Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Landsberger Ruethenfest
Verein setzt auf Wohlwollen von Anwohnern und Geschäftsleuten |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 25.07.2011 um 20:48 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Kostenlos zum Ruethenfest
Da kann ich nur sagen, diese Leute sollten sich was schämen. Für alles haben die Geld übrig, man geht vor oder nach der Veranstaltung bestimmt zum Essen, in die Eisdiele, ins Cafe usw., aber dann kostenlos zuschauen wollen - das ist echt fies. Ich habe auch schon mal Festzeichen verkauft, die Ausreden reichen von der kranken Urgroßmutter bis zum toten Hund. Und wenn dann mal in der Olympiahalle irgendein Star singt, legen diese Schmarotzer dann ohne nachdenken 100 Euro und mehr hin. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Es ist nur manchmal unerträglich, wie die 'Ordner' auftreten und einen nicht in die eigene Wohnung in der Innenstadt lassen wollen, mit der Aussage es ist verprlichtend ein Abzeichen zu kaufen. Doch hier hat Herr Hecht anscheinend dazu gelernt. Ich mußte erst mit der Polizei drohen, daß ich mit meinem Wagen in meine Garage fahren durfte!!! So vergrault sich der Ruethenfestverein auch wollgesonne Bürger in Landsberg. Mir geht es nicht um das Geld, hier geht es um das Prinzip. Fingerspitzengefühl ist manchen Leuten leider fremd. |
||
|
Zuletzt geändert von CCLL55, am 12.07.2011 um 06:13 Uhr
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Info? - Fehlanzeige
Ich wohne direkt am Bäckertor und anscheinend gibt es hier eine Zugangskontrolle.... zumindest ist schon ein kleines Gatter angebracht worden ... aber Information über Zugang, wann genau wo gesperrt ist oder dass man evtl. zu gewissen Zeiten sein Auto aus der Garage in der Innenstadt an einen anderen Platz stellen sollte, sofern man es während der gesperrten Tage benötigt, habe ich bis dato noch nicht erhalten ... schaun ma mal...! |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Was mich an diesen "histerischen" Festen stört? Genau, der Eintritt. Und warum? Weil es allem Anschein nach nur ums Reibach machen geht. Da gibt es einen "histerischen" Markt, auf dem meist völlig überteuerte Artikel angeboten werden, hier müssen die Händler Standgebühren bezahlen, das gleiche gilt für Fress- und Saufbuden und dafür soll man Eintritt bezahlen??? Wozu, Verein und Stadt machen doch über die Gebühren genügend Geld. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Sicherlich haben Sie für Ihre Behauptungen Quellen oder belastbare Zahlen. Vielen Dank im voraus. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Wertachbrucker-Thor-Fest 4 Euro Eintritt, 5 Euro für eine Bratwurstsemmel, 3,50 oder 4 Euro für ne halbe Radler, voll billig gell. Klar dafür darf ich dann irgendwelchen "Patriziern" zusehen wie sie sich hochwichtigst im Kreise drehen, bin da nur Bekannten zuliebe hin und hab danach wieder gewusst warum ich solche Veranstaltungen meide. Was die Standgebühren anbelangt müssten Sie sich bei der Stadt oder dem ausrichtenden Verein erkundigen, für Umsonst gibt es da mit Sicherheit keinen Standplatz.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Ist es Absicht oder einfach Unwissenheit? Sie betrachten nur die Verkaufspreise einzelner Produkte. Wie hoch war der Umsatz und wie hoch war der Aufwand und wer trägt das Risiko wenn es z.B. regnet und nichts geht? Das sind die Fragen! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Nun das Risiko trägt bei jeder Art von Veranstaltung der Veranstalter, das gehört nun mal dazu. Wenn es dann regnet hat er eben Pech gehabt. Auch große Volksfeste kommen ohne Eintritt aus und sind ebenfalls wetterabhängig, kosten sie deshalb Eintritt??
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Schreiben Sie eigentlich nur damit der Platz voller Buchstaben ist oder beschäftigen Sie sich hin und wieder einmal mit der Materie? Ich empfehle Ihnen ein Grundkurs in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Wenn man in der Innenstadt wohnt, ist dies sicherlich, was "die Ordner" anbelangt, nicht so toll. Aber soooo schlimm ist es ja auch wieder nicht. Ich habe vor vielen, vielen Jahren selbst in der Innenstadt gewohnt, oberhalb vom "Friseurgeschäft" am Ende Hinteranger und Beginn Vorderanger (Die Eingeweihten wissens sicherlich noch).
Natürlich gibt es am Bäckertor u.a. eine Zugangskontrolle. Sollte eigentlich bekannt sein. ...das man eventuell zu gewissen Zeiten... Man, sind Sie unfelxibel. Seit wann wissen Sie eigentlich, das in LL heuer ein Ruthenfest stattfindet? Seit morgen?
Ne decat. Nicht nur allein um Reibach. Ich habe vor ca. gut 40 Jahren selber als Tänzer (Bauerntanz) am Ruthenfest teilgenommen. Alleine schon die wochenlangen Vorbereitungen bzw. das Einstudieren der Tänze war aufregend. Beim Live-Auftritt dann, mitten auf dem Hauptplatz, einfach irre. Als später dann mein "kleiner" Bruder seinen Auftritt hatte - als Ritter auf dem "Bayertorwagen" - und noch später "meine Kinder" daran teilnahmen, mit leuchtenden Augen, und ich NUR als Zuschauer fungieren durfte, war ich schon etwas neidisch. Der Eintritt ist O.K da FÜR die Kinder, die zwar kein Geld dafür bekommen aber etwas besserer. Freude und ein unwiederholbares Erlebniss. Also, zahlt den Eintritt, ob Innenstadt oder nicht, ob Fremd oder nicht. Es wird ja was dafür geboten, das man nicht mit Geld aufwiegen sollte. Und zu den Fress-und Saufbuden. Niemand wird gezwungen, da hinzugehen. Aber eine oder zwei oder drei Bratwurst und a halbe Radler, Bier, Limo usw. wird doch wohl noch drinn sein, oder? In diesem Sinne, Kallewirsch
decat, das ist kein Vergleich. Das Ruthenfest ist KEIN Volksfest sondern HAUPTSÄCHLICH EIN KINDERFEST !!!!! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
kein volksfest?
Also mit den terminen spät um 21.00 ist es wohl doch zu einem großen teil ein volksfest. Zudem viele "darsteller" wohl keine kinder mehr sein dürften ( ausweismassig, nicht gemütsmassig ). Natürlich sollte der zutritt für anwohner frei sein, ist schließlich öffentlicher grund den sie überqueren. Zur not muß halt mit stil (in historisierender gewandung und "bewaffnet" ) und mit sturmleiter über die stadtmauer "eingedrungen" werden.... Historisch gesehen war wucher unter harte strafen gestellt, daher sollten preise jenseits von gut&böse schon zu einem bad im mühlbach führen.
|
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Die Stelzer dürfen schon 2012 wieder ran
Tobias Wohlfahrt, der Vorsitzende des Ruethenfestvereins, zieht ein positives Resümee Die Stelzer dürfen schon 2012 wieder ran |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Seltsam...
So so, der Ruethenfestverein sucht also Näherinnen! Komisch nur, dass zwei Bekannte von mir dem Verein diesbezüglich Hilfe angeboten haben, aber nie eine Antwort auf ihre Anfrage bekommen haben. Auch Angebote von fertig genähten Kostümen wurden abgelehnt. Schade eigentlich! Denn obwohl offensichtlich in den letzten Jahren viel getan wurde (gerade bei den Lagern hat sich erfreulich was getan) würden einige Gruppen dringend neue Gewänder benötigen. Wie wäre es denn mal mit Sponsoring für Kleider. Ist doch viel schöner wenn man weiß ein bestimmtes Kleid gesponsort zu haben... nur so als Anregung Liebe Grüsse von |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:46 PM Uhr.