Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Rauchverbot in der Gastronomie
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
06.05.2012 21:44 Uhr
fettiz
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Nun gut. Schade, das Sie schon an der ersten Seite verzweifelt sind. Ist ja auch ein bischen zu durchdacht, gell?

Was das mit Verzweiflung zu tun hat, wird auf ewig Ihr Geheimnis bleiben. Der Mann zerlegt auf jeden Fall einiges, was Leute wie Sie als "Wahrheit" ansehen.

Ja doch, gehört habe ich davon schon viel, aber bisher noch keinen Beweis dafür gesehen, keinen einzigen Toten geschweige denn daran erkrankten. Bisher ist nix nachgewiesen und dabei war doch fast 10 Jahre Zeit

Ja, und wenn Ihnen nix mehr einfällt, dann weichen immer die anderen vom Thema ab. Ihre Pippi Langstrumpf Welt ist wirklich sehr einfach gestrickt.

Würden Sie sich gerne von einem Diplom Nachrichtentechniker medizinisch behandeln lassen? Klar kann man sich gut in fremde Themengebiete einarbeiten. Die Frage ist nur, wie weit?

Es ist gut, dass Es ist gut, dass Nachrichtentechniker für Telekommunikation, Bauingenieure für Statik, Mediziner für Medizin und Statistiker für Statistiken zuständig sind. 

Klar hat er Kompetenz, aber schon auf den ersten Seiten hat er ziemliche Dinger drin...

06.05.2012 21:48 Uhr
fettiz
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Wie immer, Sie lesen nur was Sie lesen wollen und den Rest gar nicht. Aber wenn Sie in dem verlinkten Artikel richtig lesen, dann kommt folgender Absatz

Erstmals seit der Tabaksteuererhöhung im Jahr 2002 verkaufte die Branche wieder mehr Zigaretten in Deutschland und beendete damit einen langjährigen Negativtrend mit stetig sinkenden Absatzzahlen. Auch Lekkerland Deutschland steigerte 2011 den Umsatz im Sortimentsbereich Tabakwaren und erhöhte seine Umsatzerlöse um 135 Mio. Euro.

Meine Rede halt. Ich kann posten, was ich will, es wird entweder gar nicht gelesen oder nur halb. Und von der Tabaklobby ist das ausnahmsweise mal nicht gesponsert, Lekkerland ist die Tabaklobby. Ich hoffe, Sie wissen, was Lekkerland sonst noch herstellt, damit Sie die pöhse Tabaklobby nicht auch noch durch Einkäufe dieser Produkte unterstützen

Zitat von mark8568

@olazgirl

auch hier nochmal ein Link, scheint, als ob die Verbotsplitik genau das Gegenteil bewirkt. Whistling

Brutale Erkenntnisse sind das: 0,7% mehr, v.a. in Russland, Osteuropa und Brasilien.

Und ob ein Player wie Lekkerland Zuwächse hat ist erstmal ziemlich uninteressant. Möglicherweise ist der Markt gestiegen, gleich geblieben oder gesunken. Das kann man von Lekkerlands Entwicklung nicht ablesen? Ist der Marktanteil von Lekkerland gestiegen, gleich geblieben oder gar gesunken?

06.05.2012 21:51 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Nun, MPL wird ja auch eine hohe wissenschaftliche Kompetenz angedichtet. Wenn man dann so gelesen hat, was sie "wissenschaftliches" z. B. zur E-Zigarette geäußert hat, dann würde ich mir von der Frau auch keine Behandlung, gleich welcher Art wünschen.

Aber ich bin auch noch nicht ganz durch. Ich lese auch gerade Romano Grieshaber, zumindest bei dem wird die Kompetenz nicht bezweifelt.

Dafür ist er von der Tabaklobby gekauft..... Breites Grinsen

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

06.05.2012 22:05 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

So sehr Sie es auch herbeireden, das habe ich so nicht gesagt. Ich habe immer gesagt, das rauchen für den, der es tut, schädlich ist. Wenn  Sie was anderes behaupten, dann versuchen Sie die Tatsachen zu verdrehen. Verwirrt

?????  Und doch sind Sie es, der immer wieder die Gefahr des Passivrauchens verharmlost, wenn nicht gar negiert - nachzulesen in unzähligen Postings von Ihnen.

Zitat von mark8568

Nun, etliches von dem, was Sie aufzählen würde bzw. habe ich freiwillig gemacht. Ich bin mein Leben freiwillig privat versichert, beim Motorradfahren und auch mit den kleineren Dinger davor habe ich einen Helm getragen, selbst als es die Helmpflicht noch nicht gab. Das war einfach aus Eigenschutz- und Vernunftgründen. Sperrstunden sind ein Relikt aus grauer Vorzeit, aber gut, das ist ja nicht das Thema. Also bin ich anscheinend der "Niemand" der das doch getan hat.

Leider / Gott sei Dank sind Sie nicht das Maß der Dinge... Manche Regeln machen mehr Sinn als Andere... das soll aber nicht unser Thema sein. Thema ist: Rauchen stinkt und stört. Und: Es gibt nullkommanull Argumente, die für das Stinken und Stören in der Öffentlichkeit sprechen, außer dem Vorsatz auf Toleranz anderer bestehend stinken und stören zu wollen. Ein Anachronismus, der immer mehreren Menschen immer deutlicher wird. Ihnen noch nicht... aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben

Zitat von mark8568

Sie schreiben selbst, ....

Das Rauchen wieder zu erlauben, weil sonst offentliche Hände sich verstärkt in Privatangelegenheiten mischen werden ist absurd!

wenn Sie von Wieder erlauben reden, dann muß es doch jetzt verboten sein.....

Falsch... ich bin nur in der Theorie Ihrer Argumentation des Verbotes gefolgt. Aber ja... natürlich geht es darum, durch Regeln und Gebote das Rauchen weiter zu erlauben - und dabei Orte zu definieren, an denen nicht geraucht wird.

Vielleicht für Sie nochmals zum Verständnis: Es ist erlaubt Auto zu fahren... es ist auch erlaubt Alkohol zu trinken... die Kombination von Beidem ist problembehaftet und ab einer definierten Promillegrenze sogar (wir benutzen das böse Wort) verboten. Mit dem Rauchen verhält es sich ähnlich... Rauchen ist erlaubt... sich in der Öffentlichkeit zu bewegen ist erlaubt.. die Kombination von Beidem ist problembehaftet... merken Sie was?

Zitat von mark8568

Finde ich sehr fair von Ihnen. Sie wollen nach Ihrer Fasson leben und auch ungesund leben. Ihnen sind Ihre Werte egal. Wenn Sie mal krank sind deswegen und behandelt werden müssen, dann fallen Sie der Solidargemeinschaft ganz schön auf den Geldbeutel.

Wenn also alles nach Ihren Willen läuft. sollen andere ihre Art zu leben nach der Ihren richten. Gefällt mir, die Einstellung. Sagt viel über die Persönlichkeit eines Menschen aus.

Und nochmal zum Mitschreiben... der Gesundheitsaspekt ist mir Wurscht. Die Solidargemeinschaft ist nicht Thema und schon gar nicht mein Ansatz, warum mich der Qualm in der Öffentlichkeit stört. Mich würde er auch stören, wenn er lebensverlängernd und wie ein Jungbrunnen wirken würde... Aber nein... Rauchen stinkt... und stört - und das nicht im Irgendwann oder zu Lasten der Solidaritätsgemeinschaft, sondern im Hier und Jetzt. Und ja... ich möchte, dass das aufhört. Am Liebsten sofort. Breites Grinsen Und das Schöne daran ist... es ist bald soweit Beifall

Zitat von mark8568

Auch das finde ich sehr fair. Alles muß so vorzufinden sein, wie Sie es wünschen und darauf haben andere Rücksicht zu nehmen. Und das Sie noch nicht zufrieden sind, das merke ich. Und was brauchts da, natürlich ein paar neue Verbote.

So manche Einstellung kotzt mich manchmal regelrecht an Verwirrt

oje... haben Sie es schon mal mit Jammern versucht? Haben wir nicht Alle so unsere Ideen und Vorstellungen, wie wir unser Umfeld gerne hätten? Ich finde das legitim. Ich kann ja auch Ihr Weltbild nachvollziehen, und teile es in keiner Weise Nein! , denn es beinhaltet Stinken und Stören. Und dies wurde schon viel zu lange toleriert.

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

06.05.2012 22:34 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von Sensus Communis

?????  Und doch sind Sie es, der immer wieder die Gefahr des Passivrauchens verharmlost, wenn nicht gar negiert - nachzulesen in unzähligen Postings von Ihnen.

Mooment. Das haben Sie aber anders geschrieben...

Im Moment sehe ich nur einen, der hier ständig und gebetsmühlenartig behauptet, dass Rauchen nicht gesundheitschädlich ist und dessen Name beginnt mit m und hört mit ark8568 auf... Breites Grinsen

Die Gefahren des Passivrauchens kann ich nicht verharmlosen, es müsste sie erstmal geben. Beim selber rauchen sehe ich das anders. Und was anderes habe ich nicht behauptet. Bitte bei der Wahrheit bleiben

Leider / Gott sei Dank sind Sie nicht das Maß der Dinge... Manche Regeln machen mehr Sinn als Andere... das soll aber nicht unser Thema sein. Thema ist: Rauchen stinkt und stört. Und: Es gibt nullkommanull Argumente, die für das Stinken und Stören in der Öffentlichkeit sprechen, außer dem Vorsatz auf Toleranz anderer bestehend stinken und stören zu wollen. Ein Anachronismus, der immer mehreren Menschen immer deutlicher wird. Ihnen noch nicht... aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben

Ich will doch gar nicht das Maß aller Dinge sein und das werde ich sicher auch nicht. Dazu müsste ich fehlerlos sein, und das bin ich nicht. Rauchen stinkt und stört. Das mag für Sie zutreffen. Ich kenne etliche Nichtraucher, die das nicht so sehen, aber die sind ja auch nicht das Maß der Dinge, sondern Leute wie Sie.

Gerade mit den Rauchverboten im Freien liegen Sie denkbar falsch. Für viele, die noch für den VE waren, ist das jetzt zuviel.

Falsch... ich bin nur in der Theorie Ihrer Argumentation des Verbotes gefolgt. Aber ja... natürlich geht es darum, durch Regeln und Gebote das Rauchen weiter zu erlauben - und dabei Orte zu definieren, an denen nicht geraucht wird.

Vielleicht für Sie nochmals zum Verständnis: Es ist erlaubt Auto zu fahren... es ist auch erlaubt Alkohol zu trinken... die Kombination von Beidem ist problembehaftet und ab einer definierten Promillegrenze sogar (wir benutzen das böse Wort) verboten. Mit dem Rauchen verhält es sich ähnlich... Rauchen ist erlaubt... sich in der Öffentlichkeit zu bewegen ist erlaubt.. die Kombination von Beidem ist problembehaftet... merken Sie was?

Nun, saufen und autofahren ist ja auch eine tödliche Kombination. Und ich kann ein Lied davon singen, wurde ich doch schon mal besoffen am Steuer erwischt.Gottseidank ist nichts passiert. Allerdings weiß ich bis heute nix von der Fahrt, aber egal, ich habe daraus gelernt. Diese Kombination passt wirklich nicht zusammen. Beim Rauchen sehe ich das anders, das ist höchstens eine Belästigung, nicht mehr und nicht weniger.

Und nochmal zum Mitschreiben... der Gesundheitsaspekt ist mir Wurscht. Die Solidargemeinschaft ist nicht Thema und schon gar nicht mein Ansatz, warum mich der Qualm in der Öffentlichkeit stört. Mich würde er auch stören, wenn er lebensverlängernd und wie ein Jungbrunnen wirken würde... Aber nein... Rauchen stinkt... und stört - und das nicht im Irgendwann oder zu Lasten der Solidaritätsgemeinschaft, sondern im Hier und Jetzt. Und ja... ich möchte, dass das aufhört. Am Liebsten sofort. Breites Grinsen Und das Schöne daran ist... es ist bald soweit Beifall

oje... haben Sie es schon mal mit Jammern versucht? Haben wir nicht Alle so unsere Ideen und Vorstellungen, wie wir unser Umfeld gerne hätten? Ich finde das legitim. Ich kann ja auch Ihr Weltbild nachvollziehen, und teile es in keiner Weise Nein! , denn es beinhaltet Stinken und Stören. Und dies wurde schon viel zu lange toleriert.

ich will ja nicht darauf herumreiten, aber dann müssten Sie auch Autos verbieten. Wieviele Mütter sehe ich, die Fahrradfahrend ihre Kinder im Wagen hinterherschleppen und diese an Ampeln genau in Auspuffhöhe sitzen haben. Am besten noch ein vorwurfsvoller Blick auf einen an der Seite stehenden Raucher, das passt.

Und sehen Sie, Ihr Weltbild entsprich halt überhaupt nicht meinen Vorstellungen, aber ich kann es nachvollziehen. Aber Ihre Argumente könnten Sie bald auch gegen Knoblauchfreunde usw. richten. Ich mag z. B. keinen Parfümgestank und Parfüm stinkt in meiner Nase immer. Soll ich jetzt eine parfümfreie Welt fordern? Und ich glaube, da wäre ich nicht alleine.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

07.05.2012 08:07 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Mooment. Das haben Sie aber anders geschrieben...

Im Moment sehe ich nur einen, der hier ständig und gebetsmühlenartig behauptet, dass Rauchen nicht gesundheitschädlich ist und dessen Name beginnt mit m und hört mit ark8568 auf... Breites Grinsen

Die Gefahren des Passivrauchens kann ich nicht verharmlosen, es müsste sie erstmal geben. Beim selber rauchen sehe ich das anders. Und was anderes habe ich nicht behauptet. Bitte bei der Wahrheit bleiben

q.e.d.... sie verharmlosen und negieren die Gefahren des Rauchens schon wieder... und das als Antwort, dass Sie es nicht täten...!!?? Das verstehe jetzt wer mag.

Zitat von mark8568

Ich will doch gar nicht das Maß aller Dinge sein und das werde ich sicher auch nicht. Dazu müsste ich fehlerlos sein, und das bin ich nicht. Rauchen stinkt und stört. Das mag für Sie zutreffen. Ich kenne etliche Nichtraucher, die das nicht so sehen, aber die sind ja auch nicht das Maß der Dinge, sondern Leute wie Sie.

Gerade mit den Rauchverboten im Freien liegen Sie denkbar falsch. Für viele, die noch für den VE waren, ist das jetzt zuviel.

Es geht weder um Sie noch um mich, oder wer  (von uns)  das Maß der Dinge ist... Es geht um Meinungen! In dem Fall um meine Meinung vs ihre Meinung. Breites Grinsen Und je mehr sich das Umfeld meiner Meinung angleicht, um so besser finde ich es... Andere können gerne anderer Meinung sein - auch Sie... nehmen Sie es nicht so persönlich....

Was das Rauchen im Freien betrifft... ich denke nicht, dass ich so falsch liege... die Entwicklung ist auf einem guten Weg... Oktoberfest... rauchfreie Stadien... vor zwei, drei Jahren noch ferne und nicht denkbare Szenarien... heute schon Realität. In zwei drei Jahren wird es normal sein, in Biergärten nicht mehr zu rauchen. Mag sein, dass das "vielen" zu viel ist... der Mehrheit nicht... Und diese Mehrheit wird grösser - stetig... und Sie wissen das... deshalb auch Ihre verkrampfte Verteidigungshaltung auf verlorenem Posten.

Zitat von mark8568

Nun, saufen und autofahren ist ja auch eine tödliche Kombination. Und ich kann ein Lied davon singen, wurde ich doch schon mal besoffen am Steuer erwischt.Gottseidank ist nichts passiert. Allerdings weiß ich bis heute nix von der Fahrt, aber egal, ich habe daraus gelernt. Diese Kombination passt wirklich nicht zusammen. Beim Rauchen sehe ich das anders, das ist höchstens eine Belästigung, nicht mehr und nicht weniger.

stimmt... und Belästigungen müssen nicht sein und werden nicht (mehr) toleriert. Sie beginnen langsam zu verstehen.

Zitat von mark8568

ich will ja nicht darauf herumreiten, aber dann müssten Sie auch Autos verbieten. Wieviele Mütter sehe ich, die Fahrradfahrend ihre Kinder im Wagen hinterherschleppen und diese an Ampeln genau in Auspuffhöhe sitzen haben. Am besten noch ein vorwurfsvoller Blick auf einen an der Seite stehenden Raucher, das passt.

Sie werden lachen... diese Regeln gibt es schon... z.B dürfen Sie den Motor nicht laufen lassen, während Sie die Scheiben freikratzen... Sie dürfen auch nicht ziellos herumfahren (z.B. einen halben Tag die Maxstrasse in Augsburg sinn- und ziellos auf- und abfahren, weil Sie Ihre neuen Felgen präsentieren möchten. Es gibt Vorschriften, wie viel "Gestank" ein Fahrzeug ausstoßen darf - aber: Wie bei der Zigarette, die ja nicht verboten werden soll, soll auch das Auto nicht verboten werden... Sie dürfen mit dem Auto ja auch nicht in den Biergarten fahren, geschweige denn dann den Motor laufen lassen... nur, weil Sie gerne die Musik Ihrer Wahl gerne weiterhören möchten.

Zitat von mark8568

Und sehen Sie, Ihr Weltbild entsprich halt überhaupt nicht meinen Vorstellungen, aber ich kann es nachvollziehen. Aber Ihre Argumente könnten Sie bald auch gegen Knoblauchfreunde usw. richten. Ich mag z. B. keinen Parfümgestank und Parfüm stinkt in meiner Nase immer. Soll ich jetzt eine parfümfreie Welt fordern? Und ich glaube, da wäre ich nicht alleine.

nun... es gibt keine Gleichbehandlung im Unrecht Breites Grinsen Wir sprechen hier über den Gestank des Rauchens, nicht darüber, dass wir den Gestank des Rauchens ertragen müssen, weil es auf der Welt ja noch andere übel riechende Substanzen gibt...

Im Übrigen und unabhängig davon steht es Ihnen frei, einen VE gegen Parfums zu organisieren.

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

07.05.2012 09:51 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Die Wahrheit: Dem Rauch ist es wurscht, wer ihn einatmet und wessen Lunge er kaputt machen darf: Die des Rauchers oder die des Nebensitzers. Was ist daran so schwer zu kapieren?

Darauf will ich jetzt endlich mal eine vernünftige Antwort von Ihnen hören! Wie wollen Sie das widerlegen? Haben alle außer den Rauchern spezielle Filter in die Lunge eingebaut?

Wenn Sie sagen, passiv rauchen schädigt weniger als aktiv rauchen, dann kann ich das akzeptieren. Aber diese pauschale Verharmlosung bar jeder Logik, die akzeptiere ich nicht! Niemals!

Sie brauchen übrigens gar nicht erst anfangen, irgend welche Links zu posten. Ich will Ihre persönliche Meinung lesen. Mit etwas gesundem Menschenverstand werden Sie selber darauf kommen, dass der Rauch nicht beim Raucher Halt macht!!!

________

07.05.2012 19:36 Uhr
mark8568

ist gerade online

Ach, ich will gar keine Links dazu mehr posten und wenn Sie meinen, das mit dem Passivrauch wäre so, dann will ich Ihnen ihren Glauben auch lassen. Ich werde das sicher nicht ändern, egal, was ich dazu bringe.

Irgendwann ist auch der Punkt erreicht, an dem man einfach aufgibt und einem einzelnen Menschen seine, wenn auch falsche, Meinung lässt. Da kann man Zeit besser investieren. Ich wüsste auch nicht mehr, was ich Ihnen antworten sollte.

Wenn Sie sagen, passiv rauchen schädigt weniger als aktiv rauchen, dann kann ich das akzeptieren.

Ich habe bereits mehrfach eine statistik der WHO gepostet, in der diese Organisation, die ja für diese Situation verantwortlich ist, Passivrauch als weit unter der schädlichen Norm angegeben hat. Warum glauben Sie dann gerade dieser Organisation die gegenteiligen Meinungen. Es gibt den klaren Beweis, das sich die WHO selber wiederspricht,

________

Zuletzt geändert von mark8568, am 07.05.2012 um 19:40 Uhr
07.05.2012 20:02 Uhr
Camper2011
Aktives Mitglied

ist gerade online

Ich war gestern in einem Restaurant.

Obwohl da auch Raucher dabei waren, hat sich keine darüber beklagt, dass nicht geraucht werden durfte.

Die Raucher sind halt aufgestanden und vor das Lokal gegangen, wenn der Nikotinspiegel angehoben werden musste.

War alles kein Problem weil vor der Gaststätte ein riesiger - zum Regenschirm umgewandelter - Sonnenschirm stand, so dass der Raucher in Ruhe seine Zigarette genießen konnte, ohne befürchten zu müssen, dass er pitschnass wird.

Da habe ich mein Kreuz wieder mal auf der richtigen Seite bestätigt gesehen.

Ich habe als Raucher für das absolute Rauchverbot gestimmt.

07.05.2012 20:47 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von Camper2011

Ich war gestern in einem Restaurant.

Obwohl da auch Raucher dabei waren, hat sich keine darüber beklagt, dass nicht geraucht werden durfte.

Die Raucher sind halt aufgestanden und vor das Lokal gegangen, wenn der Nikotinspiegel angehoben werden musste.

War alles kein Problem weil vor der Gaststätte ein riesiger - zum Regenschirm umgewandelter - Sonnenschirm stand, so dass der Raucher in Ruhe seine Zigarette genießen konnte, ohne befürchten zu müssen, dass er pitschnass wird.

Da habe ich mein Kreuz wieder mal auf der richtigen Seite bestätigt gesehen.

Ich habe als Raucher für das absolute Rauchverbot gestimmt.

Nun, im Augenblick geht das auch noch. aber es soll ja erreicht werden, das auch der Platz aussen nicht mehr vorhanden ist für Raucher. Glauben Sie dann immer noch, richtig abgestimmt zu haben.

Und überdacht, das geht ja gar nicht. Nein!

________

07.05.2012 21:42 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Ach, ich will gar keine Links dazu mehr posten und wenn Sie meinen, das mit dem Passivrauch wäre so, dann will ich Ihnen ihren Glauben auch lassen. Ich werde das sicher nicht ändern, egal, was ich dazu bringe.

Irgendwann ist auch der Punkt erreicht, an dem man einfach aufgibt und einem einzelnen Menschen seine, wenn auch falsche, Meinung lässt. Da kann man Zeit besser investieren. Ich wüsste auch nicht mehr, was ich Ihnen antworten sollte.

Wenn Sie sagen, passiv rauchen schädigt weniger als aktiv rauchen, dann kann ich das akzeptieren.

Ich habe bereits mehrfach eine statistik der WHO gepostet, in der diese Organisation, die ja für diese Situation verantwortlich ist, Passivrauch als weit unter der schädlichen Norm angegeben hat. Warum glauben Sie dann gerade dieser Organisation die gegenteiligen Meinungen. Es gibt den klaren Beweis, das sich die WHO selber wiederspricht,

Der gesunde Menschenverstand sagt mir: Es ist egal, wer den Rauch einatmet, die Inhaltsstoffe setzen sich in der Lunge ab und schädigen diese.

Da gibt es keinen Widerspruch, keinen Gegenbeweis, keine zweite Meinung. Es ist einfach physikalische und biologische Realität. Naturgesetze - schon mal davon gehört? Der Natur ist es egal, was frustrierte Raucheinschränkungsgegner behaupten.

Mir auch.

________

07.05.2012 22:03 Uhr
mark8568

ist gerade online

die Inhaltsstoffe setzen sich in der Lunge ab und schädigen diese.

Dann gehen Sie bloß nicht in eine Pommes-bude oder zu Mc D. Da haben Sie das ganze in verstärkter Weise.

Zitat von defabc7

Da gibt es keinen Widerspruch, keinen Gegenbeweis, keine zweite Meinung. Es ist einfach physikalische und biologische Realität. Naturgesetze - schon mal davon gehört? Der Natur ist es egal, was frustrierte Raucheinschränkungsgegner behaupten.

Mir auch.

Eine einfache Sicht der Dinge. Am besten, Sie bauen in Ihrem Keller ein Sauerstoffzelt auf, das tut gut. Aber ob sich die Naturgesetze darum scheren. Die Zeit wird es zeigen. Und das der Natur die Meinung von eigentlich jedem egal ist, das dürfte klar sein. Selbst Ihre Meinung ist der Natur egal.

________

07.05.2012 22:09 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

die Inhaltsstoffe setzen sich in der Lunge ab und schädigen diese.

Dann gehen Sie bloß nicht in eine Pommes-bude oder zu Mc D. Da haben Sie das ganze in verstärkter Weise.

Eine einfache Sicht der Dinge. Am besten, Sie bauen in Ihrem Keller ein Sauerstoffzelt auf, das tut gut. Aber ob sich die Naturgesetze darum scheren. Die Zeit wird es zeigen. Und das der Natur die Meinung von eigentlich jedem egal ist, das dürfte klar sein. Selbst Ihre Meinung ist der Natur egal.

Nachdenklich geworden?

Mir geht es nicht nur um die Gesundheitsgefahr, sondern auch um das Wohlbefinden. Ich kann mich in verrauchter Umgebung einfach nicht wohl fühlen.

________

08.05.2012 06:46 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von defabc7

Nachdenklich geworden?

Mir geht es nicht nur um die Gesundheitsgefahr, sondern auch um das Wohlbefinden. Ich kann mich in verrauchter Umgebung einfach nicht wohl fühlen.

1. Nachdenklich bin ich immer

2. Wenn Sie sich nicht in verrauchter Umgebung wohl fühlen, einfach meiden. So ist allen geholfen.

________

08.05.2012 08:34 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Nachdenklich geworden?

Das kann ich nachvollziehen deswegen bin ich auch aufs Land gezogen.
Dort kann ich auf wegen fehlenden Schutzbedürfnis vor dem städtischen Straßenverkehr auf die Gasmaske verzichten.

Bis heute begreife ich nicht wie in einer Stadt wie Ausgburg so viele PKWs zugelassen sind und weiß Gott mehr den von ihnen so ungeliebten Dreck produzieren.
Ich hatte selbst dort 6 Jahre gearbeitet und gewohnt und außer bei völlig unerträglichen Wetter (dann ÖPNV) meine Wege mit dem Fahrrad bestritten.
Diese Erfahrung, jeden Tag die Abgase einatmen zu müssen sind kein Vergleich zu einem Abend in einer "Räucherhöhle".

Muss mal den Frankenberger kontaktieren wie er diesbezüglich zu einem Volksentscheid steht. Zwinkernd

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

Schlagworte

Rauchverbot

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:47 AM Uhr.