voran zu gehen! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Wir kennen uns???
|
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Bei Rettungshunden mache ich gerne eine Ausnahme - bei den anderen nicht (zu viele negative Erfahrungen). |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
@_solon_: Das lag aber vorrangig an den Hundehaltern! Denn die sind das Problem an der Leine! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Richtig. Ebenso wie nie die Pistole das Problem ist, wenn jemand erschossen wird. Oder ein vielleicht zu stark motorisiertes Auto irgendeine Schuld trägt, wenn ein tödlicher Verkehrsunfall passiert. Trotzdem darf nicht jeder Hans Kasper mit einem Schießeisen durch die Gegend laufen oder einen 600 PS Porsche fahren. Sich nen Hund anschaffen allerdings schon. Da liegt er buchstäblich begraben. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Nichts
gegen einen Hundeführerschein. Jeder verantwortungsvolle Hundehalter wird das wohl befürworten. Das klemmt nicht an einem großen Teil der Hundehalter, nicht an den Hunden, sondern an der Politik. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Meinen Sie, daß ein Hundeführerschein oder so etwas Ähnliches Falschverhalten aus der Welt schaffen würde - nein, kein einziges. Das sehen Sie ja beim normalen PKW-Führerschein. Auch die die einen haben verhalten sich oft verkehrswidrig. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Der richtige
Vergleich waere Autofahren ohne und mit Fuehrerschein, Hundehalten ohne und mit Fuehrerschein. Bei welcher Version gibt es weniger Fehlverhalten ? Richtig, wahrscheinlich bei der mit ! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
@_solon_ Wenn wir mit dieser Art der Diskussion bzw. von Vergleichen anfangen können wir: - Küchenmesser, Gabeln, Löffel - Auto's - Alkohol - Feuerzeuge - Brennholz - Axt zum Holzspalten - Strom und und und und und und und und und und und und...... (eigentlich alles verbieten). Denn mit allem kann man einen Menschen verletzen, wenn man sich nicht richtig verhält! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
Könnte ich Sie mal engagieren damit Sie bei mir vorbeikommen und der Verwandschaft genau diese Einstellung vermitteln? Ich seh es auch bei den Hunden immer so: "Wia dr Herr, so sei Gscherr"
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
Ganz klar: ja Trotzdem gibts aber eineen wesentlichen Unterschied - den erkennen Sie aber sicherlich auch ohne mich. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:08 AM Uhr.