Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1201 (permalink) | |
|
Tja und wenn nun eine Mehrheit keine Kinder mehr hat kommt ein Frankenberger II und startet einen Volksentscheid der dann Kinder in Hotels verbietet? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1202 (permalink) | |
|
Dieser Vergleich ist mehr als schwachsinnig. Darauf gehe ich nicht ein.
Rauchverbot durch Gesetz und Volksentscheid Kinderfreier Urlaub durch Angebot privatwirtschaftlicher Reiseveranstalter und Hotels Vergleichbar? Nein!!! Und das wissen Sie ganz genau... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1203 (permalink) | |
|
Aha, bei der Einschränkung unternehmerischer Freiheit gibt es also Unterschiede? Um nicht völlig falsch verstanden zu werden mit persönlich ist es völlig egal ob in Kneipen geraucht wird oder nicht, außer in der Speisegastronomie. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1204 (permalink) | |
|
Ich finde es ziemlich absurd, Kinder mit Rauch zu vergleichen. Dass Kinder die Lunge schädigen würden, habe ich persönlich noch nie gehört, aber vielleicht wissen Sie da mehr??? Sollen wir jetzt eine Volksbefragung über die Kinder durchführen, damit Sie recht haben? Natürlich gibt es Unterschiede bei der Einschränkung unternehmerischer Freiheit. Was denken Sie denn, warum es Sicherheitsvorschriften am Arbeitsplatz gibt, oder auf Flughäfen, oder in Stadien, ...?? Es kann eben nicht jeder machen was er will, wenn dabei andere gefährdet werden. Wollen Sie das Rad der Zeit zurückdrehen auf eine Zeit, wo Unternehmer Narrenfreiheit hatten und ihre Arbeiter kaum mehr waren als Sklaven? Ich weiß wirklich nicht warum hier wegen dieser Nichtigkeit so ein Aufhebens gemacht wird! Diese abstruse Theorie von den "Dingen, die das nach sich ziehen wird", die kann ich wirklich nicht mehr hören. Wenn es soweit ist, dürfen Sie sich gerne beklagen. Solange aber die "Dinge, die das nach sich ziehen wird" nur in Ihrer Fantasie existieren, verschonen Sie mich bitte damit. Wann eine Grenze überschritten worden ist, das bestimmt in einer Demokratie immer noch das Volk! |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von defabc7, am 29.04.2012 um 15:14 Uhr
|
||
|
|
#1205 (permalink) | |
|
Ist mir heute zufällig in die Finger gefallen. Das Land mit dem höchsten Kneipensterben rüstet nach und nimmt sich ein Beispiel an NY. Übrigens, das Märchen vom Passivrauch wird als Grund gar nicht mehr gebraucht, jetzt wird man schon dreister http://www.gaelnet.de/2012/04/25/bald-noch-umfassenderes-rauchverbot/ und da fragen Sie mich ernsthaft, was in Deutschland bald noch weiter geplant ist, wo Menschen wie Frankenberger oder Krause eine derartige mediale Plattform haben? Bei Krause gibt es schon den Leitfaden zum Download für ein Rauchverbot in der eigenen Wohnung. Und da reden Sie noch von "Einschränkungen"? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1206 (permalink) | |
|
Recht haben sie, die New Yorker und die Iren. Wie gesagt, das was Sie anführen geht alles in die gleiche Richtung. Das ist keine Verbotswelle, sondern nur eine schärfere Auslegung ein und desselben "Verbots". Es geht einzig und allein ums Rauchen. In den eigenen vier Wänden gehört es meiner Meinung nach auch verboten, wenn dort Kinder leben. Und ja, es ist eine Einschränkung. Noch... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1207 (permalink) | |
|
Sehen Sie, im Augenblick wird als Ausrede hergenommen, das man Kinder vor dem Anblick eines Rauchers bewahren muß. Wann wird es soweit sein, daß man Kinder vor dem Anblick eines Dicken, eines Glatzkopf oder ähnlichem bewahren muß. Eine schöne Welt wird da gebastelt. Und sagen Sie nicht, das gegen die Dicken nicht schon vorgegangen wird, die Medien bereiten das alles schon vor und man kann es auch schon immer öfter lesen. Gottseidank passt mein BMI, aber wer jetzt zu dick ist, sollte vorsorgen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1208 (permalink) | |
|
Hausrecht
ist ja nicht durch ein Naturgesetz bestimmt, sondern dadurch, was der Staat an Regelungsfreiheit übrig läßt. Meinetwegen könnte man die Rauchregelung in in jeder Gaststätte dem Wirt überlassen. Eine deutliche Kennzeichnung außen würde ich mir aber schon wünschen, damit eine effiziente Suche nach einer geeigneten Gaststätte schnell möglich ist. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1209 (permalink) | |
|
Ist denn das so schlecht? Wehret den Anfängen! Wenn die Kinder es nicht sehen, fangen sie erst gar nicht zu rauchen an. Außerdem geht es primär darum, Kinder davor zu bewahren, den Rauch einzuatmen. Und sagen Sie jetzt nicht, das sei nicht schädlich... Eine Bekannte von mir hat sogar in der Schwangerschaft geraucht! Das ist Körperverletzung am ungeborenen Kind und gehört verboten und bestraft.
... und schon wieder fehlen mir konkrete Quellenangaben für Ihre Befürchtungen. Verzetteln Sie sich doch bitteschön nicht mit sowas! Sich künstlich Sorgen zu machen, die völlig unbegründet sind, trübt nur die Lebensfreude. Sie scheinen ja eine wahnsinnige Zukunftsangst zu haben - und machen aus einer Mücke einen Elefanten. Warum bauschen Sie das denn so auf? Wir befinden uns nicht im Klassenkampf... Wer rauchen will, geht kurz vor die Tür - wo ist denn das Problem?
Wie ich es leid bin, das Schüren dieser diffusen, unbegründeten Zukunftsangst durch ein paar fanatische Raucheinschränkungsgegner. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1210 (permalink) | |
|
Nein. Ich persönlich habe keine Zukunftsangst, aber man wird sich doch mal über die Zukunft Gedanken machen dürfen? Seltsam, das gerade Sie mit Ihrer Einstellung und dem ständig in die Zukunft Geschaue (Tabak wird total verboten usw.) so eine Meinung äußern. Zu den Quellenangaben. Ich habe wirklich keine Lust jedesmal diesselben Quellen immer und immer wieder neu zu verlinken. Aber ich habe hier eine sehr interessante Arbeit für Sie. Apropos Link. Ich doch doch was geunden. http://www.augsburger-allgemeine.de/community/forum/medizin-und-gesundheit/19382316-Weichmacher-aus-Plastik-koennen-Fettleibigkeit-und-Diabetes-hervorrufen-id19382316.html http://www.augsburger-allgemeine.de/community/forum/medizin-und-gesundheit/19201746-Wer-jeden-Tag-rotes-Fleisch-verzehrt-stirbt-frueher-id19201746.html http://www.augsburger-allgemeine.de/community/forum/medizin-und-gesundheit/19209006-Uebergewicht-verursacht-Krebs-id19209006.html bei kurzer Suche hier im Forum gefunden.
Sie widersprechen sich ständig. Jetzt dies und gleichzeitig fordern Sie wesentlich mehr. Und Kinder können die Raucher vor der Tür nicht sehen? Es ist wirklich hoffnungslos mit Ihnen. Ich gebs jetzt auf mit Ihnen.
und hier dasselbe nochmal. Was für ein Gegennsatz zu Ihren sonstigen Äußerungen. Ich denke, Sie leben nach dem Pippi Langstrumpf- Prinzip |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1211 (permalink) | |
|
Lieber Mark, ich bin Mitglied einer Dudelsackgruppe. Wir kämpfen seit Jahren dafür, in unseren Wohnungen, in Kneipen, im Büro oder einfach in der Öffentlichkeit immer und ständig Dudelsack spielen zu dürfen... leider und unverständlicherweise fühlen sich ein paar untolerante Menschen davon gestört, statt mit uns der Musik zu lauschen und zu entspannen...Diese Bevormundung und Unverhältnismäßigkeit der Ausgrenzung prangern wir an. Auch wir dürfen nicht in einer Kneipe alle halbe Stunde zu einem lustigen 5 minütigen Dudelsacklied ansetzen... auch wir dürfen in unseren Wohnungen nicht üben, wann mir möchten... im Büro hätte ich fast meinen Job verloren, nur, weil ich Vormittags zwei mal zehn Minuten und Nachmittags nochmals einmal zum Dudelsacküben aufs Klo gegangen bin... Und dabei ist es nicht mal verboten!!! Wir stören doch niemanden... es ist nicht mal gesundheitsschädigend... Fühlen Sie mit mir?
Beste Grüsse...
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1212 (permalink) | |
|
ich bin ganz bei Ihnen, vor allem weil ich für das Recht bin, das Sie auch jederzeit und überall Dudelsack spielen können, solange andere nicht dadurch belästigt werden. Nichts ist vermeidbarer, als Dudelsackklänge im Beisein von Dudelsackgegnern. WennSie natürlich Dudelsacksüchtig sind, dann haben Sie ein Problem, weil mit Dudelsackswüchtigen kann man nicht diskutieren. Und sollte ein Fan davon nicht Dudelsacksüchtig sein, so ist er sowieso von der Dudelsacklobby gekauft. Und ebenfalls beste Grüsse. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1213 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Es gibt noch schlimmere Schicksale. Den nikotinsüchtigen, dudelsacksüchtigen Dudelsackspieler! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1214 (permalink) | |
|
Oder aber den nicht nikotinsüchtigen, aber von seinem Recht überzeugten, überall hingehen zu können und eine Dudelsackfreie Umgebung vorzufinden wünscht und dies auch einfordert. Ich denke, der nikotinsüchtige Dudelsackspieler stellt sich in der Zeit des Dudelsackspielens vor die Tür und macht das außerhalt der Kneipe. Sicher sehr zur Erbauung der Anwohner. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1215 (permalink) | |
|
Ja, die Arbeit ist wirklich sehr interessant. Alles was ich lesen musste war das hier: Autor: Dieter Jaeger, Dipl.Ing. Nachrichtentechnik Das hat gereicht. Glaubt dieser Hampelmann ernsthaft, er könne als diplomierter Nachrichtentechniker eine fundierte wissenschaftliche Abhandlung über die Gesundheitsrisiken des Rauchens schreiben? Vollkommen lächerlich! Würde mich nicht wundern wenn der VEBWK-Mitglied wäre... Irgendwelche aus der Luft gegriffenen Statistiken zusammenkopieren kann jeder! Man muss schon SEHR verzweifelt sein, um sich auf so einen zu berufen... Wer rohes Fleisch isst oder zu dick ist schädigt nur sich selbst. Passivrauch schädigt Andere mit. Schon mal davon gehört? Oder hat Ihnen Ihr Nachrichtentechniker da was anderes erzählt? Wir reden hier übrigens immer noch über's Rauchen. Sie weichen vom Thema ab... Ich weiche übrigens nicht von meiner Meinung ab. Es wird Zeit, sich endlich mit der Raucheinschränkung abzufinden - das ist es was ich sagen will. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von defabc7, am 02.05.2012 um 11:07 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:00 PM Uhr.