Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Sonthofen: Raser überfährt Familienhund - Kind konnte gerade noch ausweichen
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
14.03.2012 08:21 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Sonthofen: Raser überfährt Familienhund - Kind konnte gerade noch ausweichen

Ein Autofahrer hat in Sonthofen den Hund einer Familie überfahren, als diese eine Straße überquerte. Beinahe hätte der Fahrer auch ein fünfjähriges Kind erwischt.
Raser überfährt Familienhund - Kind konnte gerade noch ausweichen

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 14.03.2012 um 09:54 Uhr
14.03.2012 08:21 Uhr
UrAugsburger
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
AA:

"Dieses fuhr so nahe an ihnen vorbeifuhr,"

Schreit da kein spell checker auf?

14.03.2012 08:29 Uhr
moegsi
Ständiges Mitglied

ist gerade online
immer shcön langsam...

es ist nicht bewiesen, dass der Fahrer zu schnell war! Dafür gibt es keinen Beweis! Die Wahrnehmung der Familie ist subjektiv! Es stellt sich mir die Frage, warum überquert man die Straße, ohne vorher sich zu vergewissern, ob nicht ein Auto kommt? Sollte der Fahrer wirklich zu schnell gewesen sein, gehört er bestraft. Aber ich wehre mich gegen Vorverurteilungen OHNE stichhaltigen Beweis! Kann es nicht sein, dass die Familie BLIND die Straße wechseln wollte? Kann ja auch möglich sein, oder?

14.03.2012 08:57 Uhr
Deppele
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Unfallflucht ists auf jeden Fall

Das kann nicht unbemerkt sein.

14.03.2012 09:23 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von moegsi
... Es stellt sich mir die Frage, warum überquert man die Straße, ohne vorher sich zu vergewissern, ob nicht ein Auto kommt? ...

Exakt!

Es drängt sich sogar die Frage auf, ob nicht die Familie eigens deswegen die Straße überquert hat, nur, um den "Raser" (dessen Geschwindigkeit sie ja gar nicht messen konnten) zu stoppen?

Nach dem Motto: "Der braucht jetzt nicht so schnell zu fahren!"

Immerhin ist es möglich.

________

14.03.2012 09:37 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Exakt!

Es drängt sich sogar die Frage auf, ob nicht die Familie eigens deswegen die Straße überquert hat, nur, um den "Raser" (dessen Geschwindigkeit sie ja gar nicht messen konnten) zu stoppen?

Immerhin ist es möglich.

Also - es ist wahrlich bemerkenswert,was für ein unsinniges Zeug Sie in dieser speakers-corner des AA immer so alles von sich geben !

Denken Sie sich den Unfug eigentlich selbst aus oder haben Sie noch irgendwelche Kompanions ,mit denen Sie eine Art brainstroming "hinab in ungeahnte Tiefen" veranstalten ?

Einer allein kann doch auf solchen Unfug gar nicht kommen !

14.03.2012 09:39 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Exakt!

Immerhin ist es möglich.

Richtig, wenn man Lebensmüde ist vielleicht ;)

Fakt ist im Augenblick, ein Hund wurde überfahren, der Fahrer des PKW beging zumindest in diesem Punkt schon einmal eine Straftat indem er sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. Wie schnell er letztendlich war das werden die Gutachter wohl noch feststellen.

Das da aber etwas nicht stimmt ist eigentlich klar denn ansonsten hätte er ja wohl angehalten. Kann ja auch sein das Alkohol mit im Spiel war, der Fahrer keine Fahrlaubnis (mehr) besaß, das sind heute eigentlich so die Hauptpunkte warum so mancher sein Heil in der Flucht sucht.

Zuletzt geändert von hml, am 14.03.2012 um 09:43 Uhr
14.03.2012 09:50 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von hml

Richtig, wenn man Lebensmüde ist vielleicht ;)...

NIcht unbedingt.

Es gibt auch Radikale Fußgänger, die meinen, ein Auto stoppen zu müssen.

Ohne sich darüber im Klaren zu sein, daß sie das
1.Nicht dürfen und
2.Sich dabei selbst gefährden

Zitat von hml
  der Fahrer des PKW beging zumindest in diesem Punkt schon einmal eine Straftat indem er sich unerlaubt vom Unfallort entfernte.

...

Ob da überhaupt eine Straftat vorliegt, richtet sich auch danach, ob der Pkw-Lenker den Unfall überhaupt bemerkte.

________

Zuletzt geändert von heletz, am 14.03.2012 um 09:57 Uhr
14.03.2012 09:52 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von moegsi
immer shcön langsam...

es ist nicht bewiesen, dass der Fahrer zu schnell war! Dafür gibt es keinen Beweis! Die Wahrnehmung der Familie ist subjektiv! Es stellt sich mir die Frage, warum überquert man die Straße, ohne vorher sich zu vergewissern, ob nicht ein Auto kommt? Sollte der Fahrer wirklich zu schnell gewesen sein, gehört er bestraft. Aber ich wehre mich gegen Vorverurteilungen OHNE stichhaltigen Beweis! Kann es nicht sein, dass die Familie BLIND die Straße wechseln wollte? Kann ja auch möglich sein, oder?

Abgesehen von der Tatsache,daß Sie genauso "vorverurteilen" -da Sie ja "wissen",daß die Fußgänger schuld sind (aber natürlich nicht der "arme" Autofahrer) :

Wer sich mit halbwegs wachen Augen durch die Straßen bewegt,kann nicht umhin ,festzustellen,daß die Rücksichtslosigkeit und das vorsätzlich agressive Beherrschen des Gaspedals bei den meisten Autofahrern in den letzten 10 Jahren in erheblichem Maße zugenommen hat !

Daran gibt es schlicht keine Zweifel

Die Straße,in der ich wohne ,ist etwa 80 Meter lang. Jeder zweite Autofahrer ,welcher diese Straße befährt,beschleunigt beireits zu Beginn der Straße,als ob es sich um eine l angezogene Autobahnauffahrt handelt.

Dabei ibeginnt dies Straße über eine Abbiegestraße und endet in einer weit sichtbaren Kreuzung,an welcher Rechts-vor-Links gilt,also die auf  "meiner" Straße fahrenden Autofahrer sowieso erst einmal ihr Auto anhalten müßen.

Für 90% aller Autofahrer scheint der Sprit-Preis noch nicht hoch genug zu sein,um als "Möchtegern-Schuhmacher" in Formel-1-Manier denselben in die Luft zu blasen !

Daher sollten die Spritpreise endlich auf 5 Euro /Liter erhhöht werden. Vielleicht vergeht den Kleingeistern dann die Raserei !

14.03.2012 09:58 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

NIcht unbedingt.

Ohne sich darüber im Klaren zu sein, daß sie das
1.Nicht dürfen und
2.Sich dabei selbst gefährden

Ob da überhaupt eine Straftat vorliegt, richtet sich auch danach, ob der Pkw-Lenker den Unfall überhaupt bemerkte.

Also, ich hatte in der Fahrschule noch gelernt,daß  man sein Automobil nur so schnell bewegen darf,daß man es -nach der Witterung,den Scihtverhätlnissen,dem Straßenüberblick,den persönlichen Raktionsfähigkeiten- auch so zum Stilstand bringen kann,daß man weder Menschen noch Sachen beschädigt oder gefährdet.

Ich vermute,dieser in § 1 der StVO verfaßte absolute Grundatz wird heute nicht mehr gern gehört oder bewußt überhört !

14.03.2012 10:00 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz 

Da kommt Er nicht aus, wer eine Hund überfährt, selbt dann wenn es ich um so einen kleinen "Bordsteinbeleidiger" handeln sollte, das spannt man und da wird er sich wohl kaum rausreden können.

Zudem, "nicht Wissen" (wollen) schützt vor Strafe nicht.

14.03.2012 10:04 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Wer sich mit halbwegs wachen Augen durch die Straßen bewegt,kann nicht umhin ,festzustellen,daß die Rücksichtslosigkeit und das vorsätzlich agressive Beherrschen des Gaspedals bei den meisten Autofahrern in den letzten 10 Jahren in erheblichem Maße zugenommen hat !

Und die Rücksichtslosesten von allen, die sitzen in BMWs! Wenn ich mich über einen Verkehrsteilnehmer ärgere, ist es zu 80% ein BMW-Fahrer.

Kein Wunder, ist das doch die bevorzugte Marke von Angebern mit zuviel Geld. Die bayerische Ellenbogenmentalität überträgt sich scheinbar von der Karosserie auf den Fahrer.

Ob man auf dieses Image jetzt stolz sein muss, so als Konzern, ist eine ganz andere Frage...

________

heletz

ist gerade online

Zitat von hml

... das spannt man und ..

Ach, ja?

Obwohl in dem "Bericht" gar nicht steht, mit welchem Fahrzeiutgteil der Hund in Berührung kam? (ob mit dem Vorder- oder Hinterrad oder ob er sonstwie erfaßt wurde.)

Reine Spekulationen, die auf den Behauptungen der Familie aufbauen.

________

hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Daher sollten die Spritpreise endlich auf 5 Euro /Liter erhhöht werden. Vielleicht vergeht den Kleingeistern dann die Raserei !

Das ist jetzt aber auch Unfug oder !?

Das unterstellt im vorleigenden Fall ja schon einmal das "Kleingeister" für "Kleinverdiener" steht. Und da ein 5er BMW nicht unbedingt ein Auto für Kleinverdiener ist denke das diesen auch ein Spritpreis von 5 EUR wohl kaum dazu bewegen könnte seine "Raserei" zu zügeln.

14.03.2012 10:25 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

NIcht unbedingt.

... und die rennen dann mit Hund und Kind auf die Straße. Schon klar...  Wacko

Ich hab's: Die wollten Hund und Kind loswerden. Bevor man die einfach aussetzt, wirft man sie lieber gleich vor nen 5er BMW.  Wacko

Spaß beiseite: Geht's eigentlich noch, heletz? Nein!

________

Seite nächste Seite
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:21 PM Uhr.