Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Seeg im Ostallgäu: Nach Frontalzusammenstoß: Zwei Motorradfahrer tot
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
08.05.2012 20:07 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Seeg im Ostallgäu: Nach Frontalzusammenstoß: Zwei Motorradfahrer tot

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind zwei Motorradfahrer aus dem Kreis Landsberg am Lech ums Leben gekommen. Die Männer verstarben trotz schneller Erster Hilfe noch am Unfallort.
Nach Frontalzusammenstoß: Zwei Motorradfahrer tot

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 08.05.2012 um 20:45 Uhr
08.05.2012 20:07 Uhr
stinki
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Einfach tragisch

Das ist mehr als tragisch, da ist man einfach sprachlos, dass die beiden Brüder die Situation anscheinend falsch einschätzten und dafür ihr Leben lassen mussten.

Meiner Erfahrung nach sind es nämlich gerade die älteren Motorradfahrer, die mit weniger Risiko und mit mehr Gespür für Gefahrensituationen unterwegs sind. Umso mehr macht mich dieser schreckliche Unfall betroffen.

Mein Mitgefühl gilt dem überlebenden Bruder, für den der tödliche Unfall seiner Brüder ein unvorstellbarer Horror gewesen sein muss.

________
Der Anschein trügt, denn Aussitzen ist nicht mein Ding.

09.05.2012 00:33 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von stinki
Einfach tragisch

Das ist mehr als tragisch, da ist man einfach sprachlos, dass die beiden Brüder die Situation anscheinend falsch einschätzten und dafür ihr Leben lassen mussten.

Meiner Erfahrung nach sind es nämlich gerade die älteren Motorradfahrer, die mit weniger Risiko und mit mehr Gespür für Gefahrensituationen unterwegs sind. Umso mehr macht mich dieser schreckliche Unfall betroffen.

Mein Mitgefühl gilt dem überlebenden Bruder, für den der tödliche Unfall seiner Brüder ein unvorstellbarer Horror gewesen sein muss.

Ja, das macht wirklich sprachlos. Ich las das aber so, dass die zwei Brüder gemeinsam auf dem Motorrad saßen. In letzter Zeit häufen sich wieder solche Meldungen. Ganz am Anfang der Saison und schon wieder sooo viel passiert. Erschreckend. Meine Tour lasse ich wohl ausfallen. Da bekommt man echt Angst. Die hatte ich früher nie. Aber jetzt.....

09.05.2012 09:23 Uhr
Gast_1142623808
gelöscht
Betroffenheit ...

Ja,  das macht betroffen: Wieder zwei Tote im Straßenverkehr.

Nur, das liest sich nach den zwei Kardinalsfehlern die immer wieder zu Unfällen führen:

1. Dem Verhältnis nach zu dicht aufgefahren

2. Und die Geschindikeit unterschätzt

Wie heißt es in der StVO:

§ 1  Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
...
Für viele Freizeitfahrer, und das sind ja wohl 90% aller Motorradfahrer gilt aber wohl die Regel:
(1)  Die Teilnahme am Straßenverkehr hat nur einen Sinn: Dass ich möglichst viel Spaß am fahren habe.
(2)  Alle anderen Verkehrsteilnehmer haben sich gefälligst nach mir zu richten, denn ich fahr, wie es mir Spaß macht.
Und, mit 76 Jahren gehört man halt auch einfach nicht mehr auf´s Motorrad...

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:51 AM Uhr.