Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Vereinsverantwortliche: Rauchverbot in Stadien ist „Quatsch“
Vereinsverantwortliche halten nichts von der Idee, Sportstätten rauchfrei zu machen |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 11.04.2012 um 08:45 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Also als Quatsch würde ich dies nicht bezeichnen. Beim Spiel der Bayern gegen den FCA war ich mit meinen 3 Kids im Stadion. Leider mussten genau vor uns zwei Herren eine Zigarre rauchen (ca 30min lang), beide Personen links und rechts von uns entpuppten sich als Kettenraucher. Auf meine vorsichtige Frage an die Zigarrenraucher, ob sie dies sein lassen könnten, hatte ich Angst, dass sie mir das Bier ins Gesicht schütten. So ertrugen wir halt wohl oder übel auch den Qualm der 2.-Halbzeitzigarre. Klar ist es schon immer so, dass im Stadion geraucht und getrunken wird, aber ich werde dies meinen Kids so schnell nicht mehr zumuten. In kleineren Stadien mit freien Plätzen kann ich evt einen anderen Platz suchen, da haben die Herren, die in dem Artikel kommentiert werden Recht, aber was machst du in einem großen ausverkauften Stadion. Ich wünsche den Herren genauso einen verqualmten Sitzplatz, wenn sie ihre Kinder und Enkel mal mit ins Stadion nehmen. Viel Spass!
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
"Solche Tabakrauch-Hypochonder wie Sie sollen auch besser daheim bleiben! Und Kinder haben dort eh nix verloren!" So oder ähnlich denken nun sicher einige Raucher. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Dieses klein-klein ist unverständlich. Wieso verhängt die Regierung nicht gleich ein generelles Rauchverbot über die BRD? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Da bin ich absolut dagegen, ich war übrigens sogar bei der Abstimmung gegen das Rauchverbot! Mir, als Gelegenheitsraucher, war der Istzustand früher ausreichend. Mir ist nur der Artikel und die selbstgefälligen Kommentare sauer aufgestoßen. Was machst jetzt als Vater in dieser Situation im Stadion? Da zahlst über 100 Euro, freust dich auf ein schönes Spiel und deine Kinder werden von uneinsichtigen Zigarrenrauchern 1 Stunde lang eingepestet. Also ein Quatsch ist sowas bei Leibe nicht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Die einfache Lösung wäre doch, bei Großveranstaltungen doch etliche Nichtraucherblocks einzurichten und das ganze auf freiwilliger Basis. Schlecht wäre natürlich, wenn das Angebot genauso schlecht genutzt würde wie die jetzt rauchfreien Kneipen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
so etwas wirds im Stadion nie geben. Mich als Erwachsenen stören Raucher eigentlich nicht. Man kann ihnen ja zumeist aus dem Weg gehen, gut in meinem Fall ging es leider nicht. Das große Problem ist eigentlich nur dann gegeben, wenn Kinder direkt betroffen ist und dies von Rauchern nicht eingesehen wird. Es gibt aber auch viele Ausnahmen, wo Raucher tolerant ihren Joint ausmachen oder einen Meter weiter weggehen, wenn sie sehen, dass Kids betroffen werden. Ich denke so gehört es sich auch. Ich werd nie verstehen, wenn ich Autos sehe, wo Fahrer und Beifahrer qualmen und hinten drei Kids sitzen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
(edit) |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 11.04.2012 um 13:03 Uhr
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Ich schon, das sich heute jeder plötzlich über die Raucher aufregt, ist normal. Aber auch nur, seit das Gesetz da ist. Da kommen plötzlich alle aus ihren Löchern. Seltsam irgendwie. Vorher hatten die nie was zu melden. Hätten die ja gekonnt. Jetzt hakt jeder plötzlich auf die Raucher ein. Ist ja so was von toll. Endlich jemand, dem wir es geben können. Weil wir ja sonst politisch nichts auf die Reihe bringen. Dann müssen eben mal wieder die Raucher herhalten. Das werden sie heute und auch in Zukunft nicht verstehen, weil verblendet. Ich rauche auch nicht im Stadion, wenn ich aber Kinder neben mir hätte, und die dem Rauch, der sich irgendwo verflüchtigt, ausgesetzt wären, ja dann, dann würde ich alles dafür tun um nicht zu rauchen. Ist aber wohl manchmal gar nicht erwünscht. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Ja, und hinterher erklärt man am besten noch den drei Kids, das Gewalt nie eine Lösung ist. |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Die Toleranz ist heute ne andere. Früher gab es auch rücksichtslose Raucher, die jedoch nach einer Bitte oftmals die Kippe ausgemacht haben, oder sich etwas entfernt haben. Heute musst jedoch Angst haben, dass man dich halbtod prügelt, wenn man seinen Mund aufmacht. Die gestiegene Aggressivität ist nicht nachvollziehbar. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:52 PM Uhr.