Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Vöhringen: Fünfjähriger sticht sich an gebrauchter Heroinspritze
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
09.05.2012 19:48 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Vöhringen: Fünfjähriger sticht sich an gebrauchter Heroinspritze

Ein Bub aus Vöhringen stach sich an einer Heroinspritze. Die Angst war groß, dass sich der Fünfjährige mit Aids infiziert haben könnte. Nun stand der Täter vor Gericht.
Fünfjähriger sticht sich an gebrauchter Heroinspritze

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Moderator, am 09.05.2012 um 20:41 Uhr
09.05.2012 19:48 Uhr
7stein
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Süchtig sein ist ja ein persönliches Problem, aber dann auch noch so blöd zu sein und sein Zeug in den Garten eines Kinderhorts zu werfen...

Aber man braucht sich ja nur mal die Spielplätze so ansehen, die Abends zum Jugendtreff werden... Da sieht man halt, dass die Jugendlichen eigentlich doch noch Kinder sind -können sich nicht trennen vom Spielplatz-.

Dass die Kleinen dann in Scherben spielen dürfen ist wohl egal. Schade, dass die Städte dagegen nichs unternehmen.

09.05.2012 20:08 Uhr
Lindemann
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von 7stein

Aber man braucht sich ja nur mal die Spielplätze so ansehen, die Abends zum Jugendtreff werden... Da sieht man halt, dass die Jugendlichen eigentlich doch noch Kinder sind -können sich nicht trennen vom Spielplatz-.

Und die Erwachsenen haben ihre eigenen "Spielplätze", auf denen sie ihren Süchten fröhnen.

09.05.2012 20:20 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von 7stein

Süchtig sein ist ja ein persönliches Problem, aber dann auch noch so blöd zu sein und sein Zeug in den Garten eines Kinderhorts zu werfen...

Dass die Kleinen dann in Scherben spielen dürfen ist wohl egal. Schade, dass die Städte dagegen nichs unternehmen.

Könte es vielleicht daran liegen, das den Jugendlichen nicht genügend Freizeitangebote gemacht werden bzw. diese aus chronischem Geldmangel geschlossen worden sind. Auf öffentlichen Plätzen werden sie von Ordnungskräften vertrieben, also suchen die sich ihre Plätze.

Wobei ich sicher nicht verharmlosen will, das die Drogenutensilien nicht auf einen Kinderspielplatz gehören.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

09.05.2012 20:27 Uhr
7stein
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Könte es vielleicht daran liegen, das den Jugendlichen nicht genügend Freizeitangebote gemacht werden bzw. diese aus chronischem Geldmangel geschlossen worden sind. Auf öffentlichen Plätzen werden sie von Ordnungskräften vertrieben, also suchen die sich ihre Plätze.

Wobei ich sicher nicht verharmlosen will, das die Drogenutensilien nicht auf einen Kinderspielplatz gehören.

Achso, also ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass andere bei mir für beschäftigung sorgen mussten...

09.05.2012 20:45 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von 7stein

Achso, also ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass andere bei mir für beschäftigung sorgen mussten...

??? Ganz ehrlich, versteh ich jetzt nicht ???

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

09.05.2012 20:48 Uhr
7stein
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

??? Ganz ehrlich, versteh ich jetzt nicht ???

Naja, man könnte meinen, die Jugendlichen von heute müssen "beschäftigt werden" weil sie selbst nichts mit sich anzufangen wissen... Vielleicht liegts auch dran, dass sie keinen Handschlag mehr tun müssen teilweise...

09.05.2012 21:27 Uhr
Bongo

ist gerade online

Das ist wieder so ein Bericht, wo man abschliessend sagen kann: Gute Nacht Deutschland Schlafend

________

09.05.2012 21:51 Uhr
Der Fotoadlige
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich hab's schon immer geahnt. Jetzt bekomme ich die Bestätigung.
Ihr seid weltfremd.
Wie blind muss ich durch die Gegend rennen und vor allem ohne jede Anwendung des Riechorgans um solche Texte abzuliefern.

Wenn ihr jemanden auf der Toillete eines Lokals mit einer Spritze hantieren seht, ist es wohl ein Drogensüchtiger und muss sofort der Polizei gemeldet werden.

Die Jugendlichen auf den Spielplätzen, die sich evtl. die umliegenden fahrzeuge ansehen und intesiv in unverständlichem Deutsch reden sind harmlos. Gelle.

Schlaft weiter.

________
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen...

10.05.2012 09:42 Uhr
7stein
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Der Fotoadlige

Ich hab's schon immer geahnt. Jetzt bekomme ich die Bestätigung.
Ihr seid weltfremd.
Wie blind muss ich durch die Gegend rennen und vor allem ohne jede Anwendung des Riechorgans um solche Texte abzuliefern.

Wenn ihr jemanden auf der Toillete eines Lokals mit einer Spritze hantieren seht, ist es wohl ein Drogensüchtiger und muss sofort der Polizei gemeldet werden.

Die Jugendlichen auf den Spielplätzen, die sich evtl. die umliegenden fahrzeuge ansehen und intesiv in unverständlichem Deutsch reden sind harmlos. Gelle.

Schlaft weiter.

Auf wen (bzw. was) bezieht sich das?

10.05.2012 10:04 Uhr
Gast_1151949117
gelöscht
Thema verfehlt

Die ganze Diskussion geht am Thema vorbei: Der Spielplatz des Kindergartens, um den es geht, ist eingezäunt und mit hoher Hecke eingefriedet und sehr gut gepflegt. Die Randbemerkung im ersten Beitrag, dass die Städte die Plätze pflegen sollen, ist hier unangebracht.

Der Mann hat die Spritze einfachvon der Straße aus in hohem Bogen über den Zaun / die Hecke in den Spielplatz bzw. Sandhaufen geworfen. Sollen die Kindergärtnerinnen jeden Morgen den Sandhaufen durchwühlen, ob eine Spritze drin liegt ?

Und mit Jugendtreff oder Ähnlichem hat der Platz auch nichts zu tun.

Also bei den meisten Beiträgen hier: Thema verfehlt...

10.05.2012 20:41 Uhr
Der Fotoadlige
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von zunzo252
Thema verfehlt

Die ganze Diskussion geht am Thema vorbei: Der Spielplatz des Kindergartens, um den es geht, ist eingezäunt und mit hoher Hecke eingefriedet und sehr gut gepflegt. Die Randbemerkung im ersten Beitrag, dass die Städte die Plätze pflegen sollen, ist hier unangebracht.

Der Mann hat die Spritze einfachvon der Straße aus in hohem Bogen über den Zaun / die Hecke in den Spielplatz bzw. Sandhaufen geworfen. Sollen die Kindergärtnerinnen jeden Morgen den Sandhaufen durchwühlen, ob eine Spritze drin liegt ?

Und mit Jugendtreff oder Ähnlichem hat der Platz auch nichts zu tun.

Also bei den meisten Beiträgen hier: Thema verfehlt...

Wenn der Süchtige irgendwie auf das Gelände des Kindergarten kommt, hat er dort genügend Platz und Zeit sich einen Schuß zu setzen. Je nach Aufbau es Spielplatzes ist eine hütte oder ein "Nest" aus Holz ein bevorzugter Ort um seinen Rausch auszuschlafen. Er muss nicht die Spritzen über hohe Büsche oder Zäune werfen. ist auch viel zu anstrengend. Ich bin überzeugt, er war drin.

________

10.05.2012 20:45 Uhr
Der Fotoadlige
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von 7stein

Auf wen (bzw. was) bezieht sich das?

Wer könnte da gemeint sein?

hhhmmm

Tja, Was habe ich da geschrieben.
Könnte ich die Schreiberlinge gemeint haben, die hier im Forum Text hinterlassen haben.
Könnte aber auch auf die zeitung bezogen haben.

oder beides

oder ...

Ich würde sagen, suchen sie sich das Negativste aus und denken drüber nach.

________

11.05.2012 09:41 Uhr
Gast_1151949117
gelöscht

Zitat von Der Fotoadlige

Wenn der Süchtige irgendwie auf das Gelände des Kindergarten kommt, hat er dort genügend Platz und Zeit sich einen Schuß zu setzen. Je nach Aufbau es Spielplatzes ist eine hütte oder ein "Nest" aus Holz ein bevorzugter Ort um seinen Rausch auszuschlafen. Er muss nicht die Spritzen über hohe Büsche oder Zäune werfen. ist auch viel zu anstrengend. Ich bin überzeugt, er war drin.

Ihre Überzeugung "er war drin" ist leider falsch. Er war nicht drin, sondern hat das Zeug über den Zaun und die Hecke hineingeworfen - so wurde es in der Verhandlung ausdrücklich von allen Beteiligten - nicht zuletzt vom Angeklagten selbst - gesagt. Und so wurde es auch in der Lokalzeitung - Printausgabe - wiederholt berichtet, d.h. zum ersten Mal, als die Sache aufkam, dann beim ersten Prozesstermin, wo der Angeklagte unentschuldigt fehlte (deshalb war damals auch Haftbefehl erlassen worden) und nun beim hier berichteten Verfahren.

15.06.2012 14:22 Uhr
quovadis
Neu hier

ist gerade online
Wie wäre es mit einem unbefristeten Urlaub in Tadschikistan (seinem Heimatland)?

... bevor man noch mehr schöne Überraschungen von ihm erwartet ?

Schlagworte

Vöhringen

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:32 PM Uhr.