Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Rauchverbot in der Gastronomie
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
02.05.2012 19:48 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Ja, die Arbeit ist wirklich sehr interessant. Alles was ich lesen musste war das hier:

Autor: Dieter Jaeger, Dipl.Ing. Nachrichtentechnik

Das hat gereicht. Glaubt dieser Hampelmann ernsthaft, er könne als diplomierter Nachrichtentechniker eine fundierte wissenschaftliche Abhandlung über die Gesundheitsrisiken des Rauchens schreiben? Vollkommen lächerlich! Würde mich nicht wundern wenn der VEBWK-Mitglied wäre... Irgendwelche aus der Luft gegriffenen Statistiken zusammenkopieren kann jeder!

Nun gut. Schade, das Sie schon an der ersten Seite verzweifelt sind. Ist ja auch ein bischen zu durchdacht, gell?

Zitat von defabc7

Man muss schon SEHR verzweifelt sein, um sich auf so einen zu berufen...

Was das mit Verzweiflung zu tun hat, wird auf ewig Ihr Geheimnis bleiben. Der Mann zerlegt auf jeden Fall einiges, was Leute wie Sie als "Wahrheit" ansehen.

Zitat von defabc7

Wer rohes Fleisch isst oder zu dick ist schädigt nur sich selbst. Passivrauch schädigt Andere mit. Schon mal davon gehört? Oder hat Ihnen Ihr Nachrichtentechniker da was anderes erzählt?

Ja doch, gehört habe ich davon schon viel, aber bisher noch keinen Beweis dafür gesehen, keinen einzigen Toten geschweige denn daran erkrankten. Bisher ist nix nachgewiesen und dabei war doch fast 10 Jahre Zeit

Zitat von defabc7

Wir reden hier übrigens immer noch über's Rauchen. Sie weichen vom Thema ab...

Ich weiche übrigens nicht von meiner Meinung ab. Es wird Zeit, sich endlich mit der Raucheinschränkung abzufinden - das ist es was ich sagen will.

Ja, und wenn Ihnen nix mehr einfällt, dann weichen immer die anderen vom Thema ab. Ihre Pippi Langstrumpf Welt ist wirklich sehr einfach gestrickt.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

02.05.2012 19:55 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von mark8568

Nun gut. Schade, das Sie schon an der ersten Seite verzweifelt sind. Ist ja auch ein bischen zu durchdacht, gell?

Was das mit Verzweiflung zu tun hat, wird auf ewig Ihr Geheimnis bleiben. Der Mann zerlegt auf jeden Fall einiges, was Leute wie Sie als "Wahrheit" ansehen.

Ja doch, gehört habe ich davon schon viel, aber bisher noch keinen Beweis dafür gesehen, keinen einzigen Toten geschweige denn daran erkrankten. Bisher ist nix nachgewiesen und dabei war doch fast 10 Jahre Zeit

Ja, und wenn Ihnen nix mehr einfällt, dann weichen immer die anderen vom Thema ab. Ihre Pippi Langstrumpf Welt ist wirklich sehr einfach gestrickt.

mark, die wollen/können dich/uns halt nicht verstehen. Keinerlei Verständnis, das es bei diesem Thema um mehr geht, als um`s Nichtrauchen. ängstlich

________

02.05.2012 20:15 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

mark, die wollen/können dich/uns halt nicht verstehen. Keinerlei Verständnis, das es bei diesem Thema um mehr geht, als um`s Nichtrauchen. ängstlich

Befassst sich mal jemand mit dem Thema wie Herr Jäger, dann wird er als Hanswurst hingestellt, weil er die "entsprechenden Titel" nicht hat. Hat jemand die entsprechenden Titel, wie Romano Grieshaber, dann ist er von der Tabaklobby gekauft  und wenn ihnen dann nichts mehr einfällt kommt, das man mit Süchtigen sowieso nicht diskutieren kann. Und solange sie nicht selbst betroffen sind, wird sich das nicht ändern.  Aber wehe, es geht mal aus sie selber los, aber dann ängstlich

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

02.05.2012 20:21 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von mark8568

Und solange sie nicht selbst betroffen sind, wird sich das nicht ändern.  Aber wehe, es geht mal aus sie selber los, aber dann ängstlich

Klar. Abwarten, Hopfen-Tee trinken, Raucherpause abwarten, dann sehen wir weiter. Breites Grinsen

________

03.05.2012 09:48 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568  

Befassst sich mal jemand mit dem Thema wie Herr Jäger, dann wird er als Hanswurst hingestellt, weil er die "entsprechenden Titel" nicht hat.

Na klar, ein Nachrichtentechniker!!! Natürlich ist der der richtige Ansprechpartner!  Wacko Geht's eigentlich noch?

Sie würden sogar die Klofrau vom Bahnhof oder den Müllmann verlinken, wenn die was zusammenkopiert hätten, was in Ihrem Sinne wäre... Unglaublich, echt! ängstlich

Dagegen werden sämtliche seriösen Studien von wirklich kompetenten Leuten zur Schädlichkeit des Rauchens, die ich auch schon mal verlinkt habe, beiseite gewischt und ignoriert.

So nicht, Kollege!

Nachtrag zum Nachrichtentechniker:
http://www.raucherwahnsinn.de/pseudowissenschaftlicher_unsinn_dieter-jaeger.htm

Zitat von Kallewirsch

Vielleicht liegt das daran, dass es EBEN NICHT UM MEHR GEHT?!

________

Zuletzt geändert von defabc7, am 03.05.2012 um 10:19 Uhr
03.05.2012 17:39 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von defabc7

Vielleicht liegt das daran, dass es EBEN NICHT UM MEHR GEHT?!

Schaun mer mal, dann se mans scho. Zwinkernd

In diesem Sinne

________

03.05.2012 21:20 Uhr
mark8568

ist gerade online

Jetzt verstehe ich, woher Sie Ihren Raucherhass herhaben. Jaja, der Herr Leerer, ein ausgebildeter Wissenschaftler in allen Bereichen.

Übrigens, eine Erfolgsmeldung für Sie und auch die WHO. Die Zigarettenumsätze in Deutschland steigen wieder

http://www.lekkerland.com/le/de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung_1_4160.php

Umsatzsteigerung in Deutschland und Westeuropa

Nach leicht rückläufigen Umsätzen in den beiden Vorjahren stoppte die Lekkerland Gruppe 2011 den Negativtrend in Deutschland und steigerte ihren Umsatz um 150 Mio. Euro auf insgesamt 6.809 Mio. Euro. Neben einer stabilen Entwicklung im Sortimentsbereich Tabakwaren trug vor allem eine Umsatzsteigerung im Bereich Food/Non-Food zu diesem guten Ergebnis bei. Lekkerland erzielte damit im vergangenen Jahr rund 55 Prozent des Gesamtumsatzes in Deutschland.
Trotz der teilweise schwierigen Rahmenbedingungen in einigen Ländern mit verschärften Restriktionen für Tabakwaren und Preiskämpfen im Einzelhandel konnte Lekkerland auch im Segment Restliches Westeuropa den Umsatz um 53 Mio. Euro auf 4.548 Mio. Euro erhöhen.

Aber ich denke, auch das hat für Sie wieder andere Gründe. Irgendwas finden Sie schon Breites Grinsen

________

03.05.2012 22:24 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568
 Aber ich denke, auch das hat für Sie wieder andere Gründe. Irgendwas finden Sie schon Breites Grinsen

Sich freiwillig nicht abbaubares Gift in die Lunge zu blasen? Dafür finde ich sehr wohl einen Grund. Raten Sie mal welchen... Gibt eigentlich nur eine Möglichkeit!

Diese trifft auch auf Sie zu, wenn Sie sich darüber freuen, dass der Zigarettenumsatz steigt. Wen wundert's, schließlich leugnen Sie und Ihr Kumpel Kallewirsch kategorisch, dass Rauchen überhaupt gesundheitsschädlich ist.

Im übrigen führe ich nur den Gegenbeweis zu Ihrem Freund, dem Nachrichtentechniker. Sie wischen einfach alles beiseite, wie gesagt.

Zu den kruden Verschwörungstheorien und Verbotsfantasien ist eh schon alles gesagt.

Zitat von Kallewirsch  

Schaun mer mal, dann se mans scho. Zwinkernd

In diesem Sinne

Wer nicht hören will, wird irgendwann fühlen müssen. Nur dass Sie dann leider der Allgemeinheit auf der Tasche liegen werden. Warten wir's ab. Hinterher ist man immer schlauer.

________

03.05.2012 22:28 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Ja Kallewirsch, es geht um Wissenschaft und das kommt von Wissen. Es geht nicht um Meinung und schon gar nicht um Beitragszähler.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

03.05.2012 22:35 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von defabc7

Wen wundert's, schließlich leugnen Sie und Ihr Kumpel Kallewirsch kategorisch, dass Rauchen überhaupt gesundheitsschädlich ist.

Habe ich das jemals geleugnet? Sie erfinden Dinge so, wie Sie es gerade brauchen. Wissens, lesens weiter beim Herrn Leerer und seinen wirren Pseudoidentidäten, dann haben Sie genug Beschäftigung.

Ich werd es jetzt lassen, Ihnen noch irgendeinen Link oder sowas zu posten.

________

04.05.2012 08:45 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568
 Ich werd es jetzt lassen, Ihnen noch irgendeinen Link oder sowas zu posten.

Das ist gut. War nämlich nichts gescheites dabei.

________

04.05.2012 09:11 Uhr
mark8568

ist gerade online

Nun ja, ich habs wenigstens versucht. Was von Ihnen an Links kommt ist eh für  die

________

04.05.2012 09:28 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Einigen wir uns auf Unentschieden. Blumen

________

04.05.2012 12:20 Uhr
olazgirl
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Übrigens, eine Erfolgsmeldung für Sie und auch die WHO. Die Zigarettenumsätze in Deutschland steigen wieder

http://www.lekkerland.com/le/de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung_1_4160.php

Umsatzsteigerung in Deutschland und Westeuropa

Nach leicht rückläufigen Umsätzen in den beiden Vorjahren stoppte die Lekkerland Gruppe 2011 den Negativtrend in Deutschland und steigerte ihren Umsatz um 150 Mio. Euro auf insgesamt 6.809 Mio. Euro. Neben einer stabilen Entwicklung im Sortimentsbereich Tabakwaren trug vor allem eine Umsatzsteigerung im Bereich Food/Non-Food zu diesem guten Ergebnis bei. Lekkerland erzielte damit im vergangenen Jahr rund 55 Prozent des Gesamtumsatzes in Deutschland.
Trotz der teilweise schwierigen Rahmenbedingungen in einigen Ländern mit verschärften Restriktionen für Tabakwaren und Preiskämpfen im Einzelhandel konnte Lekkerland auch im Segment Restliches Westeuropa den Umsatz um 53 Mio. Euro auf 4.548 Mio. Euro erhöhen.

Wo steht da, dass die Zigarettenumsätze wieder steigen? 

04.05.2012 16:12 Uhr
Captain
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Selbst wenn Passivrauchen nicht gesundheitsschädlich wäre - Sie werden mir doch zustimmen können, dass dieser Rauch auf den ein oder anderen störend wirken kann. Wer atmet schon gerne Gestank ein? Sie? Wie würden Sie es finden, wenn ich vor dem abendlichen Kneipenbesuch einen ordentlichen Bohneneintopf essen, und dann, mit Ihnen in geselliger Runde am Tisch, meinen Darmwinden freien Lauf lassen würde? Ich meine, gesundheitsschädlich ist das nicht und ich würde mich auch besser fühlen, dennoch ist es doch zumindest heutzutage so, dass man sich das nach Möglichkeit verkneift, bzw. auf die Toilette oder nach draussen geht, um die anderen nicht mit dem Gestank zu belästigen. Nichts anderes ist es zunächst mal mit dem Rauchen, wenn man den propagierten gesundheitsschädlichen Aspekt des Passivrauchens mal völlig außer Acht lässt.

Und ich behaupte es einfach nochmal: wäre die Regelung  vor dem Volksentscheid (Raucherzimmer erlaubt und Einraumkneipen bis zu einer gewissen Größe konnten selbst entscheiden ob Rauchen oder nicht) von den Rauchern und Wirten AKZEPTIERT worden, wäre es vermutlich gar nicht zum Volksentscheid gekommen bzw. wäre er evtl. anders ausgegangen. Ich jedenfalls hätte damit gut leben können und hätte anders abgestimmt. ABER: diese Regelung wurde a) in vielen Kneipen (auch in Augsburg) einfach mißachtet und b) durch diese Raucherclubs vollkommen unterlaufen. Da hat man doch nach einem Verbot ohne Ausnahmen, wie wir es jetzt haben, geradezu gerufen! Selbst Schuld! Daher hält sich auch mein Mitleid in engen Grenzen!

Zitat von mark8568

Befassst sich mal jemand mit dem Thema wie Herr Jäger, dann wird er als Hanswurst hingestellt, weil er die "entsprechenden Titel" nicht hat. Hat jemand die entsprechenden Titel, wie Romano Grieshaber, dann ist er von der Tabaklobby gekauft  und wenn ihnen dann nichts mehr einfällt kommt, das man mit Süchtigen sowieso nicht diskutieren kann. Und solange sie nicht selbst betroffen sind, wird sich das nicht ändern.  Aber wehe, es geht mal aus sie selber los, aber dann ängstlich

Schlagworte

Rauchverbot

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:54 AM Uhr.