Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Rauchverbot: Gastronomen beklagen Umsatzeinbußen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
06.12.2010 08:42 Uhr
missimohr
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
mal ehrlich.....
hat irgend jemand was anderes erwartet? :no:

________
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

06.12.2010 08:42 Uhr
moegsi
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Die Wirte sind doch alle selber schuld an Ihrer Situation. Hätten Sie mit Ihren bescheuerten Raucherclubs und sonstigen Tricks nicht vesucht, das erste Gesetz zu umgehen, wären sie jetzt nicht in dieser Situation. Ich habe KEIN MITLEID mit Ihnen. Als Nichtraucher, hätte ich jederzeit mit einer Lösung Raucherraum/Nichtraucherraum in der Kneipe/Gaststätte leben können. ABER ich war als Nichtraucher GEZWUNGEN Mitglied in einem Raucherclub zu werden, damit ich überhaupt noch in eine Kneipe gehen konnte. Und dort war die Konzentration von Passivrauch dann doppelt so hoch wie vorher. So kam der Boomerang halt zurück und jetzt haben Sie den "Dreck im Schächtele"...
06.12.2010 08:57 Uhr
bianca_2002
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von moegsi
Die Wirte sind doch alle selber schuld an Ihrer Situation. Hätten Sie mit Ihren bescheuerten Raucherclubs und sonstigen Tricks nicht vesucht, das erste Gesetz zu umgehen, wären sie jetzt nicht in dieser Situation. Ich habe KEIN MITLEID mit Ihnen. Als Nichtraucher, hätte ich jederzeit mit einer Lösung Raucherraum/Nichtraucherraum in der Kneipe/Gaststätte leben können. ABER ich war als Nichtraucher GEZWUNGEN Mitglied in einem Raucherclub zu werden, damit ich überhaupt noch in eine Kneipe gehen konnte. Und dort war die Konzentration von Passivrauch dann doppelt so hoch wie vorher. So kam der Boomerang halt zurück und jetzt haben Sie den "Dreck im Schächtele"...
Da spricht mir jemand aus der Seele!!!!
06.12.2010 09:05 Uhr
Garfield58
Ständiges Mitglied

ist gerade online

so,so,es ist kein Geld für die Besetzung der Planstelle zur Überwachung des Nichtraucherschutzes vorhanden:lol: Die Kosten ( für 1 Euro-Jobber ) refinanzieren sich doch von alleine durch die verhängten Bußgelder. Bei der Parküberwachung funktioniert das doch auch prima:blink:. Oder hat man gar kein Interesse die Wirte mal am Kragen zu packen:confused1:
06.12.2010 09:24 Uhr
Aufgemerkt!
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von moegsi
Richtig! Jetzt sind die Siebengescheiten halt auf die Schnauze gefallen!

________

06.12.2010 09:30 Uhr
walter.b
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von bianca_2002
Da spricht mir jemand aus der Seele!!!!
Mir auch! :yes:
06.12.2010 09:40 Uhr
augusta vindelicorum
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Garfield58
Die Kontroleure finanzieren sich mit den erhobenen Bußgeldern doch von selbst. Herr Böhm soll sich doch bessere Ausreden einfallen lassen.
Schon der bisherige Ordnungsdienst arbeitet nicht wirtschaftlich und verursacht Mehrkosten (Quelle Radio Fantasy). Da werden zwei weitere Angestellte sich garantiert nicht rechnen, da sich die Gastronomen ja weitestgehend an das Gesetz halten, oder eben gesetzeskonforme geschlossene Veranstaltungen in Ihren Lokalitäten beherbergen.
06.12.2010 09:45 Uhr
Hochzoller
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von moegsi
Die Wirte sind doch alle selber schuld an Ihrer Situation. Hätten Sie mit Ihren bescheuerten Raucherclubs und sonstigen Tricks nicht vesucht, das erste Gesetz zu umgehen, wären sie jetzt nicht in dieser Situation.
Ei so a bleeds Geschwätz. Sie wurden ja zu den Raucherclubs gezwungen von der Gesetzgebung. Selbst Schuld wären sie nur, wenn sie den Bürgerentscheid gefordert hätten. Immer bei den Tatsachen bleiben! Jaja, früher warens allesamt angeblich Passivraucher und jetzt gangas nimmer hii. Kommt davon, wenn man alle abstimmen lässt, aber nur wenige (Kneipengeher) betroffen sind. Zufrieden ist damit dann keiner.
06.12.2010 09:51 Uhr
daddbr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
So wird es ein ewiger Streit bleiben!
Aber das war eine typisch deutsche Regelung: "Zu wenig und zuviel ist stets der Narren Ziel".
06.12.2010 09:54 Uhr
Garfield58
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Schon der bisherige Ordnungsdienst arbeitet nicht wirtschaftlich und verursacht Mehrkosten (Quelle Radio Fantasy). Da werden zwei weitere Angestellte sich garantiert nicht rechnen, da sich die Gastronomen ja weitestgehend an das Gesetz halten, oder eben gesetzeskonforme geschlossene Veranstaltungen in Ihren Lokalitäten beherbergen.
Dann sollten die Kontroleure mal nach Oberhausen fahren, da werden Sie bestimmt noch fündig, oder scheittert es dann an den Sprachproblemen? Geschlossene Veranstaltung ist doch 99% vorgeschoben oder gibt es eine Einladungsliste?
06.12.2010 09:59 Uhr
fettiz
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Das statistische Landesamt sieht das etwas anders: http://www.statistik.bayern.de/veroeffentlichungen/download/G4300C%20201009/G4300C%20201009.pdf Im September sind die Umsätze gegenüber Vorjahr wieder gewachsen - inflationsbereinigt um ein knappes Prozent bei den Kneipen. Das hat die Kneipen trotzdem nicht daran gestört, Leute zu entlassen. Fazit: gestiegene Umsätze bei weniger Beschäftigten.
06.12.2010 10:09 Uhr
actros4975
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Raucher selber schuld!
Es hat doch einen Volksentscheid gegeben. Dieser ist 1:0 für die Nichtraucher ausgegangen. Die Nichtraucher sind zur Wahl erschienen - wo waren eigentlich da die ganzen Raucher, die sich jetzt beschweren. Wahrscheinlich daheim vor dem Fernseher, gemütlich Bierchen getrunken, Fernsehen geschaut und dabei genüsslich an der Zigarette genuckelt. Die Raucher hatten es ja selbst in der Hand weiter in den Lokalen rauchen zu dürfen. Dazu hätten Sie aber ihren Hintern aus dem bequemen Sessel lüpfen müssen und zum Wahllokal zu dackeln. War aber wahrscheinlich zu viel verlangt. Lieber schimpft man hinterher, dass man zu Rauchen ins Freie muss und sich womöglich den A... abfriert. Wie gesagt - selber Schuld, dass die Nichtraucher gesiegt haben. Die sind zur Wahl gegangen !!!!!:yes:

________
Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit!

06.12.2010 10:13 Uhr
Garfield58
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von actros4975
Es hat doch einen Volksentscheid gegeben. Dieser ist 1:0 für die Nichtraucher ausgegangen. Die Nichtraucher sind zur Wahl erschienen - wo waren eigentlich da die ganzen Raucher, die sich jetzt beschweren. Wahrscheinlich daheim vor dem Fernseher, gemütlich Bierchen getrunken, Fernsehen geschaut und dabei genüsslich an der Zigarette genuckelt. Die Raucher hatten es ja selbst in der Hand weiter in den Lokalen rauchen zu dürfen. Dazu hätten Sie aber ihren Hintern aus dem bequemen Sessel lüpfen müssen und zum Wahllokal zu dackeln. War aber wahrscheinlich zu viel verlangt. Lieber schimpft man hinterher, dass man zu Rauchen ins Freie muss und sich womöglich den A... abfriert. Wie gesagt - selber Schuld, dass die Nichtraucher gesiegt haben. Die sind zur Wahl gegangen !!!!!:yes:
...und ausserdem war noch das Kuhseefest an diesem Tag:boat::boat::)
06.12.2010 10:16 Uhr
Meckerer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

actros4975 - Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin NR, habe aber mir die Mühe gemacht, und habe das Wahllokal aufgesucht. Nur um für die Raucher zu stimmen!
06.12.2010 10:19 Uhr
daddbr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Raucher unter sich
Zitat von fettiz
Das statistische Landesamt sieht das etwas anders: http://www.statistik.bayern.de/veroeffentlichungen/download/G4300C%20201009/G4300C%20201009.pdf Im September sind die Umsätze gegenüber Vorjahr wieder gewachsen - inflationsbereinigt um ein knappes Prozent bei den Kneipen. Das hat die Kneipen trotzdem nicht daran gestört, Leute zu entlassen. Fazit: gestiegene Umsätze bei weniger Beschäftigten.
Mehr Umsatz - denn nun sind Gleichgesinnte unter sich und können sich gegenseitig beweinen. Raucher sind die massiveren Kneipenbesucher - geben mehr Geld aus und saufen mehr - also Umsatzsteigerung?
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:04 PM Uhr.