Donnerstag, 20. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Rauchverbot in der Gastronomie
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
09.02.2011 11:07 Uhr
Camper1955
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568
Also gut. Meine hat auch mit 19 angefangen und mit 24 wieder aufgehört. Wird jetzt gleich ein Jahr.
Na also. Es besteht noch Hoffnung, dass sie klüger ist, wie die Eltern.
Camper1955
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von musterknabe
warum klüger ? bezeichnen sie sich als dumm weil sie nicht damit aufhören können/wollen ?
Uneingeschränkt ja.
Camper1955
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von HaKaN
so unrecht hasst du garnicht... übrigens...bin nach 2 jahren abstinenz,wieder(leider)raucher
Und dann nicht auf der Großdemo gegen das Rauchverbot in Kneipen?
Camper1955
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von musterknabe
ich glaube sie haben sich verschätzt. laut webcam am rathausplatz tippe ich auf 150-200 teilnehmer, eine echte "grossdemo" :yes:
Also ich sehe da maximal 50 Personen. wo bitte sehen Sie 150 - 200?
Camper1955
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von musterknabe
warten sie bis die kamera nach rechts schwenkt.
Genau da sieht man doch voll hin. Sie haben vermutlich jene Personen mitgerechnet die im Minutentakt zur Haltestelle gehen, oder von da kommen.
Camper1955
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Camper1955
Ständiges Mitglied

ist gerade online

wagsauter
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von loewen2
Zu den Nichtraucher: wenn Nichtraucher so auf ihre Gesundheit achten in Kneipen! dann frage ich mich warum sie Alkohol in Kneipen trinken der auch schädlich ist? in kneipen wo geraucht wir hat der Gesundheits -Apostel (Nichtraucher ) nichts zu suchen gerne wird auf Ihn verzichtet! Der Querolant Gruss Der Wirt vom Gasthof Löwen in Klosterlechfeld
Bravo. Dieser Post hat eine ungeheure Werbekraft! Jetzt weiss ich, wo ich sicherlich NIE hingehen werde: In den Löwen nach Klosterlechfeld! Solche Art von Wirt (Querulant) brauche ich sicherlich nicht. Auch als Raucher nicht. Mir ist ein netter "Gastgeber" als Wirt sympathischer. Die Kundenorientierung ist dort wahrlich verbesserungsfähig.
musterknabe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568
Sieht man doch am Eingangsthread, zu was das führt. Es geht die ganze Zeit nur darum, das die Nichtraucher nicht einsehen, das ein "paar Hanseln" (cc. Musterknabe) auf die Straße gehen und demonstrieren wollen, was ja lt. GG ihr gutes Recht ist.
ach marky, natürlich bin ich tolerant genug um einzusehen dass ein paar hansel ihr weinerliches getue in die welt hinausschreien wollen, am montag dürft ihr ja wieder :)

________
bayerisches reinheitsgebot für bier seit 1516, bayerisches reinheitsgebot für luft seit 2010

musterknabe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Langhansl
Bestätigt nur die sture Intoleranz der Nichtraucher!
auch sie dürfen sich natürlich zu den anderen hansl dazugessellen...

________
bayerisches reinheitsgebot für bier seit 1516, bayerisches reinheitsgebot für luft seit 2010

musterknabe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood
Ich weis - so benimmt sich meine kleine Tochter auch immer wenn sie bockig ist und keine Argument (mehr)hat!
sie dürfen ihr halt auch nicht ständig das sandlzeug wegnehmen :D --------------------------------------------------------------------

________

musterknabe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Also wenn ich mich an den Volkentscheid erinnere, habe ich einige Nein Plakate gesehen, die runtergerissen, zerstört oder beschmiert wurden. Ich glaube kann man diese These getrost ausschließen.
also wenn ich mich an den volkentscheid erinnere, habe ich auch einige ja plakate gesehen, die runtergerissen, zerstört oder beschmiert waren.

________

musterknabe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
zettelchen an der türe
Zitat von Dorado
Bei den ganzen Kommentaren der militanten Nichtraucher wird mir ganz schlecht. Da ist nix mehr von toleranter Gesellschaft zu erkennen. Ich hätte mir hier ein Nebeneinander gewünscht, eine Lösung wie z.B. in Baden-Württemberg. Oder einfach Raucherkneipen und fertig. Viell. hätte man die limitieren können, nur eine bestimmte Quote pro Gebiet oder so. Weil es kann einfach nicht sein, dass in vielen Kneipen - und jetzt meine ich wirklich klassische Kneipen, von 20 Gästen 18 draußen beim Rauchen sind. Früher ging alles einvernehmlich von selbst, heute muss der Staat alles regulieren - und die, die das hier auch so gewünscht haben sind wahrscheinlich die ersten, die sich über den regulierungswütigen Staat bei einem anderen Thema aufregen...
ohne zweifel, diese feige tat ist verwerflich und aufs tiefste zu verurteilen. hoffentlich schnappen sie diesen verbrecher bald, damit endlich wieder ruhe einkehrt im ansonsten friedlichen lechhausen :)

________

musterknabe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dorado
Vergaß zu erwähnen, dass es aus den von mir genannten Gründen (95% Raucher in den richtigen "Kneipen) mittlerweile so ist, dass in 4 von 5 Kneipen, in denen ich in letzter Zeit war, wieder offen und ohne geringste Scheu geraucht werden darf ;-)))) Die Wirte wollen es so, die Gäste auch - ES STÖRT KEINEN - die Wirte machen wieder mehr Umsatz und alle sind sich einig dass man sich eigentlich um dieses Gesetz einen Dr*** scheren sollte! Die Revolution beginnt! :)
in ihre assikneipen will eh kein normaler mensch rein :)

________

musterknabe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Smoke
Und warum muss dann dort per Gesetz ein RV verordnet werden wenn eh niemand rein will. Das ist genau das, was immer als Bevormundungssucht bezeichnet wird, so nach dem Motto - ich geh da zwar nicht rein, aber ich will dass dort nicht geraucht werden darf.
musste doch gar nicht, aber die csu, fdp, wirte und viele raucher wollten es nicht anderst.

________

Schlagworte

Rauchverbot

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:39 AM Uhr.