Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Raucher auf Oktoberfest dürfen in manche Zelte nicht zurück
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
05.05.2012 11:18 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Außerdem gilt ab sofort!!

Rauchen  -  nur noch im Raucheranzug !!

laut lachend

@Sensus Communis: 5 Sterne für den Störer und Stinker Beitrag. Ja!

________

05.05.2012 11:20 Uhr
Gast_1724048426
gelöscht

Ich denke, dass keiner die Wies'n wegen eines Rauchverbotes boykottiert. Aber als ich 2001 das letzte mal dort war, waren überall nur bis zur Kante besoffene Touris (Neuseeländer, Australier, Briten usw.).  Überall wird gevögelt, es stinkt entsetzlich nach Urin und Schweiß und die Preis sind jenseits von Gut und Böse.

Ich habe auch noch garkeine Meldungen von Rauchern gelesen. (Verstoß NUB 7.2)

Zuletzt geändert von Anonyme, am 06.05.2012 um 14:14 Uhr
05.05.2012 11:20 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Redaktion
Kein Wiedereinlass auf Wiesn: "Abzockerfest boykottieren"
In manchen Oktoberfest-Zelten können Raucher nach einer Zigarette künftig nicht mehr so einfach an ihre Plätze zurückkehren. Unsere User finden dazu klare Worte.
Kein Wiedereinlass auf Wiesn: "Abzockerfest boykottieren"

Ich gebe einmal eine Prognose ab:

Wenn eine gewisse Anzahl von Rauchern das Oktoberfest boykottiern, schließen die Zelte wegen Überfüllung ein paar Minuten später. Es werden genug Menschen auf das Oktoberfest gehen und freiwillige die überzogenen Preise zahlen. Wer schlau ist, geht in München in die Kneipe um die Ecke und bekommt das Oktoberfestbier und das Essen zum anständigen Preis. Auch die die Lautstärke erträglich. Okay man darf nicht auf den Bänken tanzen. Das Getanze stört aber eh nur beim Bier trinken und essen.

________

05.05.2012 13:23 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich frage mich, wenn denn das Oktoberfest so eine gruselige Veranstaltung ist... warum sind dann die Zelte so voll? Wer mag das denn alles sein? Nur Promis und einladende Firmen? Wenn diese Veranstaltung überteuert und nur halb so entsetzlich wäre, wie hier die Trauben beschrieben werden, die wohl viel zu hoch hängen, dann wäre es ja kein Problem für die Raucher, wieder zurück ins Zelt zu gelangen... das Zelt müsste ja leer sein...

Aber halt... nein... die Zelte sind voll! Jedes Jahr noch mehr... und jedes Jahr fließt noch mehr Festbier die Kehlen hinunter und werden noch mehr Hendl verspeist.

Natürlich ist die Wiesn nicht jedermanns Ding... so what... 7 Millionen Menschen aus aller Welt fanden das Oktoberfest im vergangenen Jahr besuchenswert... (alles Promis und von Firmen eingeladen??) Die Zelte für die Wiesn 2012 sind bereits heute schon wieder ausgebucht. Da kann man hier im Forum noch so sehr dran herumunken... es ist vielleicht sogar weltweit das größte und erfolgreichste Volksfest. Die Organisatoren können leicht auf ein paar quengelnde Stinker oder spassgebremste Geizhälse mit zugenähten Taschen verzichten.

Im Übrigen hat die Stadt München ein gehöriges Wort bei der Wiesn mitzureden - es ist beileibe nicht so, dass die Wiesnwirte machen können, was sie wollen.

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

05.05.2012 13:50 Uhr
pro rauchfrei de Mitglied
Aktives Mitglied

ist gerade online

"Abzockerfest boykottieren" weil man nach der Zigarette nicht mehr reinkommt

Die Wiesn-Zelt zu boykottieren halte ich ungefähr für so intelligent, wie das Champions League Finale in München zu boykottieren. Selbst wenn zehntausende sich dem Boykott anschließen würden wäre das Ergebnis nur eines: es freut die anderen, die dann eine größere Chance haben einen Platz zu bekommen.

Von den Nichtrauchern habe ich noch nie gehört, dass sie, z.B. das Finale in München boykottieren wollen, weil man dort in der Allianz Arena rauchen darf. In solchen Fällen ist es eben sinnvoller die Entscheidungen des Hausrechteinhabers zu akzeptieren.

Allenfalls kann versucht werden, über die geetzliche Schiene was zu machen. Aber ein Boykott von Bierzelt oder Finale ist oder wäre eigentlich nur eines: ein Witz!

OOPS  ich hab Mist erzählt, was das Rauchen im "Finale dahoam" betrifft.  Wie ich gerade mitbekommen habe herrscht beim "Finale Dahoam" ein Rauchverbot im Stadion. Ordner sind gehalten die Einhaltung des Rauchverbotes zu kontrollieren.

Das ist zwar nicht mein Wunschlösung (mir wären getrennte Blöcke für Raucher und Nichtraucher (50:50) lieber) - aber scheinbar geht es wohl nur von "oben".  Dann eben so.

Vielleicht boykottieren jetzt ja die Raucher das Finale - dann gäbe es vielleicht ein paar Karten zu ergattern.

05.05.2012 14:32 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von vespaschrauber

Ich denke, dass keiner die Wies'n wegen eines Rauchverbotes boykottiert. Aber als ich 2001 das letzte mal dort war, waren überall nur bis zur Kante besoffene Touris (Neuseeländer, Australier, Briten usw.).  Überall wird gevögelt, es stinkt entsetzlich nach Urin und Schweiß und die Preis sind jenseits von Gut und Böse.

(Folgeedit)

Daumen rauf von einem seit 21 Monaten Nichtraucher

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

Zuletzt geändert von Anonyme, am 06.05.2012 um 14:17 Uhr
06.05.2012 20:26 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Daumen rauf von einem seit 21 Monaten Nichtraucher

Und seitdem sind Sie erbitterter Rauchbefürworter? Wacko

________

07.05.2012 06:55 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Nein. Ich bin ein Verbotsgegner. Das war ich aber schon, als ich noch geraucht habe. Und die Raucher sind halt nunmal der Testballon, wie weit man gehen kann. Balloon

Aber es wird die Zeit kommen, da werden auch Sie begreifen, was ich meine.

Ja, warten wir sie ab. Könnte noch etwas dauern... ABER NICHT MEHR lange.. Tt2

Hoffentlich sind Sie dann nicht enttäuscht... Wacko

Übrigens, ich rieche den Rauch immer noch sehr gerne. Ich finde, er stinkt keineswegs. Dafür finde ich den Geruch, der jetzt in einigen Gaststätten herrscht, eklig. Da kommen doch die menschlichen Ausdünstungen extrem raus.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

Zuletzt geändert von mark8568, am 07.05.2012 um 07:17 Uhr
07.05.2012 08:08 Uhr
PETEGE
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Nein. Ich bin ein Verbotsgegner. Das war ich aber schon, als ich noch geraucht habe. Und die Raucher sind halt nunmal der Testballon, wie weit man gehen kann. Balloon

Übrigens, ich rieche den Rauch immer noch sehr gerne. Ich finde, er stinkt keineswegs. Dafür finde ich den Geruch, der jetzt in einigen Gaststätten herrscht, eklig. Da kommen doch die menschlichen Ausdünstungen extrem raus.

Vor allen Dingen bei denen, die mit Wasser sehr sparsam umgehen. Dann lieber noch der Geruch von einem ordentlichen Pfeifentabak.

07.05.2012 08:17 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Typisch Raucher, warum keine Wiedereinlasskarten ausgegeben werden interessiert hier niemanden. Für mich sind Rettungswege frei zu halten, von wem auch immer. 

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

07.05.2012 08:17 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Typisch Raucher, warum keine Wiedereinlasskarten ausgegeben werden interessiert hier niemanden. Für mich sind Rettungswege frei zu halten, von wem auch immer. 

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

07.05.2012 09:01 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von vespaschrauber

... Überall wird gevögelt, ...

Was will man(n) mehr? Unschuldig

07.05.2012 09:10 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Nein, er ist Verbotsgegener und ich kann ihn dabei gut verstehen.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

07.05.2012 10:07 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Philogenes

Nein, er ist Verbotsgegener und ich kann ihn dabei gut verstehen.

Nur dass es gar kein Verbot gibt. Das Rauchen ist nicht verboten worden. Daher kann ich Sie beide überhaupt nicht verstehen. 

Augenrollen

Zitat von mark8568

Yawn

Sie haben mir noch kein einziges in Planung befindliches Verbot aufzählen können, das nichts mit dem Rauchen zu tun hat...

Zitat von Dr.Hollywood

Was will man(n) mehr? Unschuldig

Drool  Blushing

________

07.05.2012 10:28 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Nur dass es gar kein Verbot gibt. Das Rauchen ist nicht verboten worden. Daher kann ich Sie beide überhaupt nicht verstehen. 

Augenrollen

Yawn

Sie haben mir noch kein einziges in Planung befindliches Verbot aufzählen können, das nichts mit dem Rauchen zu tun hat...

Drool  Blushing

Lesen sie einfach die diversen Themen hier durch und sie werden unschwer fetsstellen dass die Forderungen durchaus weitergehend sind.
Wo ist dann das Ende? Sind die Raucher dann komplett in die eigenen Wohnungen verbannt kommt schnell das Ende.
Ende? Nein das wird es nicht sein denn bei dem abhanden gekommenen Feindbild wird sich bald ein neues finden.
Schon seit Jahren gibt es immer wiederkehrende Rituale einen Ersatz aufzubauen.

Die politischen Profilierung- und Ablenkungsversuche tragen ihre Früchte und solange die Bevölkerung mit sich selbst beschäftigt ist bleibt ihr ein Erwachen in einer Gesellschaft in der aber auch alles "geregelt" ist statt leben und leben lassen.

divide et impera

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

Schlagworte

oktoberfest | Rauchverbot

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:11 AM Uhr.