Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Trinkgeld geben oder nicht?
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
30.04.2012 12:06 Uhr
Reiner160367
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von scheffixy

Beim Metzger runden eher die Verkäufer auf. Wie oft sind 20-30% mehr auf der Waage als verlangt wurde. Ich denke, das ist dann schon Trinkgeld genug. Und die Tara-taste wird sowieso konsequent ignoriert.

Sie sollten Ihren Metzger wechseln. Ich kenne so etwas nicht. Eher noch das nach dem wiegen noch was draufgelegt wird!

30.04.2012 12:12 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von scheffixy
...  . Und die Tara-taste wird sowieso konsequent ignoriert....

Oh, wenn jemand den Begriff Tara nicht kennt, dann helfe ich gerne ... Teufel

________

30.04.2012 18:30 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von scheffixy

Beim Metzger runden eher die Verkäufer auf. Wie oft sind 20-30% mehr auf der Waage als verlangt wurde. Ich denke, das ist dann schon Trinkgeld genug. Und die Tara-taste wird sowieso konsequent ignoriert.

Sie sollten ihren Metzger wechseln. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

30.04.2012 18:36 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von Mullerto

Das man beim Bäcker oder Metzger Trinkgeld gibt kann ich jetzt nicht nachvollziehen? Dann müsste man ja überall was geben, auch dem Schuhverkäufer. Außerdem bezahle ich für eine Ware nicht für eine Dienstleistung. Der Metzger und die Frau des Bäckere bedienen mich meist selbst und die sind grad nicht auf ein "Trinkgeld" angewiesen.

Gerade bei einem Bäcker wie bei uns der Kalchreuther Bäcker ist nie der Chef da, sondern immer die Angestellten. Und wie gesagt, da macht einmal ein paar Cent dann auch die künftige Dienstleistung aus. Und einen Bäcker oder Metzger mit einem Schuhverkäufer vergleichen. Semmeln kaufe  ich jeden Tag, aber Schuhe?

Außerdem zahle ich Schuhe meist mit Karte, sind ja doch etwas teurer. Die Semmeln gehen eher bar.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

30.04.2012 18:38 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von _solon_

Sie sollten ihren Metzger wechseln. Breites Grinsen

Meine Meinung. Ich stehe beim Metzger dabei und lasse mir sicher keine Daumenwurst verkaufen. Breites Grinsen

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

01.05.2012 17:44 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von mark8568

Meine Meinung. Ich stehe beim Metzger dabei und lasse mir sicher keine Daumenwurst verkaufen. Breites Grinsen

Offtopic 

Verraten Sie mir doch bitte was eine "Dauemnwurst" ist.

Offtopic

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

02.05.2012 08:48 Uhr
Lumpazi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
EDEKA hatte da eine gute Idee

Da wurde kurzerhand -ganz neu- eine Stiftung für Südbayern gegründet, die Bedürftigen hilft. Auch Schul- und Kindergartenprojekte usw. werden unterstützt. Das eingenommene Trinkgeld und  Pfandbons, die man nicht selbst einlöst -da gibt es künftig eine Spendenbox- kommt dieser Stiftung zugute.

http://www.donaukurier.de/lokales/kurzmeldungen/ingolstadt/Ingolstadt-Die-Edeka-Suedbayern-eG-gruendet-eigene-Stiftung;art74355,2591802

________
Da bemühen sich viele Männer ein Leben lang, die Frauen zu verstehen, anstatt sich mit einfachen Dingen wie der Relativitätstheorie zu beschäftigen. Albert Einstein

Zuletzt geändert von Lumpazi, am 02.05.2012 um 09:35 Uhr
Schlagworte

Trinkgeld

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:47 PM Uhr.