Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Pferd springt aus Anhänger auf Autobahn 8
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
11.02.2012 15:51 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Ein Pferd ist während der Fahrt aus dem Pferdeanhänger auf die Autobahn 8 gesprungen.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

11.02.2012 15:51 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Tja! Hier wurde scheinbar die Sicherung der Ladung nicht mit der zu erwartenden Sorgfalt durchgeführt!

Aber die Ermittlungen, werden dies ja zu Tage fördern!

Das einzig Gute an der Sache ist, daß scheinbar niemand verletzt wurde!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

11.02.2012 21:33 Uhr
DerWikinger
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Tja! Hier wurde scheinbar die Sicherung der Ladung nicht mit der zu erwartenden Sorgfalt durchgeführt!

Haben Sie den Hauch einer Ahnung welche Kraft ein solches Tier entwickeln kann, das immerhin auch ein Lebewesen ist. Sie sollten sich ihre Vorverurteilung sparen und das offizielle Ermittlungsergebnis abwarten. Wenigstens kam niemand ernsthaft zu Scahden, das Blech des kaputten Fahrzeuges ist ersetzbar.

________

11.02.2012 22:43 Uhr
Sepp1950
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Ein Pferd ist während der Fahrt aus dem Pferdeanhänger auf die Autobahn 8 gesprungen.

Es ist schon rätelhaft wie das Pferd aus dem Hänger gekommen ist, ohne den Hänger zu zertrümmern und ohne ernsthaft dabei Schaden zu nehmen.

11.02.2012 22:52 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von Sepp1950

Es ist schon rätelhaft wie das Pferd aus dem Hänger gekommen ist, ohne den Hänger zu zertrümmern und ohne ernsthaft dabei Schaden zu nehmen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Klingt alles sehr rätselhaft.

Und dass man das als Fahrer nicht bemerkt.....also ich weiß nicht.

Die Pferdeanhänger sind doch hinten zu oder gibt es jetzt schon offene? So dass die Pferde einfach bei voller Fahrt so mir nix dir nix einfach aussteigen können und nicht mal Schaden nehmen? Verwirrt

________

Zuletzt geändert von I.B.O, am 11.02.2012 um 23:03 Uhr
11.02.2012 23:43 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von DerWikinger

Haben Sie den Hauch einer Ahnung welche Kraft ein solches Tier entwickeln kann, das immerhin auch ein Lebewesen ist. Sie sollten sich ihre Vorverurteilung sparen und das offizielle Ermittlungsergebnis abwarten. Wenigstens kam niemand ernsthaft zu Scahden, das Blech des kaputten Fahrzeuges ist ersetzbar.

Wenn sie Ahnung von dem Fall haben und näheres wissen, dann würde es das Thema erheblich weiterbefördern, wenn sie sich in dieser Richtung äußern.

Mir hier eine "Vorverurteilung" zu unterstellen, dürfen sie zwar theoretisch, aber entsprechend scharf weise ich ihre Unterstellung dahingehend zurück.

Und eine Meinung/Vermutung darf ich äußern, wobei ich eindeutig darauf verwies, daß die Ermittlungen die Tatsachen aufzeigen werden.

Also was wollen sie? Die Luft mal wieder scheppern lassen! Gell?

________

12.02.2012 08:30 Uhr
skip
Aktives Mitglied

ist gerade online

Erscheint mir seltsam. Als ehem. Pferdebesitzer, der oft mit den Pferden unterwegs war, kann ich mir nicht vorstellen, wie das Pferd aus voller Fahrt aus einem Hänger kommen soll.  Vor allem erstaunt mich, dass der Fahrer nichts gemerkt hat. Ein Pferd, das sich losreißt, umdreht und den Hänger "verlässt" (wie auch immer) verursacht einen heiden Krach und bringt zumindest das Gefährt so zum schaukeln, dass man merken muss, dass hinten was nicht stimmt.

12.02.2012 10:55 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von skip

Erscheint mir seltsam. Als ehem. Pferdebesitzer, der oft mit den Pferden unterwegs war, kann ich mir nicht vorstellen, wie das Pferd aus voller Fahrt aus einem Hänger kommen soll.  Vor allem erstaunt mich, dass der Fahrer nichts gemerkt hat. Ein Pferd, das sich losreißt, umdreht und den Hänger "verlässt" (wie auch immer) verursacht einen heiden Krach und bringt zumindest das Gefährt so zum schaukeln, dass man merken muss, dass hinten was nicht stimmt.

Danke! Sehe ich ebenso! Aber die Ermittlungen der Polizei werden die näheren Umstände dieses Falls hoffentlich schnell und umfassend ans Tageslicht befördern!

________

12.02.2012 11:43 Uhr
zunzo252
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Hoffen wir, dass jeweils "anscheinend" gemeint ist.

Wenn "scheinbar" niemand verletzt wurde, dann wurde ja tatsächlich jemand verletzt und man meint nur, es sei nicht so gewesen, genauso ist es mit der Ladungssicherung.

Das wird im Schwäbischen oft verwechselt - aber ich will hier nicht den Oberlehrer spielen. Breites Grinsen

12.02.2012 16:26 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von zunzo252

Hoffen wir, dass jeweils "anscheinend" gemeint ist.

Wenn "scheinbar" niemand verletzt wurde, dann wurde ja tatsächlich jemand verletzt und man meint nur, es sei nicht so gewesen, genauso ist es mit der Ladungssicherung.

Das wird im Schwäbischen oft verwechselt - aber ich will hier nicht den Oberlehrer spielen. Breites Grinsen

Tja! Sie wollen zwar nicht den Oberlehrer "spielen"! Aber Sie sind es scheinbar höchstpersönlich!

Die Formulierung "scheinbar" zeigt nur an, daß es eben nicht 100% klar ist, ob der entsprechende Sachverhalt zutrifft oder nicht!

Egal, ob sie dies jetzt im schwäbischen, bayrischen, hochdeutschen oder sonstigen Dialekt ausdrücken.

________

12.02.2012 16:49 Uhr
zunzo252
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Tja! Sie wollen zwar nicht den Oberlehrer "spielen"! Aber Sie sind es scheinbar höchstpersönlich!

Die Formulierung "scheinbar" zeigt nur an, daß es eben nicht 100% klar ist, ob der entsprechende Sachverhalt zutrifft oder nicht!

Egal, ob sie dies jetzt im schwäbischen, bayrischen, hochdeutschen oder sonstigen Dialekt ausdrücken.

Das, was Sie meinen, ist genau mit "anscheinend" ausgedrückt.

"Scheinbar" meint dagegen, es ist tatsächlich etwas passiert und nur "erstem Anschein nach" war nichts. Bitte informieren Sie sich zuerst, bevor Sie jetzt gleich wieder falsch antworten.

Herr Duden weiß es genauer und ist allein gültig, ob es Ihnen passt oder nicht - siehe Link:

http://www.duden.de/rechtschreibung/scheinbar_anscheinend_angeblich

mfg von einem Nicht-Oberlehrer - der im Gegensatz Ihrem zweiten Satz - auch tatsächlich keiner ist Breites Grinsen

12.02.2012 18:25 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von zunzo252

Das, was Sie meinen, ist genau mit "anscheinend" ausgedrückt.

mfg von einem Oberlehrer - der im Gegensatz Ihrem zweiten Satz - auch tatsächlich einer ist Breites Grinsen

Sie sind scheinbar kein Oberlehrer! Aber vllt ein Dipfelscheixxer? Wer weiß?

________

12.02.2012 21:32 Uhr
zunzo252
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Sie sind scheinbar kein Oberlehrer! Aber vllt ein Dipfelscheixxer? Wer weiß?

Ist doch nicht mein Problem, wenn Sie den Duden nicht kapieren.

Von mir nichts mehr in dieser Sache - aus, zwecklos.

12.02.2012 21:35 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von zunzo252

Ist doch nicht mein Problem, wenn Sie den Duden nicht kapieren.

Von mir nichts mehr in dieser Sache - aus, zwecklos.

Ich hoffe, sie geben nicht nur scheinbar Ruhe! Aber mit dem Duden, vor sich hertragend wie das Strafgesetzbuch, wird es wohl schwer für sie werden! Grins!

________

Zuletzt geändert von Stadtwanderer, am 12.02.2012 um 21:38 Uhr
13.02.2012 09:13 Uhr
DerWikinger
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Wenn sie Ahnung von dem Fall haben und näheres wissen, dann würde es das Thema erheblich weiterbefördern, wenn sie sich in dieser Richtung äußern.

Mir hier eine "Vorverurteilung" zu unterstellen, dürfen sie zwar theoretisch, aber entsprechend scharf weise ich ihre Unterstellung dahingehend zurück.

Und eine Meinung/Vermutung darf ich äußern, wobei ich eindeutig darauf verwies, daß die Ermittlungen die Tatsachen aufzeigen werden.

Also was wollen sie? Die Luft mal wieder scheppern lassen! Gell?

Sie haben anscheinend auch nix beizutragen außer bloßen Vermutungen. Ihre Unterstellungen können Sie gerne für sich behalten oder Leuten erzählen, die sich dafür interessieren.

Aber wie Sie richtig schrieben, werden die Ermittlungen sicher zeigen was passiert war.

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:13 PM Uhr.