Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Ude will Studiengebühren bei Wahlerfolg sofort abschaffen
Mehr Kinderbetreuung, Abschaffung der Studiengebühren und ein Ausbau der Münchner S-Bahn: Der designierte SPD-Spitzenkandidat Ude bringt sich für die Landtagswahl in Stellung. Ude will Studiengebühren bei Wahlerfolg sofort abschaffen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Studiengebühren, dies Wort kann ich bald nicht mehr hören. Abgeschafft gehören die schon mal gar nicht, das arbeitsscheue Volk soll nur zur Kasse gebeten werden. Hier mache ich aber einen ganz entscheidenden Unterschied. Diejenigen welche ihre "Schule" machen und nach der vorgesehenen Zeit auch abschließen und denen welche dies ausnutzen um nicht arbeiten zu gehen. Ja, so einfach wäre es. Es gibt ja sicherlich für jedes Studienfach fest vorgeschriebene Studienzeiten. Wer in dieser Zeit es nicht schafft oder immer wieder die Fächer wechselt, der soll zur Kasse gebeten werden. Solche Leute schaden nicht nur dem Ansehen unserer Studenten, sondern auch dem Steuerzahler. Das ist das gleiche wie ein Hartz IV - Empfänger. Diejenigen welche arbeiten wollen oder unverschuldet dort hin gelangten sind bei mir immer noch angesehene Leute die ihrer Arbeit nachgingen oder sich zumindest darum bemühen. Wenn aber jemand nach seinem Schulbesuch bereits zu Hartz IV überwechselt und dann sein Leben lang von Leuten lebt, die arbeiten, dann muss man schon deutlich einen Unterschied sehen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Damit kann man leben. Ich würde es anders formulieren und auch anders handhaben aber dieser Weg wäre auch OK. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Studiengebühren sind Gift für den Bildungsstandort Deutschland. Schon jetzt wandern immer mehr Studenten ins benachbarte Ausland ab, weil ein Studium dort wesentlich günstiger bzw. kostenlos ist. Unsere Studenten sind die einkommensstarken Leistungsträger von morgen, die hohe Steuern und Sozialversicherungsbeiträge bezahlen. Martin |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Schöne Sache.... und wenn Ude das zusagt, dann wir er das auch so machen, da er - erfahrungsgemäss - kein "Umfaller" ist.. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mehr KInderbetreuung, da sollte Ude mal in München anfangen. Dort sind Krippenplätze und Kindergartenplätze derart knapp, dass man sich als junges Paar schon vor der Zeugung bewerben muss, um einen solchen zu bekommen. Im übrigen wäre es begrüßenswert, wenn sich Ude nach seiner OB-Zeit dem widmen würde, was er wirklich kann: Bücher schreiben und Kabarett machen. Was dies betrifft, bin ich ein echter Fan von ihm. Sehr zu empfehlen z.B. sein Buch "ich baue ein Stadion und andere Heldensagen". Dass sich die bayerische SPD einen Rentner-OB als Spitzenkandidaten antun muss, zeigt, in welchem Zustand diese Partei nach über 50 Jahren Oppsition ist. Ministerpräsident Ude: nein Danke!"
|
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Neidisch brauche ich nicht sein, da Sie nicht mal in der Lage sind richtig zu lesen, folglich hat es wohl bei Ihnen nicht gereicht
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
Hier mache ich aber einen ganz entscheidenden Unterschied. Diejenigen welche ihre "Schule" machen und nach der vorgesehenen Zeit auch abschließen und denen welche dies ausnutzen um nicht arbeiten zu gehen. Der normale Student ist sicherlich nicht arbeitsscheu und ich bezweifele, dass es nennenswert viele Leute gibt, die andauernd die Studiengänge wechseln, nur um nicht arbeiten zu müssen. Wer in dieser Zeit es nicht schafft oder immer wieder die Fächer wechselt, der soll zur Kasse gebeten werden. Es gibt bereits in vielen Studiengängen Fristen, durch die man exmatrikuliert wird, wenn man den Studiengang in einer bestimmten Zeit nicht abschließt. Diese liegen (ich spreche wahrscheinlich nicht von allen Studiengängen) z.B. bei 3 Semestern, also 1,5 Jahren. Ein nicht bestandenes Modul kann also in der Regel nach Abschluss der Regelstudienzeit maximal ein Mal wiederholt werden. BAföG wird meines Wissens maximal nur bis zum Ende der Regelstudienzeit ausgezahlt. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Weiß-blaue Träume!
Warme Worte fand Seehofer für die FDP, mit der er besonders zu Beginn der schwarz-gelben Koalition in Berlin häufig über Kreuz lag. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Die SPD hat mit Ude einen guten Kandidaten aufgestellt...Ude ist immer noch - in jeder Hinsicht - "fit"... Es bleibt Ihnen selbstverständlich unbenommen, weiterhin lieber Herrn Seehofer zu "hofieren" oder meinetwegen eventuell auch einen "von und zu ohne Lack".... und Söder hätte auch Zeit... :-) |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Ude beliebtester bayerischer Politiker!
Verstoß Urheberrecht |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 07.01.2012 um 10:44 Uhr
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Danke, Martin! Mehr ist dazu auch nicht zu sagen... Studiengebühren gehören - zumindest für´s Erststudium - abgeschafft!
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Hallo, |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Welche Parteien haben uns diese Studiengebühren eigentlich eingebrockt? |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Hätte sich Ude sparen könne. Studenten wählen tendenziell eh' links.
Studiengebühren sind ais verschiedensten Grübnden sinnvoll. Es ist kaum zu vermitteln, daß einerseits an allen Ecken und Enden gespart wird und andererseits Studierende schlaraffenlandmässig alimentiert werden. Da Studenten oft zu den später "gut Verdienenden" gehören sind zwischen 5000€ und 10000€ (für die Studenten die etwas langsamer kapieren |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von _solon_, am 07.01.2012 um 08:10 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:00 PM Uhr.