Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Keine Sorge,auch in Zukunft wird sich nichts ändern an Dingen,die hier in diesem Land zum Himmel stinken. Selbst wenn ein mehrfach Vorbestrafter einen Menschen in den Tod hetzt und wiederum eine Bewährungsstrafe erhält. Auch wird es weiterhin Richter geben,die auf Grund ihrer "Urteile" selbst eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellen und weiterhin potenzielle Verbrecher frei rumlaufen lassen in der Hoffnung,dass endlich das Gute in ihnen zum Vorschein kommt.
Manche ziehen es wohl vor,einen Hitlergruss zeigenden Gestrigen höher zu verurteilen,als einen Mehrfachtäter,der bereits wegen Gewaltdelikten angeklagt war. Bleibt die Frage,ob durch das zeigen des Hitleregrusses irgendein Schaden entstanden ist,ausser für den Geldbeutel des Mannes. Aber soweit scheinen die Argumente des ein oder anderen wohl nicht zu reichen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Diese Bedenken teile ich durchaus, und bin auch nicht gegen eine vernünftige Kritik an unverständlichen Urteilen. Ich wende mich in erster Linie gegen eine Aufrechnung, bez. einen Vergleich von Urteilen in Verfahren mit rechtsradikalem Hintergrund zu anderen, x-beliebigen Verfahren, bei denen zusätzlich noch der neonazistische Tathintergrund verniedlicht wird. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Athineos, am 01.04.2012 um 18:45 Uhr
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Text, soweit er für mich lesbar war, ernstgemeint sein kann oder eine ausgezeichnete Satire darstellt. Ich tendiere mal zu letzterem.... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Eine Aufrechnung ist hier durchaus gut platziert,schon alleine um die unterschiedliche Art der Betrafung hervorzuheben. Bliebe noch anzuführen,dass eine Verurteilung des Todeshetzers von 800 Euro auch etwas wenig wäre,ein Menschenleben ist allemal mehr wert...für diesen "Richter" scheinbar nicht. PS: Ich neige nicht zu Satire wenn ein Mensch ums Leben kommt,da muss ich Sie leider enttäuschen..allenfalls sind in der deutschen Justiz Satiriker zu finden,diese gilt es aber aus ihren Ämtern zu entfernen,ihre Kompetenz scheint doch eher durch Inkompetenz bestätigt zu sein.
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_1383663535, am 01.04.2012 um 19:47 Uhr
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Wie ist das bei unterschiedlichen Tatbeständen auszuführen ??? Das hinkt doch auf allen Füßen! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Aber gerne doch...das Zeigen des Hitlergrusses=800 Euro Ein Mensch wird in den Tod gehetzt=Bewährung..sorry,deutlicher gehts nicht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Lesen Sie eigentlich die Beiträge, auf die Sie antworten? Aber nochmal für Sie, etwas vereinfacht: Sie vergleichen Äpfel mit Birnen .... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Googelt doch mal - man findet in der deutschen Justiz zuhauf Urteile über Nazis die verglichen mit anderen Verbrechen mehr als glimpflich davon gekommen sind. Na und....!? Fakt ist halt mal: wenn man sich beim Hitlergruß erwischen läßt, muß man zurecht mit einer Verurteilung rechnen. Ich kann nur hoffen, dass in Zukunft das zeigen Nationalsozialistischer Symbole noch härter bestraft wird - da stimmt ihr mir doch zu, oder?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Ich bin dabei ! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Hey, ich kenne Sie zwar nicht, finde es aber klasse! Leider sind wir aber ziemlich allein, trotz der vielen Klicks. Anscheinend sind die meisten doch anderer Meinung?
Ich wäre ja schon froh, wenn unsere Exekutive solchen Verstößen entschiedener nachgehen würde, aber leider sind da anscheinend sehr viele auf dem rechten Auge blind............
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Wundert Sie`s, wenn Sie die vielen diesbezüglichen Posts hier und an anderer Stelle im Forum lesen? Aber glücklicherweise sind die meisten, die sich da produzieren, rechte ( sic!) Kleingeister. Die wahrhaft Intelligenten, die es in dieser Kategorie auch gibt - und die in ihrer Gefährlichkeit nicht zu unterschätzen sind -, treten anderswo und dezenter auf! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Also, vor meinem persoenlichen Hintergrunderscheint mir die Hitlergrusstrafe deutlich zu niedrig.Ohne nun die Anzahl der Tagessaetze ueberhaupt zu kennen was eine redliche Diskussion an sich von vornherien ausschliesst. Dagegen, die aeuserst reiserische zweite Schlagzeile, da habe ich beim Tod meiner Schwester, getoetet im Strassenverkehr, in meinen Augen mutwillig, ganz andere Erfahrungen gemacht und kann da die sehr hohe Strafe in Ihrem Beispiel nicht in Relation bringen. Extremsten Wuergereiz bekomme ich sowieso wenn Sie auch noch die viel zu geringe Strafe eines Nazis verteidigen wollen mit einem in keinerlei Zusammenhang stehendem Delikt. Weil dabei, Ihren Ausfuehrungen zufolge, zufaellig ein Migrant der Taeter war, was ja wohl keinerlei Rolle vor Gericht spielt, soll nun ploetzlich eine laecherliche Strafe fuer einen Nazi dramatisiert werden? Ich fass es nicht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
Schreihälse brauchen selten eine sachliche Grundlage zum rumzuplärren. |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
Jaja,hier brauchts noch viel weniger,dass bei einigen Usern gleich wieder die rechte Ecke ausgepackt wird. Es war ein mehrfach vorbestrafter Türke im Fall der Hetzjagd,liest Ihr nicht gerne sowas,gell? Solltet mal ein deutsches Gefängnis besuchen in Sachen Horizonterweiterung....Aber in der Tat,mir gehts um die unterschiedliche Rechtssprechuing,da wird doch mal gerne unterstellt,dass da rechte Kleingeister unterwegs sind. Die einfachste Methode,wenns an der Argumentation mangelt. Eh klar,dass niemand von "Euch" auf das Argument eingeht,dass durch das zeigen des Hitlergrusses NIEMAND zu schaden kam,bei der Hetze aber ein Mensch starb..das relativiert sich dann oder?? Wenn IHR weiterhin den Hitlergruss höher ansiedelt als den Tod eines Menschen,das als Äpfel/Birnen Vergleich abgetan wird,nun,feiert Euch ruhig weiter. Dass ich das Zeigen/die Strafe des Hitlergrusses verteidige..diese primitive Unterstellung kommentiere ich nicht weiter...lässt sich ja auch nachlesen,was da steht.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:28 PM Uhr.