Mittwoch, 17. September 2014

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
24.03.2008 10:30 Uhr
GAST
Texte zitieren
Eine prima Anleitung, wie man Beiträge in Antworten zitiert, hat Klartexter geschrieben. Ich gebe sie hier mal weiter:
Zitat von funke
Entschuldigung für diese Zitierweise, leider weiß ich nicht, wie man das mit dem Zitieren hier macht
Dann will ich Ihnen mal dabei helfen ;) Am Ende eines jeden Forumsbeitrages stehen verschiedene Grafiken, um Beiträge zu zitieren:
  • ein Klick auf diese Grafik öffnet eine Seite mit dem Textfeld, um einen Beitrag zu schreiben
  • Ein Klick auf diese Grafik markiert den Beitrag zum zitieren. Das macht man in der Regel dann, wenn man mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren will. Um diese markierten Beiträge dann auch wirklich zitieren zu können, ist es erforderlich, dass Sie dann auf diese Grafik klicken, danach öffnet sich die Seite mit der Texteingabe und allen markierten Beiträgen

Da es nicht üblich ist, ganze Beiträge zu zitieren, markiert man mit der linken Maustaste alle Textstellen, welche nicht zitiert werden sollen und löscht diese mit der entsprechenden Taste. Ich habe mal eine Grafik angehängt, welche das verdeutlicht. Bitte beachten Sie aber immer , dass am Anfang und Ende die Klammern mit dem Usernamen und dem Wort "Quote" nicht gelöscht werden dürfen, da sonst ein zitieren nicht möglich ist!

16.04.2008 19:24 Uhr
shalom
Sehr aktives Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 20.03.08
Beiträge: 112

Zitat von sbo
[ Da es nicht üblich ist, ganze Beiträge zu zitieren, markiert man mit der linken Maustaste alle Textstellen, welche nicht zitiert werden sollen und löscht diese mit der entsprechenden Taste. Ich habe mal eine Grafik angehängt, welche das verdeutlicht. Bitte beachten Sie aber immer , dass am Anfang und Ende die Klammern mit dem Usernamen und dem Wort "Quote" nicht gelöscht werden dürfen, da sonst ein zitieren nicht möglich ist!
So, jetzt habe ich das auch begriffen. Herzilchen Dank

________
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen Mann, der hatte keine Füsse. (arabisches Sprichwort)

22.07.2008 07:09 Uhr
Klartexter
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 25.01.07
Beiträge: 17406
So geht es

________
Am liebsten sind mir die Leute, die ihren Hintern nicht hochbekommen, aber andere Leute heruntermachen wollen. Couchpotatoes eben...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.


Auf einen Beitrag antworten

 
Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:35 PM Uhr.