Freitag, 19. Dezember 2014

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Meldungen und Fragen zum Forum
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
31.01.2013 20:18 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 15.01.11
Beiträge: 3313

 

Zitat von Anonyme

Stellen Sie das Problem doch mal in unserem Unterforum Internet zur Diskussion. Vielleicht kann Ihnen dort einer unserer technikerfahrenen User weiterhelfen?

Tut mir leid, dass ich hier nicht weiterhelfen kann. 

Also das Problem mit Opera besteht weierhin aber das mit dem FF konnte ich lösen.

Beim FF bin ich so vorgegangen dass ich erstmal alle Addons deaktiviert und einen nach dem anderen wieder aktiviert hatte.
Siehe da einer machte Schwierigkeiten, seit dem ich den nicht mehr benutze funzt auch alles wieder.
Ob das in jedem Falle immer der selbe ist kann ich nicht sagen also einfach ausprobieren wer ähnliche Probleme hat.
Somit ist für mich das Problem mit dem Opera auch nicht mehr so entscheidend.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

31.01.2013 21:17 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 12.07.08
Beiträge: 13605

Ich hatte 2009 dasselbe Problem mit Opera, in einigen Foren problemlos, woanders ging gar nichts. Damals habe ich eine Anfrage an Opera gemacht. Die Antwort war, wenn das in einigen Foren nicht geht, so ist das nicht in der Forensoftware aktiviert und müsste von den jeweiligen Admins gesondert freigegeben werden.

Ich habs dann gelassen, obwohl Opera eigentlich für mich das bester Browserprogramm war. Aber hängt auch viel von Goodwill ab.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR  

02.02.2013 12:48 Uhr
Gast_221528877
gelöscht
Beiträge: 17243
Statistik

Vielleicht wurde die Frage hier ja schon mal beantwortet: Wie unterscheidet die Redaktion des Forums in ihrer Statistik die "aktiven Benutzer" von den "Benutzern"?

04.02.2013 04:08 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 27.09.09
Beiträge: 10639

Zitat von leopold
Statistik

Vielleicht wurde die Frage hier ja schon mal beantwortet: Wie unterscheidet die Redaktion des Forums in ihrer Statistik die "aktiven Benutzer" von den "Benutzern"?

Leopold, das macht doch keine Redaktion mehr, das wird heute doch nur noch über Computer ausgewertet.

05.02.2013 19:04 Uhr
Gast_221528877
gelöscht
Beiträge: 17243

 

Zitat von I.B.O

Leopold, das macht doch keine Redaktion mehr, das wird heute doch nur noch über Computer ausgewertet.


Die Redaktion programmiert aber den Computer und ich hätte gerne gewusst, welches Kriterium einen Benutzer zu einem aktiven Benutzer macht. Ist aber anscheinend ein großes Geheimnis.

05.02.2013 19:09 Uhr
Heinzl1907
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 02.09.07
Beiträge: 6259

Ja sobald du dich anmeldest mit deinem Usernamen wirst als aktiver (Online) gekennzeichnet. Ob du jetzt was schreibst oder liest bleibt dir überlassen.

________
Nie mehr zweite Liga, nie mehr niee mehr, niee mehr....

06.02.2013 23:29 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 27.09.09
Beiträge: 10639

Zitat von Heinzl1907

Ja sobald du dich anmeldest mit deinem Usernamen wirst als aktiver (Online) gekennzeichnet. Ob du jetzt was schreibst oder liest bleibt dir überlassen.

Das ist zwar Unsinn Heinzl, aber egal.

Ich habe ein anderes Anliegen. Kann man User die sich angemeldet haben nicht besser unterscheiden? Also nach männlich oder weiblich? Das müsste doch möglich sein, dass irgendwie zu erkennen? Ist bei anderen Portalen auch so. Ich trete nämlich dauernd ins Fettnäpchen und kann nie unterscheiden. Man kann doch bei einer Anmeldung Fragen ob männlich oder weiblich. Das wäre super. Da gibt keiner was preis, aber alle wüssten Bescheid.

07.02.2013 12:56 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 25.01.07
Beiträge: 14900

 

Zitat von I.B.O

Ich habe ein anderes Anliegen. Kann man User die sich angemeldet haben nicht besser unterscheiden? Also nach männlich oder weiblich? Das müsste doch möglich sein, dass irgendwie zu erkennen? Ist bei anderen Portalen auch so.


Stimmt, diese Portale bedienen aber ein ganz anderes Publikum und verfolgen auch ganz andere Ziele.
Sollte auch noch der Status "Single" oder "Verheiratet" angezeigt werden? Breites Grinsen

Martin

07.02.2013 14:39 Uhr
Heinzl1907
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 02.09.07
Beiträge: 6259

 

Zitat von I.B.O

Das ist zwar Unsinn Heinzl, aber egal.

Weshalb soll das Unsinn sein? Sobald du Online bist hast du links nen grünen Punkt den auch wir sehen, dass du Online bist!

Oder versteh ich da jetzt was falsch   Verwirrt

________
Nie mehr zweite Liga, nie mehr niee mehr, niee mehr....

07.02.2013 14:55 Uhr
7Saturn
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 28.05.12
Beiträge: 2686

Naja, aber "aktiv" kann ja vieles heißen. Postet viel, klickt viel, aber nur durch online rumgammeln als "aktiv" eingestuft zu werden wäre schon etwas arg witzlos. Ich vermute ja mal, dass die Anzahl der Postings in einem bestimmten Zeitraum damit gemeint ist.

07.02.2013 17:50 Uhr
ZeT
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 19.05.08
Beiträge: 6993

 

Zitat von Heinzl1907

Oder versteh ich da jetzt was falsch    Verwirrt

Wie immer Heinzlhase! ^^

Man kann seinen Onlinestatus auch verbergen.

07.02.2013 18:43 Uhr
Heinzl1907
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 02.09.07
Beiträge: 6259

Das wär ja dann vorsätzlich?!

________
Nie mehr zweite Liga, nie mehr niee mehr, niee mehr....

07.02.2013 18:55 Uhr
plupps
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 19.07.11
Beiträge: 5922

 

Zitat von Heinzl1907

Ja sobald du dich anmeldest mit deinem Usernamen wirst als aktiver (Online) gekennzeichnet. Ob du jetzt was schreibst oder liest bleibt dir überlassen.

Waaahnsinn! Nur zwei Kommas fehlen und eine Kleinschreibung wäre zu verbessern, ansonsten druckreif. Heinzl, du spielst uns was vor Blink Du bist eine Korüfäe!

07.02.2013 23:33 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 27.09.09
Beiträge: 10639

Zitat von plupps

Waaahnsinn! Nur zwei Kommas fehlen und eine Kleinschreibung wäre zu verbessern, ansonsten druckreif. Heinzl, du spielst uns was vor Blink Du bist eine Korüfäe!

Wahnsinn plupps, Sie sind eine echte....

Koryphäe

08.02.2013 00:29 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 27.09.09
Beiträge: 10639

Zitat von Heinzl1907

Das wär ja dann vorsätzlich?!

Ne, ne Heinzl. Das geht ganz einfach. Sobald du nix mehr schreibst, wirst allsbald als inaktiv angezeigt, ohne grünen Bobbel.  Du bist zwar noch da, aber man sieht dich nicht. Kapiert?

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.


Auf einen Beitrag antworten

 
Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:12 PM Uhr.