Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#46 (permalink) | |
|
Im Artikel gleich zu Beginn steht " in Sonthofen" also nicht auf irgendeiner Landstrasse, ..oder wird dies nun auch schon in Zweifel gezogen ? |
||
|
|
||
|
|
#47 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#48 (permalink) | |
|
Ja richtig. Es ist doch Hofener Landstr. Klar ab der Kaserne ist Zone 30 . Aber davor reichen doch locker 50 km/h um als Raser eingestuft zu werden auf einer fast kerzengraden Strecke. |
||
|
|
||
|
|
#49 (permalink) | |
|
Innerorts stimmt schon. Aber das ist mehr am Außenrand von Sonthofen. Also nicht wie man es sich vorstellt in einem dichtbebauten Gebiet. Viel Wiese und Wald an den Seiten ist dort. Ich deswegen die schuld hier vom Unfallverursacher nehmen . aber mir kommt die sache auch etwas eigenartig vor. Das könnte fast jedem von uns an dieser Straße passieren. |
||
|
|
||
|
|
#50 (permalink) | |
|
http://www.polizei.bayern.de/schwaben_sw/news/presse/aktuell/index.html/153136
SONTHOFEN, LKR. OBERALLGÄU Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, überquerte am Samstag gegen 11.45 Uhr eine Mutter mit ihrem 5-jährigen Kind die Hofener Straße in Sonthofen. Als sie bereits über der Fahrbahnmitte war, kam aus Richtung Hofen ein Fahrzeug angerast, welches so nah an den beiden vorbeifuhr, das die 22-Jährige ihr Kind wegziehen musste, dass es nicht vom Fahrzeug gestreift wird. Der an einer Leine hinterherlaufende Familienhund wurde jedoch von dem Pkw erfasst und erlitt dabei so starke Verletzungen, dass er später daran verstarb. Das Fahrzeug fuhr anschließend mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Da sich zum Unfallzeitpunkt viele Personen vor Ort befanden, bittet die Polizei Sonthofen unter der Telefonnummer 08321-66350 um Hinweise. (PI Sonthofen) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#51 (permalink) | |
|
Hallo,
da fällt mir ein, ich habe da noch eine alte Kristallkugel bei mir im Keller, mit der ich nicht mehr was rechtes anzufangen weiß. Könnte mir vorstellen, daß so mancher hier im Forum im Sinne der Wahrheitsfindung so was brauchen könnte. Ich könnte mich von dem guten Stück trennen... Ist nicht ganz billig, aber sehr nützlich, da man dann nicht soviel schreiben muß, wenn man mehr weiß. |
||
|
Zuletzt geändert von isar50, am 14.03.2012 um 13:32 Uhr
|
||
|
|
#52 (permalink) | |
|
nö, denn 50 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit, nicht die Mindestgeschwindigkeit. Und wenn Ihre Aussage zutrifft, dass da viele Fußgänger unterwegs waren. Dann können 50 km/h bei weitem zu schnell sein, immer daran denken, Geschwindigkeit der Situation anzupassen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#53 (permalink) | |
|
Das ist ja sehr interessant! Der Hund lief also hinterher. Die Leine war also viel zu lang. Einen Hund nimmt man beim Überqueren der Straße kurz, damit er direkt neben den Beinen läuft und man ihn immer im Griff hat. Wenn man das nicht schafft, dann darf man Hund und Kind eben nicht gleichzeitig mitnehmen. Womöglich war die Leine so lang, daß der Autofahrer gar nicht sehen konnte, daß da noch ein Hund dazugehört. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#54 (permalink) | |
|
Ich weiß ja nicht,was Sie sich so alles zusammenreinem -nur damit ein heißgekochter Autoraser nicht schuld sein soll,aber : Autofahrer sind eben Raser ! :
|
||
|
|
||
|
|
#55 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#56 (permalink) | |
|
Der Unfallflüchtige wurde von der Polizei ermittelt. Jetzt wird ja alles aufgeklärt und er bekommt seine Strafe. |
||
|
|
||
|
|
#57 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:07 AM Uhr.