Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Rauchverbot gilt jetzt auch auf bayerischen Seen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
14.04.2012 10:28 Uhr
Otto von Braackenssieck
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Sie erkennen Ironie nicht mal, wenn man sie Ihnen auf's Hirn haut.

Eure Auffassung von Ironie, auch die, die man einen aufs Hirn haut, und Eure Auffassung von (Sorry-)Demokratie, auch die, mit der man einen aufs Hirn haut, würde mich sehr interessieren.

NB. Auch Eure Auffassung von Humor möchte ich hier mal lesen.  

Zuletzt geändert von Otto von Braackenssieck, am 14.04.2012 um 10:58 Uhr
14.04.2012 10:36 Uhr
snoopdog
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
immer ruhig bleiben leute...

erst mal eine rauchen...

im speiselokal und an öffentlchen einrichtungen rauchverbot ja ok sehe ich ein absolutes muss auch

schulen gerichten ect.. alles ok

geschlossenen räumen auch recht zug bus .. usw.

aber

in lokalen wo es nicht mal speisen gibt und leute erst um 23 uhr einlass haben da ist kein kind und kein kegel da

und das ist eine einschränkung von freiheitsrechten für mich

es muss keiner aber auch wircklich keiner in eine raucherkneipe gehen oder?

aber intoleranz und schon leiche hassgefühle gegen jemand der raucht ist doch überzogen...

________
mein hund ist ausgrutscht...

14.04.2012 10:42 Uhr
snoopdog
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Bei Ihnen heißt es: "ich kann ja nicht mal richtig schreiben, hoffentlich merkt's niemand"

Man sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...

Das ist toll! Wirklich! Gratuliere! Es soll Leute geben, die müssen zu ihrem Arbeitsplatz 40 km übers flache Land fahren, aber egal.

Wußte übrigens nicht, dass Zigaretten auch einen Katalysator eingebaut haben. Daher so umweltfreundlich!

Warum überrascht es mich nur nicht, dass Sie wieder mal auf der unsozialeren und rücksichtsloseren Seite stehen? Wo Menschen Ihnen doch angeblich soooo wichtig sind! Naja, Lungenkrebspatienten anscheinend nicht...

Ihnen sind das Wohlbefinden und die Meinung anderer Leute völlig egal, das stellen Sie mit Ihren Beiträgen immer wieder unter Beweis.

sie wollen oder können es nicht verstehen was ich ihnen geschrieben habe aber auch recht

ein durchschnittlicher raucher lebt 5-8 jahre kürzer je nach konsum wie ein nichtraucher

aber sie mit ihrem auto... nehmens doch an schlauch und atemen das ein was da hinten raus kommt... bin gespannt wie lange sie das durchhalten...

und wenn sie auf dem land leben ist das ihre entscheidung oder?

ich tus nicht und mit ihrer aussage wird mir vieles von ihnen verständlicher nun

________
mein hund ist ausgrutscht...

14.04.2012 11:31 Uhr
augschburgr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

tolerieren=ertragen

Toleranz ist nicht per se erstrebenswert. Ich toleriere keinen Zigarettenqualm, weil ich Nichtraucher bin reagiert mein Körper noch normal auf die Verbrennungsgase des Tabaks, des Wickelpapieres und der ganzen Zusätze. Mit Husten, Augentränen, Übelkeit und Ekel vor dem Geruch. Wieso sollte ich mich dem auch nur eine Sekunde aussetzen wollen, das tolerieren/ertragen wollen?? Das ist keine Frage der Einstellung sondern extremen Unwohlseins, um mich vornehm auszudrücken. Umgekehrt, ich finde "Toleranz" ist der falsche Begriff, nehmen Raucher nämlich keinerlei Rücksicht auf Nichtraucher, machen immer nur das wozu sie durch Rauchverbote etc. jeweils gezwungen werden.

Zuletzt geändert von augschburgr, am 14.04.2012 um 11:40 Uhr
14.04.2012 13:43 Uhr
Otto von Braackenssieck
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von augschburgr

tolerieren=ertragen

Toleranz ist nicht per se erstrebenswert. Ich toleriere keinen Zigarettenqualm, weil ich Nichtraucher bin reagiert mein Körper noch normal auf die Verbrennungsgase des Tabaks, des Wickelpapieres und der ganzen Zusätze. Mit Husten, Augentränen, Übelkeit und Ekel vor dem Geruch. Wieso sollte ich mich dem auch nur eine Sekunde aussetzen wollen, das tolerieren/ertragen wollen?? Das ist keine Frage der Einstellung sondern extremen Unwohlseins, um mich vornehm auszudrücken. Umgekehrt, ich finde "Toleranz" ist der falsche Begriff, nehmen Raucher nämlich keinerlei Rücksicht auf Nichtraucher, machen immer nur das wozu sie durch Rauchverbote etc. jeweils gezwungen werden.

Tolerieren heißt auch dulden

Sie müssen doch nicht in ein Raucherlokal gehen, keiner zwingt Sie dazu. Und auf dem DAMPFER können Sie es ganz einfach aus dem Wege gehen. Der Tabakrauch weht genau in dieselbe Richtung, wie der Dieselqualm der jeder zu tolerieren scheint. Also ich glaube Sie formulierten es nicht richtig, Sie meinten wohl: "Toleranz ist per se nicht erstrebenswert."

14.04.2012 15:25 Uhr
augschburgr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Aber das ist es doch, warum muss ICH etwas dulden oder ICH etwas aus dem Weg gehen was eine andere Person verursacht? Umgekehrt muss die Person die etwas verursacht, ob Zigarettenqualm oder sonstwas, entweder die Umstehenden fragen ob es ihnen etwas ausmache oder sich selbst separieren - nicht umgekehrt.

14.04.2012 17:11 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von snoopdog
immer ruhig bleiben leute...

in lokalen wo es nicht mal speisen gibt und leute erst um 23 uhr einlass haben da ist kein kind und kein kegel da

und das ist eine einschränkung von freiheitsrechten für mich

es muss keiner aber auch wircklich keiner in eine raucherkneipe gehen oder?

aber intoleranz und schon leiche hassgefühle gegen jemand der raucht ist doch überzogen...

Tolerieren heißt auch dulden

Sie müssen doch nicht in ein Raucherlokal gehen, keiner zwingt Sie dazu. Und auf dem DAMPFER können Sie es ganz einfach aus dem Wege gehen. Der Tabakrauch weht genau in dieselbe Richtung, wie der Dieselqualm der jeder zu tolerieren scheint. Also ich glaube Sie formulierten es nicht richtig, Sie meinten wohl: "Toleranz ist per se nicht erstrebenswert."

Zitat von augschburgr

Aber das ist es doch, warum muss ICH etwas dulden oder ICH etwas aus dem Weg gehen was eine andere Person verursacht? Umgekehrt muss die Person die etwas verursacht, ob Zigarettenqualm oder sonstwas, entweder die Umstehenden fragen ob es ihnen etwas ausmache oder sich selbst separieren - nicht umgekehrt.

Tja, diese Frage beschäftigt alle reinrassigen Demokraten. Breites Grinsen

@snoopdog & Otto von Br.... Top! Daumen rauf

________

14.04.2012 18:19 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von snoopdog

sie wollen oder können es nicht verstehen was ich ihnen geschrieben habe aber auch recht

ein durchschnittlicher raucher lebt 5-8 jahre kürzer je nach konsum wie ein nichtraucher

aber sie mit ihrem auto... nehmens doch an schlauch und atemen das ein was da hinten raus kommt... bin gespannt wie lange sie das durchhalten...

und wenn sie auf dem land leben ist das ihre entscheidung oder?

ich tus nicht und mit ihrer aussage wird mir vieles von ihnen verständlicher nun

Ach, das ist ja schön, dass ich selber entscheiden darf, wo ich lebe. Wie nett von Ihnen!!!

Was verbirgt sich denn dahinter für eine Forderung? Sollen wir alle in die Großstadt ziehen, Ihrer Meinung nach? Haben Sie was gegen Leute, die auf dem Land leben? Kennen Sie das Wort "Heimat"?

Geht's eigentlich schon noch??

Nächster Punkt:

Sie stellen selber fest, dass ein Raucher 5-8 Jahre kürzer lebt. Daran sind die aber selbst schuld. Nun gibt es Fälle, wo man Menschen vor sich selber schützen muss. So auch hier, denn freiwillig hört ihr ja nicht das Rauchen auf! Und die Leute um euch herum schädigt ihr gleich mit.

Was Sie jetzt mit den Autoabgasen wollen, das müssen Sie mir mal erklären. Wollen Sie mich etwa zum Selbstmord auffordern?! Ihre Gesinnung ist wirklich sehr "sozial", das muss ich schon sagen!

Was ist wohl unnötiger? Rauchen oder Autofahren? Die Antwort dürfte wohl klar sein, für alle Nicht-Nikotinsüchtigen!

________

Zuletzt geändert von defabc7, am 14.04.2012 um 18:23 Uhr
14.04.2012 18:23 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von defabc7

Nun gibt es Fälle, wo man Menschen vor sich selber schützen muss.

Muss? Sterben MUSS man, das war`s auch schon. Sneaky2

________

14.04.2012 18:24 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Muss? Sterben MUSS man, das war`s auch schon. Sneaky2

Ja, aber euren Gestank einatmen, das muss man jetzt zum Glück nicht mehr! Ob ihr früher draufgeht ist mir herzlich egal...

________

14.04.2012 18:31 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von defabc7

Ja, aber euren Gestank einatmen, das muss man jetzt zum Glück nicht mehr! Ob ihr früher draufgeht ist mir herzlich egal...

Wer früher stirbt, ist länger tot.

Schönen Abend noch.

________

14.04.2012 21:20 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Merkt denn niemand, das mit defabc7 keine vernünftig Diskusiion zu führen is.t. Der ist einfach nur verbohrt  und unrettbar in den Fängen der Medien gefangen. Das ist einer, der wird die Wirklichkeit nie verstehen und fest in seiner Vorstellung lebe. Ein eigentlich unrettbarer Mensch. Der wird nicht mehr normal.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

15.04.2012 11:14 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Merkt denn niemand, das mit defabc7 keine vernünftig Diskusiion zu führen is.t. Der ist einfach nur verbohrt  und unrettbar in den Fängen der Medien gefangen. Das ist einer, der wird die Wirklichkeit nie verstehen und fest in seiner Vorstellung lebe. Ein eigentlich unrettbarer Mensch. Der wird nicht mehr normal.

Ach ja? Wer ist hier nicht normal?

Doch wohl diejenigen, die wegen einer so belanglosen Sache wie dem "Rauchverbot" jahrelang in Internetforen wüten, mit einer Verbissenheit dass einem schlecht wird!

Es wird allen Ernstes behauptet, bei uns gäbe es ein Rauchverbot. Das ist aber nicht korrekt. Es gibt - und ich wiederhole mich da gerne - nur eine Einschränkung. Vom Verbotsstaat wird geredet - absolut lächerlich!

Ich für meinen Teil bin mit der Situation zufrieden. Im Gegensatz zu euch frustrierten Kleingeistern.

Und wer versteht hier die Wirklichkeit nicht? Die nämlich so aussieht, dass das Volk ein Machtwort gesprochen hat. Die Mehrheit ist gegen das Rauchen. SIE und Ihre Kumpels hier leugnen das doch permanent!

Ich brauche übrigens keine Medien um zu merken, dass mich der blaue Dunst einfach nur anwidert.

Wie sie wieder hochkochen, die Emotionen von euch Süchtigen, bei jeder Kleinigkeit! Ihr fahrt alle sicher täglich mit Ausflugsschiffen auf den bayerischen Seen herum, so dass euch die neue Regelung dauernd betrifft... Irgendwann ist's auch mal gut mit diesem erbärmlichen Gejammer!

Raucher, ich bin euer schlimmster Albtraum! Teufel Unschuldig laut lachend

________

Zuletzt geändert von defabc7, am 15.04.2012 um 11:18 Uhr
15.04.2012 21:51 Uhr
Otto von Braackenssieck
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Raucher, ich bin euer schlimmster Albtraum! Teufel Unschuldig laut lachend

Im Gegenteil. Durch Leute wie Sie wird es schnell vorbei sein mit dem Rauchverbot, Sie zeigen uns einwandfrei der Geist hinter die Verbote : -)

15.04.2012 22:01 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Das wäre doch was für den schlimmsten Albtraum

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:52 AM Uhr.