Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#106 (permalink) | |
|
Juhu . . . es hat geklappt . . .
DANKE - es ist geschafft. Die Bäume sind weg - die Katze Wendelstein, das Orakel von Nördlingen ist drin. Noch einen schönen Mittwoch, Heidelore |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#107 (permalink) | |
|
Komisch, warum erscheint im Zitat nur die Überschrift vom Beitrag von R.Kamm? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#108 (permalink) | |
|
Spalte "Letzter Beitrag" ist leer
Die Spalte "Letzter Beitrag" zu dem zur Plauderecke zugehörigen Thema "Stammtischecke" ist leer. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#109 (permalink) | |
|
Guck mal jetzt rein, stinki. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#110 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Es gibt zwischendurch immer wieder das Problem, dass beim Zitieren von Beiträgen die Zitate leer bzw. unvollständig sind. Der Fehler ist bekannt. Danke für den Hinweis
Die Anzeigefunktion läuft insgesamt noch nicht völlig sauber. Wenn gar nichts angezeigt wird, dann gibt es zwei Möglickeiten. a) Der letzte Eintrag ist ein Leereintrag b) Der letzte Eintrag wurde durch die Moderation gelöscht. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#111 (permalink) | |
|
Ein neuer Beitrag verschindet wenn...
...ich einen Beitrag schreibe in dem ich einen Link einfüge, dann auf Vorschau klicke. Es öffnet sich der eingefügte Link im Fenster des Beitrages. Ich muss dann auf den Zurückbutton klicken, um zurück zum Beitrag zu kommen... nur leider ist dann der Beitrag verschwunden. Wird das noch dahingehend geändert, dass beim klicken des Links (bei Vorschau!) ein neues Fenster öffnet, und nicht den Beitag überschreibt? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#112 (permalink) | |
|
Sehr gute Beschreibung, danke
war bisher nicht so geplant, aber müssen wir mit sbo mal diskutieren, finde ich einen guten Ansatz.
|
||
|
|
||
|
|
#113 (permalink) | |
|
Ist übrigens nur dann der Fall, wenn man einen Protokollbezeichner verwendet (http://, ftp://) oder "www" voranstellt. Vielleicht wäre auch eine Foren-FAQ überlegenswert, in der solche Mechanismen strukturiert erklärt werden. Martin |
||
|
|
||
|
|
#114 (permalink) | |
|
FAQ finde ich gut
Da es doch viele Dinge gibt, die anders funktionieren (sollten) als bisher.
|
||
|
|
||
|
|
#115 (permalink) | |
|
Hab ich zwar nie versucht, halte ich aber für zu kompliziert. Ich denke es sollte entweder immer ein neues Fenster öffnen, oder aber beim Zurückbutton muss der vorher geschriebene Text erhalten bleiben. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#116 (permalink) | |
|
Ist wirklich ganz einfach. Gehen Sie mal in den Testbereich und probieren Sie es aus. Nach längstens drei Minuten wissen Sie genau, wo der Frosch die Locken hat. Das kann man - normalerweise - über einen Timeout-Parameter am Webserver regeln. Da hier aber der Tomcat mit dem Apache kommuniziert (huhu, Proxy-Error!) ist es ein wenig komplizierter. Aber vielleicht kann schraubenkarle das auch noch bei den Entwicklern einkippen. Die werden eh schon fluchen. Martin |
||
|
|
||
|
|
#117 (permalink) | |
|
Sorry, da behaupte ich mal dieses "fachchinesisch" verstehen hier im Forum keine 20% der User... Für mich sind es jedenfalls "spanische Dörfer" |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#118 (permalink) | |
|
Mal ne andere Frage:
Kann mir jemand verständlich erklären, wohin ich (wohl versehentlich) geklickt habe, dass in diesem Beitrag eine Zeile grau unterlegt ist?
Nachtrag: Ich denke ich kann es nun selbst erklären: Ich habe eine Textpassage die grau unterlegt war von einer anderen Web-Seite markiert, kopiert und dann hier eingefügt. Dabei hat sich der graue Hintergrund mit einkopiert. Witzig finde ich, dass ich den Text in dem grauen Feld sogar ändern oder ganz auswechseln kann, der graue Hintergrund aber bleibt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#119 (permalink) | |
|
Sie haben den Text vermutlich irgendwo kopiert und unbewusst eine "unsichtbare" HTML-Formatierung mitgeschleppt. Wie das übersetzt aussieht, sehen Sie in der Anlage. Wenn Sie den Textschnipsel aus der Anlage in der Testzone in einen Beitrag kopieren werden Sie feststellen, dass er grau hinterlegt ist (nicht in der Vorschau, aber im endgültigen Beitrag). Wenn Sie das Thema so fasziniert, hier ist ein guter Einstieg für eine Vertiefung: http://de.selfhtml.org/ Martin
|
||
|
|
||
|
|
#120 (permalink) | |
|
Löschen von "themenfremden" Beiträgen durch die Moderation
Ich stelle mein Anliegen jetzt mal hier ein, weil der Thread auch "Fragen zum neuen Forum" lautet und ich den Kritikthread nicht finde und es auch nicht unbedingt als "Kritik" werten aber als einen Kummer, den ich los werden möchte. Es ist ja offenbar der Moderation noch nicht möglich, Beiträge, die sich zu weit vom Thema entfernen, in einen anderen Thread auszulagern, wie es im alten Forum problemlos möglich war. Ich erachte dies als ein Manko des neuen Forums - für den Nichttechniker, dem es in allererster Linie um geschriebenen Inhalte geht - sogar für ein gravierendes. Es kann doch nicht sein, dass man sich hier vor den Bildschirm setzt, zwanzig, vierzig Minuten oder noch länger an einem Beitrag arbeitet, an der Formulierung feilt und dann wird der gelöscht mit dem Hinweis - gehört nicht zu diesem Thema? Weg, einfach weg? Ich mein, ich hab den nicht mal mehr in meinen eigenen Beiträgen - sonst könnte man sich ja selbst einen neuen Thread aufmachen und dieses "Unterthema" weiter diskutieren. Noch ärgerlicher ist das, wenn man auf einen Beitrag antwortet, der da schon 14 Stunden stand. Man sollte sich darauf verlassen können, was in einem Thread diskutiert werden kann. Und wenn man einen Bezug nimmt, zu dem was da geäußert wurde, Überlegungen, die im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Threadthema stehen, dann ist es schon zweifelhaft, ob das wirklich so abseits vom Thema ist, dass es da nicht stehen bleiben kann. Ist der Willkür damit nicht Tür und Tor geöffnet? Ich glaube, auf diese Weise macht man das Forum kaputt. Wer soll da noch schreiben mögen? Ein unerfreulicher Tagesbeginn. Es wäre wirklich schön, wenn die Technik sich dieses Problems baldmöglichst annehmen könnte. Vielen Dank, montebaldo
|
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:11 PM Uhr.