Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Rinderseuche kehrt nach Bayern zurück
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
18.04.2012 18:38 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Die Rinderseuche galt in Bayern als ausgemerzt. Doch nun wurden Tiere auf drei Betrieben im Landkreis Donau-Ries positiv getestet. Komplette Herden sollen gekeult werden.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

18.04.2012 18:38 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

So so! BSE ist wieder da!

Das wird lustig! Muuuuuuh!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

18.04.2012 19:00 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Die Rinderseuche galt in Bayern als ausgemerzt. Doch nun wurden Tiere auf drei Betrieben im Landkreis Donau-Ries positiv getestet. Komplette Herden sollen gekeult werden.

War die Rinderseuche wirklich jemals "weg"?.....

18.04.2012 19:03 Uhr
mark8568

ist gerade online

Wenn nur die Kontrollen aus dem UK nur halb so scharf wären, wie die auf die Insel, dann wäre BSE weiterhin nur ein Problem des Empire. Wohin das führt, sieht man ja an den Gestalten im Königshaus.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

18.04.2012 19:05 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Redaktion
Die Rinderseuche galt in Bayern als ausgemerzt. Doch nun wurden Tiere auf drei Betrieben im Landkreis Donau-Ries positiv getestet.
Komplette Herden sollen gekeult werden. Cursing

Tja, auf diesem Weg kann man auch alles kaputtmachen. Es braucht halt nur einen medialen, äh, trifftigen Grund. Alles ... Teufel

.

________

18.04.2012 19:19 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Wenn nur die Kontrollen aus dem UK nur halb so scharf wären, wie die auf die Insel, dann wäre BSE weiterhin nur ein Problem des Empire. Wohin das führt, sieht man ja an den Gestalten im Königshaus.

Naja...  finde "die Royals" ganz amüsant...  die Individualität der einzelnen Personen muss nicht unbedingt von BSE herrühren.... könnte "den Ursprung" auch in  jahrhundertealter "majestätisch-royaler-Inzucht"  - Adel heiratet Adel -  haben... :-)

18.04.2012 19:50 Uhr
Ernst

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe
  War die Rinderseuche wirklich jemals "weg"?.....

Die kann man beliebig wegmachen oder bei Bedarf wieder herholen.
Im Moment ist eben wieder Bedarf, weil die Landwirtschaft schon lange nicht mehr bedacht wurde.

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

18.04.2012 21:56 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Die Rinderseuche BHV1 hat Tiere im Ries befallen. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung mit dem Bovinen Herpes-Virus

Das ist nicht BSE!!!!!

BSE, deutsch etwa „die schwammartige Gehirnkrankheit der Rinder“ oder umgangssprachlich auch Rinderwahn genannt, ist eine Tierseuche. Die tödliche Erkrankung des Gehirns und ist was anderes.

Teufel

________

18.04.2012 23:00 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stryker125

Die Rinderseuche BHV1 hat Tiere im Ries befallen. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung mit dem Bovinen Herpes-Virus

Das ist nicht BSE!!!!!

BSE, deutsch etwa „die schwammartige Gehirnkrankheit der Rinder“ oder umgangssprachlich auch Rinderwahn genannt, ist eine Tierseuche. Die tödliche Erkrankung des Gehirns und ist was anderes.

Teufel

Sie haben selbstverständlich recht... die Bovines Herpesviren-Arten sind kein BSE....

Allerdings weiss ich jetzt nicht so recht, ob Sie im gekauften "Faschierten" lieber den "Wahnsinn" bevorzugen, oder eher z.B. einen hochgradig ansteckenden Genital-Virus der Kuh.... :-)

Zugegeben.... Bovines Herpesviren sind nicht ansteckend für den Menschen, aber immerhin kommen die verschiedensten Arten sehr häufig in der "verzehrbaren Tierwelt" vor.... 

Ich möchte aber eigentlich weder das eine, noch das andere im Magen haben, die mir "Gute Nacht"  wünschen.... ;-)

18.04.2012 23:36 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Zitat von Mondschnuppe

Sie haben selbstverständlich recht... die Bovines Herpesviren-Arten sind kein BSE....

Allerdings weiss ich jetzt nicht so recht, ob Sie im gekauften "Faschierten" lieber den "Wahnsinn" bevorzugen, oder eher z.B. einen hochgradig ansteckenden Genital-Virus der Kuh.... :-)

Zugegeben.... Bovines Herpesviren sind nicht ansteckend für den Menschen, aber immerhin kommen die verschiedensten Arten sehr häufig in der "verzehrbaren Tierwelt" vor.... 

Ich möchte aber eigentlich weder das eine, noch das andere im Magen haben, die mir "Gute Nacht"  wünschen.... ;-)

Natürlich steht es Ihnen frei schon beim Gedanken an Herpes daran zu erkranken.

Ich esse weiter mein Rinder Steak!   Teufel

________

18.04.2012 23:42 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stryker125

Natürlich steht es Ihnen frei schon beim Gedanken an Herpes daran zu erkranken.

Ich esse weiter mein Rinder Steak!   Teufel

Ich fürchte, Sie haben das Bovine Virus nicht ganz kapiert.... aber macht nix.... :-)

Ansonsten... Guten Appetit....

18.04.2012 23:57 Uhr
Gast_469452013
gelöscht

Zitat von Mondschnuppe

Ich fürchte, Sie haben das Bovine Virus nicht ganz kapiert.... aber macht nix.... :-)

Ansonsten... Guten Appetit....

Doch sicher kenn ich die Krankheit!

aber schlummernder Herpes Simplex beim Menschen (ca. 90 % der Bevölkerung haben Antikörper) ist eine der wenigen Krankheiten die sich schon nach einem Eckel Gefühl oder den Gedanken daran Aktiviert.

________

19.04.2012 00:07 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stryker125
.......
  aber schlummernder Herpes Simplex beim Menschen (ca. 90 % der Bevölkerung haben Antikörper) ist eine der wenigen Krankheiten die sich schon nach einem Eckel Gefühl oder den Gedanken daran Aktiviert.

ach so... Sie reden jetzt von Simplex... ;-)

Ja stimmt schon... es soll - ziemlich viele - Menschen geben, die beim Anblick von verwendeten dreckigen Gläsern schon "Herpes-Bläschen" am Mund bekommen, ohne dass sie das Glas berührt haben.... das "psychologische Ekelgefühl" spielt eine grosse Rolle in unserem Leben....

19.04.2012 16:53 Uhr
Doolittle
Neu hier

ist gerade online

Lieber Stryker:

nicht vergessen:

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
19.04.2012 17:43 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Doolittle

Lieber Stryker:

nicht vergessen:

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!

Das Gesetz der Selbstzerstörung und das Gesetz der Selbsterhaltung sind in der Menschheit gleich stark! "
Fjodor M. Dostojewski, Der Idiot, Sämtliche Werke in zehn Bänden

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:16 AM Uhr.