Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Pferd springt aus Anhänger auf Autobahn 8
Ein Pferd ist während der Fahrt aus dem Pferdeanhänger auf die Autobahn 8 gesprungen. Pferd springt aus Anhänger auf Autobahn 8 |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Tja! Hier wurde scheinbar die Sicherung der Ladung nicht mit der zu erwartenden Sorgfalt durchgeführt! Aber die Ermittlungen, werden dies ja zu Tage fördern! Das einzig Gute an der Sache ist, daß scheinbar niemand verletzt wurde! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Haben Sie den Hauch einer Ahnung welche Kraft ein solches Tier entwickeln kann, das immerhin auch ein Lebewesen ist. Sie sollten sich ihre Vorverurteilung sparen und das offizielle Ermittlungsergebnis abwarten. Wenigstens kam niemand ernsthaft zu Scahden, das Blech des kaputten Fahrzeuges ist ersetzbar. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Es ist schon rätelhaft wie das Pferd aus dem Hänger gekommen ist, ohne den Hänger zu zertrümmern und ohne ernsthaft dabei Schaden zu nehmen. |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Klingt alles sehr rätselhaft. Und dass man das als Fahrer nicht bemerkt.....also ich weiß nicht. Die Pferdeanhänger sind doch hinten zu oder gibt es jetzt schon offene? So dass die Pferde einfach bei voller Fahrt so mir nix dir nix einfach aussteigen können und nicht mal Schaden nehmen? |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von I.B.O, am 11.02.2012 um 23:03 Uhr
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Wenn sie Ahnung von dem Fall haben und näheres wissen, dann würde es das Thema erheblich weiterbefördern, wenn sie sich in dieser Richtung äußern. Mir hier eine "Vorverurteilung" zu unterstellen, dürfen sie zwar theoretisch, aber entsprechend scharf weise ich ihre Unterstellung dahingehend zurück. Und eine Meinung/Vermutung darf ich äußern, wobei ich eindeutig darauf verwies, daß die Ermittlungen die Tatsachen aufzeigen werden. Also was wollen sie? Die Luft mal wieder scheppern lassen! Gell? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erscheint mir seltsam. Als ehem. Pferdebesitzer, der oft mit den Pferden unterwegs war, kann ich mir nicht vorstellen, wie das Pferd aus voller Fahrt aus einem Hänger kommen soll. Vor allem erstaunt mich, dass der Fahrer nichts gemerkt hat. Ein Pferd, das sich losreißt, umdreht und den Hänger "verlässt" (wie auch immer) verursacht einen heiden Krach und bringt zumindest das Gefährt so zum schaukeln, dass man merken muss, dass hinten was nicht stimmt. |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Danke! Sehe ich ebenso! Aber die Ermittlungen der Polizei werden die näheren Umstände dieses Falls hoffentlich schnell und umfassend ans Tageslicht befördern! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Hoffen wir, dass jeweils "anscheinend" gemeint ist. Wenn "scheinbar" niemand verletzt wurde, dann wurde ja tatsächlich jemand verletzt und man meint nur, es sei nicht so gewesen, genauso ist es mit der Ladungssicherung. Das wird im Schwäbischen oft verwechselt - aber ich will hier nicht den Oberlehrer spielen.
|
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Tja! Sie wollen zwar nicht den Oberlehrer "spielen"! Aber Sie sind es scheinbar höchstpersönlich! Die Formulierung "scheinbar" zeigt nur an, daß es eben nicht 100% klar ist, ob der entsprechende Sachverhalt zutrifft oder nicht! Egal, ob sie dies jetzt im schwäbischen, bayrischen, hochdeutschen oder sonstigen Dialekt ausdrücken. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Das, was Sie meinen, ist genau mit "anscheinend" ausgedrückt. "Scheinbar" meint dagegen, es ist tatsächlich etwas passiert und nur "erstem Anschein nach" war nichts. Bitte informieren Sie sich zuerst, bevor Sie jetzt gleich wieder falsch antworten. Herr Duden weiß es genauer und ist allein gültig, ob es Ihnen passt oder nicht - siehe Link: http://www.duden.de/rechtschreibung/scheinbar_anscheinend_angeblich
mfg von einem Nicht-Oberlehrer - der im Gegensatz Ihrem zweiten Satz - auch tatsächlich keiner ist |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Sie sind scheinbar kein Oberlehrer! Aber vllt ein Dipfelscheixxer? Wer weiß? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Ist doch nicht mein Problem, wenn Sie den Duden nicht kapieren. Von mir nichts mehr in dieser Sache - aus, zwecklos. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Ich hoffe, sie geben nicht nur scheinbar Ruhe! Aber mit dem Duden, vor sich hertragend wie das Strafgesetzbuch, wird es wohl schwer für sie werden! Grins! |
|
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Stadtwanderer, am 12.02.2012 um 21:38 Uhr
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Sie haben anscheinend auch nix beizutragen außer bloßen Vermutungen. Ihre Unterstellungen können Sie gerne für sich behalten oder Leuten erzählen, die sich dafür interessieren. Aber wie Sie richtig schrieben, werden die Ermittlungen sicher zeigen was passiert war. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:13 PM Uhr.