Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Weißenhorn: Piraten ziehen Kandidatur zurück
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
25.04.2012 14:03 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Weißenhorn: Piraten ziehen Kandidatur zurück

Was die Stadträte in Weißenhorn zum Verzicht des Kandidaten Daniel Flachshaar auf die Bürgermeisterwahl sagen.
Hier Verständnis, dort Bedauern

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 26.04.2012 um 06:48 Uhr
25.04.2012 14:03 Uhr
riposte
Mitglied

ist gerade online
Bedauernswert

Über die Piraten kann man ja denken was man will, aber ich finde es sehr schade das sie sich zurück ziehen und es daher nur noch einen Kandidaten gibt.

Wenn ich das richtig interpretiere scheint es ja so, dass die schon an 5 Wahlen teilgenommen haben ohne Probleme, bis auf Weißenhorn nun, weil man da ganz genau hingeschaut hat.

Wenn man sich die Kommentare der Stadträte so durchliest und die Häme die zwischen den Zeilen steht, dann sollte man sich in Weißenhorn eher fragen, ob es eine Meisterleistung war wenn die örtliche Wahlleitung dafür sorgt das eine Partei nicht zugelassen wird und es am Ende dadurch nur einen neuen/alten Bürgermeister gibt.

Scheint als hat der Hr. Fendt seine Mitarbeiter gut um Griff.

Ein Schelm wer böses denkt!

Klaus-Peter

25.04.2012 14:50 Uhr
Swen Kuboth
Mitglied

ist gerade online
Das große ABER

...wenn alle, die es jetzt schade finden, damals etwas mitgeholfen hätten...

...wenn alle, die jetzt mit dem Finger auf uns zeigen, etwas von unserem Satzungskonflikt verstünden...

...wenn alle, die nur auf fehler hätten prüfen sollen, nicht auch noch nach möglichen Problemen gesucht hätten... 

...wenn alle von uns Piraten nicht nur höchstens fünf Bürgermeisterwahlen sondern mehr Erfahrungsschatz hätten...

...dann hätte diese Wahl jetzt kein Gschmäckle.

Zuletzt geändert von Swen Kuboth, am 25.04.2012 um 14:59 Uhr
26.04.2012 06:16 Uhr
Pusteblume
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Ja ja die Piraten

Zuerst haben die Piraten ein "braunes Problem" in ihren eigenen Reihen, und dann kennen die sich nicht einmal mit den Gesetzen aus.... war mir klar.

Gott sei Dank.... Weißenhorn bleibt TOTENKOPF freie ZONE

26.04.2012 06:16 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Piraten ziehen Kandidatur zurück
Stadt Weißenhorn kritisiert Formfehler in der Nominierung von Daniel Flachshaar
Piraten ziehen Kandidatur zurück

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

26.04.2012 09:08 Uhr
Morgan le Fay
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Pusteblume
Ja ja die Piraten

Zuerst haben die Piraten ein "braunes Problem" in ihren eigenen Reihen, und dann kennen die sich nicht einmal mit den Gesetzen aus.... war mir klar.

Gott sei Dank.... Weißenhorn bleibt TOTENKOPF freie ZONE

Für 's Erste ja. Ich hoffe aber, dass die Wähler durch ihre Wahlbeteiligung und/oder Wahlentscheidung deutlich machen, was man von solchen Spitzfindigkeiten hält.

Man wird genauso kleinlich dem Herrn Fendt auf die Finger schauen. Versprochen!

________
Hier könnte eine Signatur stehen, wenn mir was Vernünftiges einfiele

26.04.2012 21:02 Uhr
Gast_1151949117
gelöscht

Zitat von riposte
Bedauernswert

Über die Piraten kann man ja denken was man will, aber ich finde es sehr schade das sie sich zurück ziehen und es daher nur noch einen Kandidaten gibt.

Wenn ich das richtig interpretiere scheint es ja so, dass die schon an 5 Wahlen teilgenommen haben ohne Probleme, bis auf Weißenhorn nun, weil man da ganz genau hingeschaut hat.

Wenn man sich die Kommentare der Stadträte so durchliest und die Häme die zwischen den Zeilen steht, dann sollte man sich in Weißenhorn eher fragen, ob es eine Meisterleistung war wenn die örtliche Wahlleitung dafür sorgt das eine Partei nicht zugelassen wird und es am Ende dadurch nur einen neuen/alten Bürgermeister gibt.

Scheint als hat der Hr. Fendt seine Mitarbeiter gut um Griff.

Ein Schelm wer böses denkt!

Klaus-Peter

Na prima - zuerst wollen die Piraten einen "Ober"- Bürgermeisterkandidaten aufstellen und wissen nicht einmal, dass ein schwäbisches Kleinstädtle gar keinen solchen hat, dann sind sie zu einfältig, um ein paar harmlose Formvorschriften zu erfüllen und dann kommt man mit Verschwörungstheorien und alle anderen sind schuld. Da gibt es noch viel zu lernen, nicht nur immer motzen und dann nicht wissen, wie man sich richtig an der Politik beteiligt.

26.04.2012 21:23 Uhr
Gast_1151949117
gelöscht

Zitat von Swen Kuboth
Das große ABER

...wenn alle, die es jetzt schade finden, damals etwas mitgeholfen hätten...

...wenn alle, die jetzt mit dem Finger auf uns zeigen, etwas von unserem Satzungskonflikt verstünden...

...wenn alle, die nur auf fehler hätten prüfen sollen, nicht auch noch nach möglichen Problemen gesucht hätten... 

...wenn alle von uns Piraten nicht nur höchstens fünf Bürgermeisterwahlen sondern mehr Erfahrungsschatz hätten...

...dann hätte diese Wahl jetzt kein Gschmäckle.

Das Gschmäckle liegt ganz auf Ihrer Piraten-Seite, denn wenn Sie auch nur ein wenig Ahnung gehabt hätten,. hätten Sie keinen Ober bürgermeisterkandidaten gesucht und hätten auch leicht die paar Formvorschriften erfüllen können. Bitte jetzt nicht mit Verschwörungstheorien alles auf die bösen anderen schieben - da waren Sie schon selber schuld.

29.04.2012 15:40 Uhr
Simon Engel
Neu hier

ist gerade online

Zitat von zunzo252

Das Gschmäckle liegt ganz auf Ihrer Piraten-Seite, denn wenn Sie auch nur ein wenig Ahnung gehabt hätten,. hätten Sie keinen Ober bürgermeisterkandidaten gesucht und hätten auch leicht die paar Formvorschriften erfüllen können. Bitte jetzt nicht mit Verschwörungstheorien alles auf die bösen anderen schieben - da waren Sie schon selber schuld.

Lieber Zunzo,

die Wahrheit liegt wie in den meisten Fällen in der Mitte, aber entgegen einiger meiner Vorrednern möchte ich die Schuld nicht bei Hr. Fendt suchen, das geziemt sich nicht, auch nicht in einem anonymen Forum, daher ziehe ich es auch vor hier unter meinem richtigen Namen zu schreiben.

Das wir als junge Partei einen Fehler machen kann vorkommen und das wird uns uns als junger Partei auch in Zukunft immer mal wieder passieren, dafür übernehmen wir die Verantwortung - mea culpa.

Man muss dann aber auch sehen wie mit den Sachverhalten umgegangen wird, ob man die Möglichkeit bekommt einen gangbaren Weg aus der Situation zu finden oder nicht.  Sie verstehen ja sicher, das wir angetreten sind um an einer Bürgermeisterwahl teilzunehmen und nicht um Klage gegen die Wahlleitung zu führen.

Wir haben die Aufstellungsversammlung und die Einreichung des Wahlvorschlags, nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt und für Hr. Huger, zuständiges Landesvorstandsmitglied für Kommunalwahlen, war es bereits die fünfte Bürgermeisterwahl, die er in Bayern betreut hat und bei keiner anderen gab es bisher Probleme.

Wir haben versucht Weißenhorn eine Alternative anzubieten und wenn ich die Kommentare der letzten Wochen Revue passieren lasse, so war auf allen Seiten mehr Bedauern zu hören um der Tatsache, das man nun doch nur einen Kandidaten hat, als dass uns das als Piraten schon recht geschehe.

Und glauben Sie mir, wir wären sehr gerne angetreten aber uns sind in dieser Sache die Händen gebunden, wir haben der Wahlleitung mehrere Problemlösungsvorschläge unterbreitet, die auch von unseren Hausjuristen vorab geprüft wurden. Die wurden jedoch alle abgelehnt und aufgrund der Kürze der Zeit konnten die Forderungen der Wahlleitung nicht erfüllt werden.

Sie verstehen also, wir haben alles getan um eine Lösung in dieser Sache zu finden, leider ohne Erfolg.

Da wir unser Engagement in Weißenhorn von jeher als langfristiges gesehen haben, werden wir als politisch interessierte Bürger auch weiterhin in Weißenhorn und im Landkreis Neu-Ulm nach Möglichkeiten suchen uns aktiv einzubringen und am politischen Leben teilzuhaben.

Falls Sie Interesse an einem persönlichen Gespräch haben, so möchte ich Sie und alle anderen Interessierten herzlich zu einem unserer Stammtische einladen.

Die nächsten Stammtische finden statt:

3. Mai, 19 Uhr, Schützenheim Illertissen

8. Mai, 19 Uhr, Cafe Edison Neu-Ulm

Beste Grüße,

Simon Engel

Zuletzt geändert von Simon Engel, am 29.04.2012 um 16:50 Uhr
29.04.2012 23:17 Uhr
espann
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

An diesem Beispiel sieht man, dass die Piraten doch noch einiges lernen müssen. Vielleicht wäre es gut gewesen wenn man sich vorher informiert hätte bei der zuständigen Wahlleitung, dann hätte man die gemachten Fehler vermeiden können. Es wäre sicher auch gut gewesen die ganze Sache rechtzeitig in Angriff zu nehmen. Aber wie heißt es so schön, aus Fehlern kann man lernen.  

02.05.2012 19:54 Uhr
Pusteblume

ist gerade online

Zitat von Simon Engel

Lieber Zunzo,

die Wahrheit liegt wie in den meisten Fällen in der Mitte, aber entgegen einiger meiner Vorrednern möchte ich die Schuld nicht bei Hr. Fendt suchen, das geziemt sich nicht, auch nicht in einem anonymen Forum, daher ziehe ich es auch vor hier unter meinem richtigen Namen zu schreiben.

Das wir als junge Partei einen Fehler machen kann vorkommen und das wird uns uns als junger Partei auch in Zukunft immer mal wieder passieren, dafür übernehmen wir die Verantwortung - mea culpa.

Man muss dann aber auch sehen wie mit den Sachverhalten umgegangen wird, ob man die Möglichkeit bekommt einen gangbaren Weg aus der Situation zu finden oder nicht.  Sie verstehen ja sicher, das wir angetreten sind um an einer Bürgermeisterwahl teilzunehmen und nicht um Klage gegen die Wahlleitung zu führen.

Wir haben die Aufstellungsversammlung und die Einreichung des Wahlvorschlags, nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt und für Hr. Huger, zuständiges Landesvorstandsmitglied für Kommunalwahlen, war es bereits die fünfte Bürgermeisterwahl, die er in Bayern betreut hat und bei keiner anderen gab es bisher Probleme.

Wir haben versucht Weißenhorn eine Alternative anzubieten und wenn ich die Kommentare der letzten Wochen Revue passieren lasse, so war auf allen Seiten mehr Bedauern zu hören um der Tatsache, das man nun doch nur einen Kandidaten hat, als dass uns das als Piraten schon recht geschehe.

Und glauben Sie mir, wir wären sehr gerne angetreten aber uns sind in dieser Sache die Händen gebunden, wir haben der Wahlleitung mehrere Problemlösungsvorschläge unterbreitet, die auch von unseren Hausjuristen vorab geprüft wurden. Die wurden jedoch alle abgelehnt und aufgrund der Kürze der Zeit konnten die Forderungen der Wahlleitung nicht erfüllt werden.

Sie verstehen also, wir haben alles getan um eine Lösung in dieser Sache zu finden, leider ohne Erfolg.

Da wir unser Engagement in Weißenhorn von jeher als langfristiges gesehen haben, werden wir als politisch interessierte Bürger auch weiterhin in Weißenhorn und im Landkreis Neu-Ulm nach Möglichkeiten suchen uns aktiv einzubringen und am politischen Leben teilzuhaben.

Falls Sie Interesse an einem persönlichen Gespräch haben, so möchte ich Sie und alle anderen Interessierten herzlich zu einem unserer Stammtische einladen.

Die nächsten Stammtische finden statt:

3. Mai, 19 Uhr, Schützenheim Illertissen

8. Mai, 19 Uhr, Cafe Edison Neu-Ulm

Beste Grüße,

Simon Engel

Sauerei... Parteipolitische Propaganda IN DIESEM FORUM::::::: GEHTS NOCH???????????????

02.05.2012 20:07 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Pusteblume

Sauerei... Parteipolitische Propaganda IN DIESEM FORUM::::::: GEHTS NOCH???????????????

Lieber Orgel- und Kirchenmusik im heiligen Rom?

________

02.05.2012 20:18 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Lieber Orgel- und Kirchenmusik im heiligen Rom?

Gutes Stichwort.

Noch in den 70ern gab's immer ein Hirtenwort von der Kanzel zur jeweils aktuellen Wahl ...

________

02.05.2012 20:25 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von heletz

Gutes Stichwort.

Noch in den 70ern gab's immer ein Hirtenwort von der Kanzel zur jeweils aktuellen Wahl ...

Schon sooooo lange her? ängstlich

________

02.05.2012 20:40 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Schon sooooo lange her? ängstlich

Also, ich glaub schon ... gefühlt war das ja erst gestern ... Zwinkernd

________

Schlagworte

Weißenhorn

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:53 PM Uhr.