Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#31 (permalink) | |
Ich fahre seit fast 20 Jahren jeden Winter mehrmals in die Alpen, allein den Sonnenjet-Lift (Eröffnet 2001) bin ich seither mit Sicherheit, ohne hier übertreiben zu wollen, 50x gefahren. Und noch NIE habe ich dort oder an einem anderen Sessellift, der nicht dafür ausgewiesen ist jemand talwärts einsteigen sehen. Und nun aufgrund meiner zugegeben etwas flapsigen Äußerungen z.B. bezüglich der Hirnmasse eines Toastbrots Haarspalterei zu betreiben ist mir zu müßig. Was mich einfach maslos aufregt, ist, das eigene Fehlverhalten jemand anderen anzulasten (und auch noch Geld dafür zu wollen. Oder warum sonst sollte er den Liftbetreiber verklagen?), anstatt einfach froh und dankbar drüber zu sein, dass die selbsverschuldete Situation glimpflich abgelaufen ist. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#32 (permalink) | |
|
[QUOTE=Error;447076]Woher wissen Sie, auf welche Ideen hunderttausende andere kommen? [/quote]Es ist nur einer runtergefahren, nicht hunderttausende. Und der eine ist gerade nochmal haarscharf am Darwin-Award vorbeigeschrammt. Leider oder gottseidank, je nachdem, von welcher Warte aus man es betrachtet... |
||
|
|
||
|
|
#33 (permalink) | |
Vielleicht wäre es das Ideal, in Zukunft Verträge zur Benutzung von Skiliften zu unterzeichnen aus denen deutlich hervorgeht, dass bei Widerhandlung die Verantwortung bei sich selbst liegt. Anders wird es immer gewisse Lücken geben, die der ein oder andere Mensch ausnutzen könnte und würde um zu klagen. |
||
|
|
||
|
|
#34 (permalink) | |