Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Landsberg: Ende der Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung durch Hubschrauber
Die Pressemitteilung der Polizei Dießen mutet skurril an: „ Straßenverkehrsgefährdung durch Hubschrauber“. Der Vorgang dahinter hat aber zwei Autofahrern im Landkreis Landsberg heute Morgen den Schock ihres Lebens beschert. Von Dieter Mitulla http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Landsberg/Lokalnachrichten/Artikel,-Hubschrauber-im-Tiefflug-schockt-Autofahrerin-_arid,2349428_regid,2_puid,2_pageid,4500.html |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Mit oder ohne Glasboden?:) |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Wird die Freundin gewesen sein, die in der Nacht nicht nach Hause gekommen ist. :D |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Könnte mir vorstellen, dass man da bei youtube was findet. Klingt doch sehr nach "Imponierflug" und sowas muss sicher festgehalten und veröffentlicht werden... |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
Nein Die Frau fuhr einen Nissan Qashqai der hat ein Panoramaglasdach!!!!;):) Da ist ein großes Dekolleté Quasi ein gefährlicher eingriff in den Flugverkehr!!!!:innocent: Sie wissen schon zwei Vögel und es gibt eine (PIEP) meinte Vogelschlag!!!!:blush: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Der genannte Bereich befindet sich in der HFCA (Helicopter Flying Cordination Area) Landsberg. In diesem Bereich darf militärischer Tiefflug mit Hubschraubern unter 100 ft Ground durchgeführt werden. Mindestflughöhe in diesem Bereich CoO (Clear of Obsticles). Das irgendeine Besatzung aus Jux und Tollerei ein Auto in 2m Höhe verfolgen kann ich mir nicht vorstellen, denn das würde heißen, daß man mit jedem LKW zusammenstößt. Es kommt schon vor das neben einer Straße geflogen wird, auch auf Straßen auf denen Autos fahren. Wer mehr wissen will. MIL AIP GERMANY |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
[QUOTE=Stryker125;694711]Nein Die Frau fuhr einen Nissan Qashqai der hat ein Panoramaglasdach!!!!;):) Da ist ein großes Dekolleté Quasi ein gefährlicher eingriff in den Flugverkehr!!!!:innocent: Frau am Steuer ist immer ein gefärlicher Eingriff, egal welcher Verkehr ;) |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
Nachdem Sie sich erkennbar damit auskennen eine Frage: Kann es sein, dass in Deutschland Luftverkehr stattfindet, von dem wir/Sie nichts wissen? Muss man so einen Flug nicht "anmelden"? Gibt es da keine Verhaltensregeln? Ich frage nach, weil es mir unwahrscheinlich erscheint, dass es z.B. einem Piloten erlaubt sein kann, plötzlich in 2 m Höhe neben einem Pkw aufzutauchen (nicht dass Sie mich falsch verstehen, der darf ruhig auch Abstand halten, aber denken Sie mal an Lärm den so ein Ding macht...) und neben ihm herzufliegen. Da kann auch ganz schnell ein Unfall passieren. Ich wundere mich oft, es gibt ja immer wieder, z.B. im Bereich von Militärflughäfen Beschwerden wegen zu tief fliegenden Flugzeugen, oder Flugzeuge, die abseits der freigebenenen Zonen fliegen. Und dann hört man immer, wer das war, ließ sich nicht feststellen. Da frage ich mich schon, gut die Zeiten des kalten Krieges sind vorbei, aber bedeutet, das, dass sich Hubschrauber oder Flugzeuge in unserem Luftraum aufhalten, die niemand identifizieren kann? Wenn man, wie ich vermute sehr wohl feststellen kann, welche Maschine und welcher Pilot das waren, dann kann es doch, wenn ich Ihren Ausführungen folge, kein Problem sein, zu sagen, eine Hubschrauberbesatzung des LTG 61 flog z.B. auftragsgemäß und korrekt dort rum. Warum hört man dann immer, keine Ahnung, wer das war, jedenfalls keiner von uns. Irgendwann ist da nicht simmig. Finden Sie nicht? |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
"Keihne Ahnung wer das war" ist halt einfacher als nachzugucken wer das war .. oder nicht? |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Der Hubschrauber, der vor knapp einer Woche zwischen Schwifting und Finning für einen gehörigen Schrecken bei einer Autofahrerin sorgte, ist identifiziert. Von Dieter Schöndorfer http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Landsberg/Lokalnachrichten/Artikel,-Hubschrauber-war-auf-Trainingsflug-unterwegs-_arid,2355299_regid,2_puid,2_pageid,4500.html |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Solche Menschen dürfen weiterhin Auto auf deutschen Strassen fahren? Meiner Meinung nach gehört die Frau untersucht - ob sie körperlich dazu überhaupt in der Lage ist! Man muss ja Angst haben sie zu überholen - am Ende erschrickt sie sich und fährt gegebn einen Baum. Und wer ist dann Schuld? Ntürlich der "Raser" der sie überholte.... |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
War mir irgendwie klar, dass der Hubschrauber keine 2 Meter über Grund geflogen ist und in dieser Höhe das Auto "verfolgt" hat. 2 Meter Höhe bei Tempo 100 km/h?!??!! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
:d |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
Genau, das war von Anfang an suspekt - wenn der Heli knapp hinter dem Auto nur 2 m hoch fliegt, dann wirft er mit seinem "Downwash" (=laienhaft etwa als "Wirbelwind" zu übersetzen) den Pkw von der Straße sonstwohin. Wer jemals in der Nähe war, wenn ein Rettungshubschrauber landet oder startet, weiß das. Da hätte die gute (vielleicht ein wenig hysterische ?) Frau gar keine Gelegenheit mehr gehabt, Anzeige zu erstatten. Und jetzt wird der Abstand auf einmal immer größer, so ähnlich wie beim Jägerlatein. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:34 AM Uhr.