Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Günther Jauch erkennt eigenen Wein nicht: "Fusel"
Hobbywinzer Günther Jauch hat seinen eigenen Wein nicht erkannt und ihn dann "kein großes Gewächs" und sogar "Fusel" genannt. Günther Jauch erkennt eigenen Wein nicht: "Fusel" |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Da hat Jauch ja ganz schön ins Klo gelangt. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
das gefällt mir, ja der Herr Jauch. Und all die anderen großen Wein- und Sonstiges-Kenner. Das gefällt mir auch immer bei diesen Kochsendungen (mit denen wir ja ÜBERSCHÜTTET werden), wenn ich in die so manchmal rein schaue. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Jauch? Jauch? War das der Moderator mit der großen Nase? Der mit dem Krüger immer die lustigen Filme gemacht hat? |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Das war doch der, welcher das Geheimrezept von Haribo verraten würde................. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ...
Mein Haus, mein Auto, meine Yacht und jetzt ganz neu, und immer gern genommen: Mein eigener Weinberg! Was für die "Neureichen-Gattin" die eigene Mode-Boutique oder Kunstgallerie ist, ist dem Neureichen Herrn und selbsternannten Gentleman sein eigenes Weingut! Wer schon alles hat, Häuser am Wannsee, Aktien, Sportwagen und SUV, Segelyacht sowieso, der muss nun unter die Winzer und Weinbergbesitzer! "Weinbergbesitzer"! Ah, das klingt nach so viel mehr! Nach Großgrundbesitzer, nur feiner! Man besitzt nicht einfach nur schöndes Land, nein man ist Besitzer eines Berges! Das klingt nach Weisheit! Nach jemanden der ganz viel Erfahrung und Wissen hat! Und dann wächst da auch noch Wein! Das edelste aller Getränke seit den alten Griechen" Und weil ja mindestens halb Deutschland einen einfachen Moderator für überdurchschnittlich intelligent hält, nur weil er in einem Wissens-Ratespiel Fragen von Bildschrim ablesen kann, deren Antworten auf seinen Zetteln stehen, traut man ihm das ja auch zu: Günter Jauch ist klug, weise, erfahren, Günter Jauch ist genau der Mann für einen Weinberg! Wer sonst wenn nicht unsere Lichtgestalt der klugen Sonntags-Abend-Moderation! Aber leider, leider: So wie die anfänglich erwähnten Boutiquen und Gallerien magnels echter kaufmänischer Ausbildung und Erfahung keinen Gewinn abwerfen, so hat dann der Eine oder Andere Weinbergbesitzer keinen blassen Dunst von Wein im allgemeinen und schon gar nicht vom "eigenen Wein" auf "seinem" Berg! Woher auch? Der Unterschied ist nur, die Mode-Boutiquen der neureichen Gattinen sollen gar keine Gewinn abwerfen, weil sich der neureiche Gatte damit vor dem Finanzamt arm rechnen kann! Und eine wirkliche Ahnung von dem was da in ihrem Laden steht, brauchen sie somit auch nicht! (Auch weil ihre wenige neureiche Kundschaft auch keine Ahnung hat Bei einem Weinbergbesitzer ist das schon noch etwas anderes, denn alle damit verbundenen Atribute, wie die eben schon genannte Erfahrung, das Wissen um Wein und Weinbau, und nicht zuletzt der eigene Berg, verpflichten einfach dazu! Wenn dann rauskommt, dass er seinen eigenen Wein nicht erkennt, ja ihn sogar als "Fusel" abtut, dann wird offenbar: Der Weinberg ist für ihn nur Spielzeug mit Statussymbol! Ganz nach dem Motto: Mein Auto, mein Haus, meine Yacht! Eigentlich nur traurig! |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Toller Beitrag! Ich lach´ mich schlapp! |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Spottopfer
Naja, schadet ihm nicht, selbst mal verspottet zu werden, weiß er mal wie sich das anfühlt.
Ansonsten war's natürlich ne fiese Falle und der Spruch "weiß ja nicht, was für einen Fusel ihr hier ausschenkt" war wohl eher flapsig gemeint und kein Qualitätsurteil. Jauch hat sich nie explizit als Weinkenner ausgegeben sondern als Lernender. "Als Weinkenner hatte er sich freilich nie verkauft, auch wenn er selbst im Weinberg gelesen hat und im Gutskeller abgefüllt hat: Auf der Fachmesse des Verbandes Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) hatte er 2011 gesagt: „Das ist eine faszinierende und interessante Welt, in die ich da eingetaucht bin“, sagt Jauch. „ Ich bin noch in der Lernphase.“ Aber ich will niemandem die Schadenfreude verderben, wo sie doch die reinste ist... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Ihnen würde das nicht passieren. Sie kennen ihren Glukosoesirup!
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Schon mal die Auftaktsendung zum Oktoberfest im BR ( 3.Progr.)gesehen. Die dortigen Braumeister der Wiesenbeschicker erkennen auch ihren eigenen Sud nicht ! Warum? Ist Oktoberfestbier einfach eine Allerweltspampe ? |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Fusel vom Jauch(e)? Paßt scho! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Dass der Herr Jauch seinen Wein nicht erkennt, ist nichts ehrenrühriges. Wer ein Hobby betreibt, begibt sich damit nicht auf dünnes Eis. |
|
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Sollte das jetzt eine Metapher werden? Ist ziemlich verunglückt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Jetzt sagens doch net sowas! Wir Kleingeister können dem Manni bestimmt nur mal wieder nicht ganz bis in seine höheren Sphären folgen. |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
hmmm? Und dabei gebe ich mir solche Mühe. Aber beim zweiten Wort fängts schon an...... |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:36 PM Uhr.