Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Raucher auf Oktoberfest dürfen in manche Zelte nicht zurück
Seite vorherige Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
09.05.2012 19:56 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sensus Communis

und auch dieser Unsinn bald ein Ende hat...

Jou, wahrscheinlich stinkt Ihnen sogar der Dampf, der nicht riecht. Ich an Ihrer Stelle würde auch verbieten, Kaffee zu kochen. Der Dampf ist schließlich auch Unsinn.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

09.05.2012 19:58 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von TomTinte

Das Buch macht das Passivrauchen nicht gesünder. 

siehe hier

und

Hier

gut das diese Tatsache die Mehrheit in Bayern erkannt haben und das Passivrauchen beendet haben.  Ja!

Aus Ihrem zweiten Link habe ich mir exemplarisch nur mal das rausgezogen. Dieses Machwerk zeigt deutlich auf, auf welche "wissenschaftliche" quellen Sie vertrauen. Unfassbar. Nein!

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

09.05.2012 20:09 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von TomTinte

Das Buch macht das Passivrauchen nicht gesünder. 

siehe hier

Nur eine Bemerkung zu diese Link. Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung hätte dies sicher nicht veröffentlicht, solange Herr Grieshaber noch ihr angehörte und seit wann muss ein wissenschaftliches Buch eines Präventionsexperten  "abgestimmt und gebiligt" sein ?

________

09.05.2012 20:52 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von mark8568

sondern eine wissenschaftliche Abhandlung

Diese Aussage ist grober Unfug.

Diese Buch hat nichts mit einer wissentschaftlichen Abhandlung zu tun. Alle ernst zu nehmen Organisattion WHO usw. usw. haben bewiesen das Passivrauchen tötet.

Die Nichtraucher werden sich nie wieder den tödlichen Passivrauch gefallen lassen.

Ob das den Raucher passt oder nicht ist absolut unwichtig. Teufel

________

09.05.2012 20:55 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von mark8568

Aus Ihrem zweiten Link habe ich mir exemplarisch nur mal das rausgezogen. Dieses Machwerk zeigt deutlich auf, auf welche "wissenschaftliche" quellen Sie vertrauen. Unfassbar. Nein!

Hier der Wiki Eintrag vom Deutschen Krebsforschungszentrum

Das sind Experten die wissen von was Sie reden.

________

09.05.2012 21:06 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von mark8568

Grins laut lachend

Ob Sie darüber lachen oder nicht ist für die Tatsache der Schädlichkeit des Passivrauchens völlig irrelevant.

Übrigens gibt es keinerlei Klagen der Suchtis und der Tabakindustrie gegen diese Erkenntnis. Die Tabakindustrie könnte sich locker so einen Prozess leisten. Sie werden nichts tun, weil es eine Tatsache ist, das Passivrauchen schädlich ist.

________

09.05.2012 22:52 Uhr
olazgirl
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Pawlowscher Reflex? Grins!

Wenn einem auch dauernd der Mund wässrig gemacht wird... und das ganz ohne Not.

In zweieinhalb Stunden wurde drei mal die Glocke geläutet.

10.05.2012 13:22 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Nur eine Bemerkung zu diese Link. Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung hätte dies sicher nicht veröffentlicht, solange Herr Grieshaber noch ihr angehörte und seit wann muss ein wissenschaftliches Buch eines Präventionsexperten  "abgestimmt und gebiligt" sein ?

Es ist fast schon tragisch, dabei zuzusehen, wie Ihre Meinung alle paar Tage von einem anderen User widerlegt wird. Trotzdem hören Sie nicht auf, darauf zu beharren...

Zitat von mark8568  

Klingt irgendwie geil. Rauchersteinzeitalter. Ist gerade mal 4 Jahre her. Nun gut, ich lese gerade ein gutes Buch von Romano Grieshaber. Ich denke, das ist derzeit erhellender als sinnlose Diskussionen. Bis ich durch bin, werde ich mich mal zu diesem Thema nicht mehr äußern.

Der Mann hat den ganzen Wahnsinn und das System der Tabakkontrolle, dem soundso viele  Millionen Menschen aufgesessen sind, am eigenen Leib erlebt und konnte sich dazu nicht äußern, da er von seiten der TK schwerste Repressaiien befürchten musste.

Zur Zeit wird halt das Buch mehr oder weniger totgeschwiegen, weil darin wirklich der ganze Wahnsinn detailliert steht. Ich habe dazu schon etliche Rezensionen gelesen und freue mich auf das Buch.

Dass Sie den ollen Grieshaber toll finden, kann ich mir vorstellen. Er schreibt ja auch das was Sie lesen wollen! Auch wenn es der größte Unsinn ist, zigfach widerlegt durch andere Forscher.

________

12.05.2012 07:14 Uhr
musterknabe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

weggegangen, platz vergangen.

Teufel

________
bayerisches reinheitsgebot für bier seit 1516, bayerisches reinheitsgebot für luft seit 2010

12.05.2012 09:48 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von musterknabe

weggegangen, platz vergangen.

Teufel

Hat man deshalb früher unter die Tische gepinkelt? Clown

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

12.05.2012 11:08 Uhr
musterknabe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Philogenes

Hat man deshalb früher unter die Tische gepinkelt? Clown

hat man das?

________
bayerisches reinheitsgebot für bier seit 1516, bayerisches reinheitsgebot für luft seit 2010

12.05.2012 11:32 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von musterknabe

hat man das?

Der Austausch von Körperflüssigkeiten ist durchaus fester Bestandteil der bayerischen Oktoberfestkultur... und so mancher Australier lässt's auch gern mal laufen...

für diejenigen, die mit abendländischer Gastronomiekultur vertraut sind gibt es in den Zelten - oh Überraschung - Toiletten... man muss zum Biesln nicht zwingend das Zelt verlassen... man könnte ja jetzt zwar auf die Idee kommen, die Klos auszubauen und dafür Raucherlounges einzurichten... vom Gestank nähmen sich die Örtlichkeiten jeweils nix... das aber wäre wiederum eine ungerechtfertigte Benachteiligung der Nichtraucher.

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

12.05.2012 13:14 Uhr
olazgirl
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von musterknabe

hat man das?

Angeblich hat man  nur in der Schwemme uner den Tisch gepinkelt und vermutlich auch geschlechtsspezifisch.

12.05.2012 13:20 Uhr
olazgirl
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sensus Communis

Der Austausch von Körperflüssigkeiten ist durchaus fester Bestandteil der bayerischen Oktoberfestkultur... und so mancher Australier lässt's auch gern mal laufen...

für diejenigen, die mit abendländischer Gastronomiekultur vertraut sind gibt es in den Zelten - oh Überraschung - Toiletten... man muss zum Biesln nicht zwingend das Zelt verlassen... man könnte ja jetzt zwar auf die Idee kommen, die Klos auszubauen und dafür Raucherlounges einzurichten... vom Gestank nähmen sich die Örtlichkeiten jeweils nix... das aber wäre wiederum eine ungerechtfertigte Benachteiligung der Nichtraucher.

auszubauen? Das hat jetzt zwei Interpretationsmöglichkeiten? erweitern oder abreißen? ;)

Der WIrt verdient nichts an den Raucherrn – so lange das Zelt sowieso überfüllt ist . Im Gegenteil, die bleiben länger. Warum sollte er dann etwas für die Raucher tun?

Die Abwägung des Gestanks (Tabak ./. Fäkalien) würde ich doch zu Gunsten der Raucher entscheiden.

13.05.2012 18:16 Uhr
mark8568

ist gerade online

Uuuhhh, jetzt driftet das Thema aber schon schwer in den Fäkalbereich ab. Brrrr. Whistling

________

Seite vorherige Seite
Schlagworte

oktoberfest | Rauchverbot

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:40 PM Uhr.