Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#31 (permalink) | |
Ich fahre seit fast 20 Jahren jeden Winter mehrmals in die Alpen, allein den Sonnenjet-Lift (Eröffnet 2001) bin ich seither mit Sicherheit, ohne hier übertreiben zu wollen, 50x gefahren. Und noch NIE habe ich dort oder an einem anderen Sessellift, der nicht dafür ausgewiesen ist jemand talwärts einsteigen sehen. Und nun aufgrund meiner zugegeben etwas flapsigen Äußerungen z.B. bezüglich der Hirnmasse eines Toastbrots Haarspalterei zu betreiben ist mir zu müßig. Was mich einfach maslos aufregt, ist, das eigene Fehlverhalten jemand anderen anzulasten (und auch noch Geld dafür zu wollen. Oder warum sonst sollte er den Liftbetreiber verklagen?), anstatt einfach froh und dankbar drüber zu sein, dass die selbsverschuldete Situation glimpflich abgelaufen ist. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#32 (permalink) | |
|
[QUOTE=Error;447076]Woher wissen Sie, auf welche Ideen hunderttausende andere kommen? [/quote]Es ist nur einer runtergefahren, nicht hunderttausende. Und der eine ist gerade nochmal haarscharf am Darwin-Award vorbeigeschrammt. Leider oder gottseidank, je nachdem, von welcher Warte aus man es betrachtet... |
||
|
|
||
|
|
#33 (permalink) | |
Vielleicht wäre es das Ideal, in Zukunft Verträge zur Benutzung von Skiliften zu unterzeichnen aus denen deutlich hervorgeht, dass bei Widerhandlung die Verantwortung bei sich selbst liegt. Anders wird es immer gewisse Lücken geben, die der ein oder andere Mensch ausnutzen könnte und würde um zu klagen. |
||
|
|
||
|
|
#34 (permalink) | |
Ein Auszug aus den allgemeinen Beförderungsbedingungen: .... Mit dem Kauf des Fahrausweises erkennt der Gast die Allgemeinen Beförderungsbedingungen, die in den jeweiligen Stationen veröffentlicht sind, an. ... Sicherheit: Den Anordnungen des Seilbahnpersonals ist aus Sicherheitsgründen unbedingt Folge zu leisten. Befahren Sie keine gesperrten Pisten und verlassen Sie nicht die markierten Bereiche, um sich und andere Gäste in Gefahr zu bringen. Zuwiderhandelnde können von der Beförderung ausgeschlossen werden. Der Skipass wird dann ersatzlos eingezogen. Zur Vermeidung von Unfällen bitten wir Sie, die internat. FIS-Verhaltensregeln einzuhalten. Bei eventuellen Unfällen können Sie an den Liftstationen Hilfe herbeiholen lassen. Bitte beachten Sie an den Liftstationen angegebene Zeiten für die letzte Kontrollfahrt des Pistendienstes. Verhalten Sie sich eigenverantwortlich! Für eventuelle Schäden oder Unfälle übernehmen die Bergbahnen keinerlei Verantwortung oder Haftung! ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#35 (permalink) | |
|
Um dem ganzen Thema Eigenverantwortung noch eines draufzusetzen: Laut Bericht war er ein Snowboardanfänger an seinem ersten Bretttag. Was zur Hölle macht dieser um ca 16.10 Uhr bis 16.15 Uhr am mit höchsten Punkt des Skigebietes? http://www.hochzillertal.com/wp-content/uploads/HZ_HF_SJ_PANO_OHNE_1.10.pdf (halb links Höhe 2380m) Gerade als Anfänger bin ich rechtzeitig (und mit Zeitpuffer) auf dem Nachhauseweg ins Tal. Sprich für Ihn: Mindestens an der Bergstation der Gondelbahnen ab Kaltenberg aufwärts. Er sollte froh und dankbar sein überlebt zu haben und nicht noch versuchen irgendjemand anders die Schuld zu geben! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#36 (permalink) | |
Und vor allem, selbst wenn er es geschafft hätte bis zur Basisstation des Sonnejet?! Um ganz ins Tal zu kommen, hätte er mit einem der Schlepper (an seinem ersten Tag? Viel Spaß!!) zur Bergstation der Hochzillertalbahn (I oder II, welche ist eigentlich egal) kommen müssen, um mit der ganz ins Tal zu fahren. Das hätte er ja auch nicht mehr geschafft, die machen glaub ich um 16:30 zu. Es bleibt dabei, das hat sich der Kerle ganz allein zuzuschreiben, die Aktion war von vorn bis hinten Murks. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#37 (permalink) | |
|
Einersteits wieder typisch, was für Haarspalterei betrieben wird - noch mehr Zäune, Schilder und Co. (am Besten auch in Blindenschrift), auf der anderen Seite alles nur Mutmaßungen da keiner hier dabei war. Zudem scheint sich ja wirklich nur ein Mitschreiber ein Bild aus eigener Erfahrung machen zu können. Ich sehe es aber ähnlich: ich kann nicht für jede Kleinigkeit die mit gesundem Menschenverstand ersichtlich ist einen Schilderwald oder Litfaßsäulen an Verordnungen raushauen. Da möchte man ein mündiger Bürger sein, und auf der anderen Seite noch das Händchen halten wenn man aufs Klo geht. Achtung: das war allgemein und überspitzt gehalten, nicht auf den Snowboardfaher gemünzt. Der wird froh sein daß er wieder im warmen ist und das nächste Mal hoffentlich besser vorbereitet sein wird. |
||
|
|
||
|
|
#38 (permalink) | |
Er hätte auch die schwarze Skiroute nach Aschau fahren können :D So oft wie Paul Cook war ich vermutlich noch nicht im Hochzillertal (Standardtagesgebiet ist der Wilde Kaiser, der Rest sind vorzugsweise 3-7 Tagesskifahren nach Südtirol, ins Salzburger Land oder nach Frankreich), doch das ein oder andere Mal war ich auch schon im Hochzillertal, so dass ich sowohl den Lift, als auch das Skigebiet ganz gut kenne. Zudem reicht mir meine Erfahrung aus um zu sagen, dass ein Anfänger am ersten Tag um 16.10 Uhr dort oben nichts und zwar REIN GAR NICHTS verloren hatte. Sonst ist Paul Cook nichts mehr hinzuzufügen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#39 (permalink) | |
|
Also sich rqausuzreden der mann ist selber schuld halte ich für bescheuert. Erstensmal kann man nicht generell vorrausseten dass jeder Deutsch kann bw. bei jedem Wetter die Schilder liest (wenn s richtig Schneesturm hat zB). UNd was wäre wenn es nciht ein 22 jähriger, sondern z.B. wei 10-Jährige gewesen wären? Dann würde man auch nicht sagen die sind selber schuld. |
||
|
|
||
|
|
#40 (permalink) | |
Wahnsinnsvergleich. Ein 22-jähriger sollte geistig etwas weiter sein als ein 10-jähriger... Sie sind übrigens ein tolles Beispiel dafür, dass wohl nicht jeder Deutsch kann. Davon abgesehen wäre es noch viel unverantwortlicher, sich ohne Snowboardkenntnisse bei einem Schneesturm alleine am Berg aufzuhalten. Bei starkem Regen lese ich auch keine Kennzeichen und schiebe einen evtl. Unfall dann auf das Wetter statt auf nicht angepasste Geschwindigkeit. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#41 (permalink) | |
|
Sehr erfahrenes Mitglied
Stimmt schon, die Österreicher reden oft ein bisserl komisch ;-) |
|
|
|
||
|
|
#42 (permalink) | |
Das mit dem Deutsch, das demonstrierst du gerade exzessiv.:D Ich habe 17 Fehler gefunden, wer findet mehr? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#43 (permalink) | |
|
Also es ist zwar schon ein übles Schicksal das dem BUB da wiederfahren ist, aber wenn er zu blöd ist das Schild zu lesen dann ist er selbst Schuld. Wenn er ne schwarze Piste fährt wird auch nicht der Staat verklagt...mit 22 sollte man soweit selbstverantwortlich handeln können...er hätte ja mal jemanden fragen können der sich damit auskennt... War er denn allein unterwegs? Im Übrigen, was veranlasst die AZ einem so schwachsinnigen Thema so viel Raum einzuräumen? Titelseite und noch ein drittel der dritten Seite. Sind die ausgesetzten Hunde ausgegangen? |
||
|
|
||
|
|
#44 (permalink) | |
|
Sehr erfahrenes Mitglied
Schön, freut mich. Dann darfs ja allen Hunden gutgehen ;-) |
|
|
|
||
|
|
#45 (permalink) | |
Was ein 10-jähriges Nicht-Deutschsprechendes Kind bei Schneesturm alleine aufm Berg im Zillertal macht würde mich schon mal interessieren. Also ich würde den Liftbetreiber verklagen :innocent: Also Sachen gibts :no::no: |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:57 AM Uhr.