Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#2536 (permalink) | |
wenns mit seiner akzeptanz so weit her wäre, müsste er nicht hintereingäge benützen und sich selbst eine einjährige bierzelt-abstinenz auferlegen (aufgrund der anfeindungen - wie er selber sagt). und so klein ist die gruppe ja anscheinend nicht, die ihn ablehnt, wenn ich in bierzelte und kneipen schau........ habedere. |
||
|
|
||
|
|
#2537 (permalink) | |
Stimmt, Frankenberger war ja auch nicht der Schlimmste. Der leierte halt seinen Diskussionsbrei wie auswendig gelernt runter. Viel schlimmer geiferte Frau Schoppner und Frau Sonnholzner bei Veranstaltungen herum. Wenn das die neue Frauenquote für Bayern wird, na Danke, es stehen uns finstere Zeiten bevor.:scared: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2538 (permalink) | |
das wäre doch ein neues Aufgabengebiet. Da wird doch schließllich noch hemmungslose gequarzt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2539 (permalink) | |
Ich frage mich warum von behördlicher Seite nichts dagegen unternommen wird? Regelmäßige Geldstrafen würden sicher helfen:yes: |
||
|
|
||
|
|
#2540 (permalink) | |
Ich frage mich warum von behördlicher Seite nichts dagegen unternommen wird? Regelmäßige Geldstrafen würden sicher helfen:yes: Übrigens gibt es ein Beschwerdeformular gegen solche Kneipen. Formular | Pro Rauchfrei e.V. - Die Nichtraucherlobby - Moderner Nichtraucherschutz |
||
|
|
||
|
|
#2541 (permalink) | |
Ich denke mal, das damit die Einträge in der Website des VEBWK gemeint sind. Diese Seite wird vom Betreiber mehr oder weniger schlampig gepflegt. Im Bereich Nürnberg sind derzeit immer noch 257 Kneipen gelistet. Ich denke, das ein Großteil in Zukunft auf unsere "Totengräberliste" kommen wird:sad: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2542 (permalink) | |
Das ist die berühmte Vernadererseite von Pro Rauchfrei. Ich denke mal, das die AA keine Hinweise auf Denuziantenseiten im Forum veröffentlichen sollte.:no::no: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2543 (permalink) | |
Danke mark8568: 257 Kneipen in Nürnberg erlaubten das Rauchen unter dem Deckmantel der Vereinssitzung des VEBWK. Wie viele Kneipen gründeten eigene Vereine und wie viele waren dann wirklich noch Nichtraucherkneipen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2544 (permalink) | |
Wenn man Aufrufe zum Gesetzesbrechen, wie den gestrigen Raucher-Flashmob auf dem Oktoberfest veröffentlichen kann, und Aufrufe von "Bayern sagt Nein" zu Unterschriftensammlungen der Anti-Raucherverbotlern, und beides vollkommen erfolglos bleibt ... dann haben Sie Angst vor einem Formular zum Meldung von Rauchverstößen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2545 (permalink) | |
Wenn ich mir so überlege, wie unsere öffentlichen Plätze aussehen, zugemüllt mit Kippen ohne Ende, dann wäre das auch bei uns sehr begrüßenswert. :yes: |
||
|
|
||
|
|
#2546 (permalink) | |
Das war eine Umfrage im Kreis von 50 km. Können Sie übrigens selber machen, einfach in die Gaststättensuche gehen. Ich finde jetzt leider keine Statistik über die Anzahl der Gaststätten in Nürnberg und Umgebung. Nach der Größenordnung von München gesehen gehe ich mal von 5000 Betrieben im Umkreis von 50 km aus. Dies entspricht dann einer Quote von 5 % Raucherklubs und Raucherkneipen, also weniger, als gedacht. In München gibt es rund 8000 Gastronomiebetriebe, von denen 496 beim VEBWK gelistet waren, das sind knapp 6 % aller Betriebe. Was wollen Sie mir also mit dem Deckmantel sagen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2547 (permalink) | |
Einige Tausend Tote durch Passivrauchen (weiß schon, glauben Sie nicht) und zum anderen mehrere Millionen Tote durch Rauchen. |
||
|
|
||
|
|
#2548 (permalink) | |
Ich habe keine Angst vor einem Formular. Ich mache mir mehr und mehr Gedanken um die Gesinnung der Menschen. Nur noch Neid und Mißgunst und andere Vernadern, wo es nur geht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2549 (permalink) | |
Passivrauch hat ungefähr diesselbe Schädigungsquote wie die Außenluft in Ballungszentren. Jeder sogenannte Passivrauchtote könnte also auch genauso an diesen Auswirkungen gestorben sein. Feststellbar ist das bis heute nicht. Und ob diese Millionen Toten nicht sowieso gestorben wäre, steht auf einem anderen Blatt. :) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2550 (permalink) | |
Also als Beispiel in NY-City. Da wurde eine sogenannte Müllstatistik gemacht. Und auch das Abfall-Argument können die Raucher ad absurdum führen: Die Stadtverwaltung von San Francisco etwa hat 2008 eine Studie in Auftrag gegeben, um zu überprüfen, was den meisten Müll auf der Straße erzeugt. Daraus ging hervor, dass gewichtsmäßig der größte Müll-Anteil von den Kaugummis kommt (41 Prozent), gefolgt von Glasflaschen und -scherben (23 Prozent). Zehn Prozent des Mülls auf den Straßen von San Francisco machten damals die Zigarettenstummel aus. USA: Rauchverbote mobilisieren Raucher | kurier.at Also, wenn es um Müll geht, dann sieht man in den Städten aber andere Probleme als ausgerechnet Zigarettenstummel. Auch in Deutschland dürften die meisten Verschmutzungen von Kaugummis und Verpackungsmüll der Fast-Food-Ketten bestehen. Ich würde an Ihrer Stelle einen VB gegen Kaugummikauer anstrengen.:yes: |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:05 AM Uhr.