Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Rauchverbot gilt jetzt auch auf bayerischen Seen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
15.04.2012 22:38 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Yawn

Den Hassprediger vom Tagesspiegel hatten wir schon. Legen Sie mal ne neue Platte auf...

Schlafend

Im Gegenteil. Durch Leute wie Sie wird es schnell vorbei sein mit dem Rauchverbot, Sie zeigen uns einwandfrei der Geist hinter die Verbote : -)

Soso, ich zeige also "... DER Geist hinter DIE Verbote". Grammatikalisch höchst interessant... Wacko laut lachend

________

16.04.2012 00:19 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Im Gegenteil. Durch Leute wie Sie wird es schnell vorbei sein mit dem Rauchverbot, Sie zeigen uns einwandfrei der Geist hinter die Verbote : -)

Die Rauchverbote sind erst der Anfang. Das Ende ist ein Tabakverbot und zwar auch in Holland. ;)

16.04.2012 00:19 Uhr
olazgirl
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Im Gegenteil.  Durch Leute wie Sie wird es schnell vorbei sein mit dem Rauchverbot, Sie zeigen uns einwandfrei der Geist hinter die Verbote  :  -)

Zitat von defabc7

Soso, ich zeige also "... DER Geist hinter DIE Verbote". Grammatikalisch höchst interessant... Wacko laut lachend

Sie hätten

vor 2 Jahren lesen sollen; als angeblicher Holländer war sein Deutsch dem Klischee entsprechend.   Otto von Braackenssieck ist ein professioneller Lobbyist. Allein seinen Standardbeitrag hat dieser über 3000 mal in deutschsprachige Foren geposten. Hatten wir hier im Forum schon mehrere male als Thema. Sogar zu einem eigenen Thread hat er es hier gebracht.  http://www.augsburger-allgemeine.de/community/forum/mitglieder-stellen-sich-vor/10276936-Otto-von-Braackenssieck-id10276936.html#n10276936

"Anfangs angekündigt als "Nichtraucherschutz" haben sich diese "Gesetze" mittlerweile entfaltet als absurde und diktatorische Gesetzgebung. Dabei wäre es doch so einfach. Ein Schild “Raucher” oder “Nichtraucher” würde doch reichen. So könnten Erwachsenen selber entscheiden und auch das Personal hätte die Wahl "hier arbeite ich ja oder nicht". So hätte man auch noch Abermilionen an Steuern bei der Gesetzgebung und vor allem bei der Kontrolle des Vollzugs sparen können. 
Wie weit gehen die Bemühungen der Regierungen noch ? Eine neue Idee wäre ein Aufkleber auf jeder Bratwurst "Diese Wurst ist fett und kann deswegen Tödlich sein"
Ich rate die verantwortlichen Gesetzgebern, zehn Minuten in einer geschlossenen Garage zusammen mit einem laufenden Motor zu verbringen, so lernt man was wirklich gefährliche Abgase sind.(Nicht tun natürlich denn es ist wirklich tödlich) "

Demokrat, W.Wolzak, jack metzer,

sind nur einige wenige Nicks unter denen dieser europaweit in verschiedenen Sprachen postet.

16.04.2012 00:33 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von olazgirl

Sie hätten

vor 2 Jahren lesen sollen; als angeblicher Holländer war sein Deutsch dem Klischee entsprechend.   Otto von Braackenssieck ist ein professioneller Lobbyist. Allein seinen Standardbeitrag hat dieser über 3000 mal in deutschsprachige Foren geposten. Hatten wir hier im Forum schon mehrere male als Thema. Sogar zu einem eigenen Thread hat er es hier gebracht.  http://www.augsburger-allgemeine.de/community/forum/mitglieder-stellen-sich-vor/10276936-Otto-von-Braackenssieck-id10276936.html#n10276936

"Anfangs angekündigt als "Nichtraucherschutz" haben sich diese "Gesetze" mittlerweile entfaltet als absurde und diktatorische Gesetzgebung. Dabei wäre es doch so einfach. Ein Schild “Raucher” oder “Nichtraucher” würde doch reichen. So könnten Erwachsenen selber entscheiden und auch das Personal hätte die Wahl "hier arbeite ich ja oder nicht". So hätte man auch noch Abermilionen an Steuern bei der Gesetzgebung und vor allem bei der Kontrolle des Vollzugs sparen können. 
Wie weit gehen die Bemühungen der Regierungen noch ? Eine neue Idee wäre ein Aufkleber auf jeder Bratwurst "Diese Wurst ist fett und kann deswegen Tödlich sein"
Ich rate die verantwortlichen Gesetzgebern, zehn Minuten in einer geschlossenen Garage zusammen mit einem laufenden Motor zu verbringen, so lernt man was wirklich gefährliche Abgase sind.(Nicht tun natürlich denn es ist wirklich tödlich) "

Demokrat, W.Wolzak, jack metzer,

sind nur einige wenige Nicks unter denen dieser europaweit in verschiedenen Sprachen postet.

Wenn das stimmt, dann wundert es mich, dass die Augsburger Allgemeine diesem professionellen Spammer eine Plattform gibt wo er seinen Unsinn verbreiten kann. Bei mir würde der ganz schnell und dauerhaft entsorgt werden.

16.04.2012 01:02 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klausimausi

Wenn das stimmt, dann wundert es mich, dass die Augsburger Allgemeine diesem professionellen Spammer eine Plattform gibt wo er seinen Unsinn verbreiten kann. Bei mir würde der ganz schnell und dauerhaft entsorgt werden.

Sie sind wohl auch jemand der alles und jedem glaubt? Sogar olazgirl kann man nicht glauben, denn die bringt auch nur immer die alten Kamellen, die schon lange gelutscht sind. Machen Sie sich einfach selbst eine eigene Meinung. Aber nicht aus alten Berichten, sondern aus neuen Studien und Artikeln.

16.04.2012 03:25 Uhr
Gast_1752402047
gelöscht

Zitat von I.B.O

Sie sind wohl auch jemand der alles und jedem glaubt? Sogar olazgirl kann man nicht glauben, denn die bringt auch nur immer die alten Kamellen, die schon lange gelutscht sind. 

Man kann Olazgirl nicht glauben, weil es alte Kamellen sind? Glauben Sie mir, ich habe damals die Diskussion über Otto von Braackenssieck gestartet. Suchen Sie nach Braackenssieck bei Google: Tausende Einträge gegen Rauchverbote mit immer den gleichen Textbausteinen quer durch Europa. 

Schön, dass Sie sich als Forums-Oldie an die olle Kamellen von Otto von Braackensieck erinnern. Wollen Sie den neuen Forumsteilnehmern die damaligen Erfahrungen und Ergebnisse vorenthalten?

Höhepunkt war damals als Jack Metzer wegen "Doppelanmeldung" hier im Forum gesperrt wurde. Alles alte Kamellen, aber für den einen oder anderen doch interessant.

________

16.04.2012 07:58 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von I.B.O

Sie sind wohl auch jemand der alles und jedem glaubt? Sogar olazgirl kann man nicht glauben, denn die bringt auch nur immer die alten Kamellen, die schon lange gelutscht sind. Machen Sie sich einfach selbst eine eigene Meinung. Aber nicht aus alten Berichten, sondern aus neuen Studien und Artikeln.

Ich bin alt genug, um mir meine Meinung zu dem Thema zu bilden. Und ausserdem bin ich auch in der Lage mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.

16.04.2012 09:17 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klausimausi  

Peilt das eigentlich keiner von den Moderatoren??

Die AA gibt noch mehr so Leuten eine Plattform... Cursing

________

16.04.2012 09:31 Uhr
fettiz
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Fehler? Lesen Sie dies hier mal, ich stehe nicht alleine (immer weniger:-)) mit meiner Kritik:

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/rauchverbot-endlich-auch-im-freien/6503288.html

NB ist für jeden Interessant.

Fehler war rein auf den Begriff Demokratie bezogen.

Außerdem gibt es in Bayern schon seit 2008 draussen Rauchverbote. Nämlich auf Spielplätzen. 

16.04.2012 09:37 Uhr
fettiz
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Tolerieren heißt auch dulden

Sie müssen doch nicht in ein Raucherlokal gehen, keiner zwingt Sie dazu. Und auf dem DAMPFER können Sie es ganz einfach aus dem Wege gehen. Der Tabakrauch weht genau in dieselbe Richtung, wie der Dieselqualm der jeder zu tolerieren scheint. Also ich glaube Sie formulierten es nicht richtig, Sie meinten wohl: "Toleranz ist per se nicht erstrebenswert."

Dann schaffen Sie sich schon mal einen Kamin zum Rauchen an. 

http://www.schiffbilder.de/1024/raddampfer-herrsching-auf-dem-ammersee-15997.jpg

Die Abgase werden ja auch nicht am Bug für das ganze Schiff verteilt. Wenn Sie den Abgasrauch als Verbild auf den Schiffen haben wollen - gerne. Raucheraquarium drinnen mit Abzug am Kamin. Gut so. Oder eben einfach eine Raucherzone am Heck - würde vollständig genügen. Aber rauchen am Bug geht gar nicht. 

16.04.2012 10:02 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von fettiz

Dann schaffen Sie sich schon mal einen Kamin zum Rauchen an. 

http://www.schiffbilder.de/1024/raddampfer-herrsching-auf-dem-ammersee-15997.jpg

Die Abgase werden ja auch nicht am Bug für das ganze Schiff verteilt. Wenn Sie den Abgasrauch als Verbild auf den Schiffen haben wollen - gerne. Raucheraquarium drinnen mit Abzug am Kamin. Gut so. Oder eben einfach eine Raucherzone am Heck - würde vollständig genügen. Aber rauchen am Bug geht gar nicht. 

Eine Raucherzone am Heck führt wieder dazu, dass Kippen in den See geworfen werden. Raucheraquarium könnte man theoretisch machen, aber warum schon wieder diese Extrawurst? Bleiben wir doch endlich mal konsequent, sonst hört das nie auf!

Es fehlt sowieso die letzte Konsequenz bei der Umsetzung der Raucheinschränkung. Wie viele Kneipen mit Raucher-Hinterzimmern gibt es noch, die nie kontrolliert werden? Da wird viel zu wenig durchgegriffen!

Auf sie mit Gebrüll, sonst jammern die in 5 Jahren immer noch hier rum. Teufel

________

16.04.2012 10:33 Uhr
Klausimausi  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Eine Raucherzone am Heck führt wieder dazu, dass Kippen in den See geworfen werden. Raucheraquarium könnte man theoretisch machen, aber warum schon wieder diese Extrawurst? Bleiben wir doch endlich mal konsequent, sonst hört das nie auf!

Es fehlt sowieso die letzte Konsequenz bei der Umsetzung der Raucheinschränkung. Wie viele Kneipen mit Raucher-Hinterzimmern gibt es noch, die nie kontrolliert werden? Da wird viel zu wenig durchgegriffen!

Und vor allem: Wer würde diese Extrawurscht bezahlen? Alle! Auch die Nichtraucher. Und warum sollen die Nichtraucher zahlen, nur weil eine Handvoll Süchtiger keine 2 Stunden ohne Kippen auskommt?

16.04.2012 12:01 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von Klausimausi

Und vor allem: Wer würde diese Extrawurscht bezahlen? Alle! Auch die Nichtraucher. Und warum sollen die Nichtraucher zahlen, nur weil eine Handvoll Süchtiger keine 2 Stunden ohne Kippen auskommt?

?? Sie sprechen in Rätseln ??

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

16.04.2012 12:02 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von defabc7

Wenigstens zeigen Sie jetzt offen Ihre Gesinnung. Na ich danke Nein!

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

16.04.2012 13:46 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

?? Sie sprechen in Rätseln ??

Er meint, dass bauliche Maßnahmen extra für die Raucher Kosten verursachen, die sich dann auf die Fahrpreise niederschlagen, die auch von Nichtrauchern bezahlt werden müssen. Nicht einzusehen...

Zitat von mark8568

Wenigstens zeigen Sie jetzt offen Ihre Gesinnung. Na ich danke Nein!

Ich hab da nie einen Hehl draus gemacht, wie ich über das Rauchen denke. Zwinkernd

Warum so überrascht? Sie können jedenfalls nicht behaupten, ich hätte Sie getäuscht indem ich den Rauchern gegenüber einen Kuschelkurs gefahren hätte... Teufel

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:21 AM Uhr.