Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Raucher auf Oktoberfest dürfen in manche Zelte nicht zurück
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.05.2012 21:19 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Weggegangen, Platz vergangen: In manchen Oktoberfest-Zelten können Raucher nach einer Zigarette künftig nicht mehr so einfach an ihre Plätze zurückkehren.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

03.05.2012 21:19 Uhr
kalche
Aktives Mitglied

ist gerade online

...wieder ein Grund mehr, dieses Pseudo-Fest nicht zu besuchen.

Als Gast, der bald 10 € für eine halb gefüllte Maß Bier bezahlt, kann man ja auch kein Entgegenkommen erwarten !

03.05.2012 21:33 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Das beste wäre, alle Raucher (natürlich mit Ausnahme der Promis und Fussballer) erst gar nicht in irgendein Festzelt zu lassen. Was wird das dann für ein schönes Fest. Natürlich muss man die Promis und Fussballer, auch wenn die rauchen, ins Zelt lassen, sonst hat die Presse ja nichts mehr zu berichtten. Breites Grinsen

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

03.05.2012 21:55 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von kalche

...wieder ein Grund mehr, dieses Pseudo-Fest nicht zu besuchen.

Als Gast, der bald 10 € für eine halb gefüllte Maß Bier bezahlt, kann man ja auch kein Entgegenkommen erwarten !

Gehört zwar nicht zum Thema, aber Pseudo klingt gar nicht so verkehrt. Pseudogesellschaft? Halt jeder so, wi a mog.

________

03.05.2012 22:28 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Geht's schon wieder um die Raucher? Es gibt auch andere Gründe, warum man das Zelt kurz verlassen muss, wo der Platz genauso futsch ist. Nehmt euch mal nicht so wichtig!!!

Das Oktoberfest ist sowieso nur reine Abzocke.

________

03.05.2012 23:11 Uhr
Gast_1724048426
gelöscht

Außer Münchnern und Touris geht doch da eh keiner mehr hin. Es sei denn, man ist Gast einer Firmenveranstaltung.

Also, wen juckt's.

03.05.2012 23:24 Uhr
olazgirl
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von vespaschrauber

Außer Münchnern und Touris geht doch da eh keiner mehr hin. Es sei denn, man ist Gast einer Firmenveranstaltung.

Ausgebucht ist eben ausgebucht.

03.05.2012 23:53 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von vespaschrauber

Also, wen juckt's.

Habe mir sagen lassen, dass nicht mal mehr die Münchner da hin gehen. Außer halt die Prominenz aus Politik, Sport und Showbiz.

04.05.2012 07:04 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von defabc7

Geht's schon wieder um die Raucher? Nehmt euch mal nicht so wichtig!!!

Hierzu verweise ich auf den Titel des Threads. Zwinkernd

Zitat von Redaktion
Weggegangen, Platz vergangen: In manchen Oktoberfest-Zelten können Raucher nach einer Zigarette künftig nicht mehr so einfach an ihre Plätze zurückkehren.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

04.05.2012 07:57 Uhr
Sytarp
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Was solls? Die Wirte haben genug Gäste - und das Argument zählt schon, wer auf dem Flug in Urlaub auf die Kippe verzichten kann, der kann es auch auf dem Oktoberfest schaffen.

04.05.2012 08:00 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sytarp

Was solls? Die Wirte haben genug Gäste - und das Argument zählt schon, wer auf dem Flug in Urlaub auf die Kippe verzichten kann, der kann es auch auf dem Oktoberfest schaffen.

Das sind doch völlig verschiedene Dinge! Also, ich muss echt sagen, selbst als Nichtraucher kann ich nur noch den Kopf schütteln!

04.05.2012 08:10 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

es war schon immer so... wer das Zelt verlässt, ist raus... egal, ob er sein Kind vom Autoscooter holt oder seinen Geldbeutel im Auto vergessen hat.

Der Aufschrei ist jetzt nur so gross, weil der handelsübliche Raucher auf ein Normalmaß an Privilegien zusammengestutzt wird... früher durfte er quarzen und die Luft verpesten, wie es ihm gerade Spass gemacht hat... heute wird er behandelt, wie ein Nichtraucher... nicht besser - nicht schlechter... der Wirt treibt ihn nicht aus dem Zelt, die Sucht nach Rauch tut es... das jetzt dem Wirt vorzuwerfen und vielmehr noch zu verlangen, ein Platzhaltersystem zu organisieren... das kann nur ein durch Sucht verquertes Hirn verstehen.

Ich freu mich auf die Wiesn!

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

04.05.2012 08:14 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hmm, also als Nichtraucher muss ich echt sagen, die Schadenfreude von machen hier ist echt zum Kotzen! Die Toleranz, welche wir früher vom Raucher verlangt haben - diese Toleranz verwehren nun Nichtraucher den Rauchern!

Schade, dass (viele)Nichtraucher so gar nichts dazugelernt haben....

04.05.2012 08:21 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von kalche

....

Als Gast, der bald 10 € für eine halb gefüllte Maß Bier bezahlt....

ist selbst schuld. Ich habe noch nirgendwo eine halb gefültte Maß bekommen wenn ich eine ganze bestellt habe.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

04.05.2012 08:24 Uhr
Frido
Ständiges Mitglied

ist gerade online
....

das ist alles was ich dazu sage..... Beifall

http://i43.servimg.com/u/f43/13/63/04/23/42685010.jpg

Zuletzt geändert von Anonyme, am 04.05.2012 um 10:50 Uhr
Seite nächste Seite
Schlagworte

oktoberfest | Rauchverbot

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:06 AM Uhr.